Forums
Important Links
Recent Content
Anleitung: Bitraider dauerhaft entfernen
Zitat von FWSWBN: - Launcher schließen - Taskmanager öffnen und eventuell vorhandene swtor/launcher oder jeden Bitraider-Prozess killen - Ins Installationsverzeichnis (C:/Programme (x86)/Electronic Arts/BioWare/Star Wars The Old Republic - Hier die Datei launcher.settings.ini mit Notepad öffnen (rechter Mausklick-Öffnen mit...) - Den Eintrag "bitraider_disable": false ändern in "bitraider_disable": true - Weiterhin den Eintrag "PatchingMode": "{ \"swtor\": \"BR\" ändern in "PatchingMode": "{ \"swtor\": \"SSN\" - Die Datei speichern und schließen - Das eventuell im Installationsverzeichnis vorhandene BitRaider-Verzeichnis löschen - Launcher starten, Spiel downloaden lassen und die Neuinstallation durchführen fertig....Launcher ohne ST und ohne Probleme Beim Installationsverzeichnis (das hier was angegeben wurde ist das Standard Installationsverzeichnis. Solltest Du das Spiel woanders installiert haben, dann dementsprechend dort schauen. Sollten keine Dateien angezeigt werden (Beispiel: launcher.settings.ini), dann unter den Ordneroptionen einstellen, dass versteckte und System Dateien angezeigt werden). Denkt aber daran, dass Ihr eventuell eine große Menge an Daten erneut runterladen müsst! VG Possi PS: Das ist eine Kopie der Anleitung aus dem alten Forum! Vielen Dank an FWSWBN fürs Erstellen dieser Anleitung!75KViews92likes0CommentsStar wars battlefront 2: Maus nicht zusehen und reagiert nicht
Artikel: Star Wars Battlefront II Platform:PC Wobei tritt ein Problem auf? Allgemein Fasse deinen Fehler zusammen: Ich kann meine maus nicht sehen und sie reagiert auch nicht Wie lautet dein(e) Gamertag/Online-ID/EA-Kontoname? Fury171101 Wie oft tritt der Fehler auf? 100% An welchem Datum (MM/TT/JJJJ) ist dir der Bug aufgefallen? 20.8.2018 Zu welchem Zeitpunkt ist dir der Bug aufgefallen? (HH:MM) 18.00 In welchem Spielmodus ist der Bug aufgetreten? null In welcher Zeitzone lebst du? GMT (UTC) Schritte: Wie können wir den Fehler finden? spiel starten und die maus ist nicht zusehen Was passiert, wenn der Fehler auftritt? meine maus ist nicht zusehen und ich kann nicht machen Was erwartest du zu sehen? das ich meine maus wieder sehe und funktioniert Bitte wähle deine Region Europa AMD- oder Nvidia-Modellnummer Seit ich aus meinem Urlaub zurück bin wollte ich wieder battlefront 2 spielen doch dann ist mir aufgefallen das meine maus nicht zusehen ist und auch nicht reagiert. ich hoffe das ich es bald beheben kannSolved108KViews22likes38CommentsStar Wars Battlefront 2 1 HP Bug
Hallo, ich wollte mal wieder Battlefront II spielen, aber die Erfahrung ging sofort in den Keller. Warum? Weil aktuell von ca. 10 spielen 8 davon einen Bug haben das keiner stirbt sondern mit 1 HP am leben bleibt. Da dieser Fehler anscheinend schon lange bekannt ist, aber weder im Spiel ein Hinweis noch sonst irgend etwas passiert habe ich nun die Nase voll und möchte wissen, wie ich eine Rückerstattung für ein nicht funktionstüchtiges Produkt erhalten kann. Danke vorab für die Hilfe.Solved12KViews20likes89Comments[INFO] Aktuelle Informationen und Wartungen
Herzlich Willkommen im Infothread! Hier findet ihr aktuelle Informationen aus dem Dev-Tracker, die bevorstehenden Wartungsarbeiten und noch viel mehr. Folgt den @SWTOR_news_de auf Twitter oder füge sie deinem Discord-Server hinzu, um nichts neues zu verpassen! Besucht auch mal unsere Website. Bitte antworte nicht auf diesen Thread! Inhaltverzeichnis Content Creators Spielevents Kommende Wartungsarbeiten Antwortzeit auf Tickets Aktuelle Probleme PTS-Infos und Patchnotes Aktuelle Informationen aus dem Dev-Tracker Roadmap Reddit AMA Zusammenfassung Die Beiträge stammen aus den offiziellen SWTOR-Foren. Ich übersetze sie nur und arbeite nicht für EA / BW. Übersetzungen sind möglicherweise nicht zu 100% korrekt! Falls ihr bestimmte / ältere News verpasst habt, könnt ihr diese hier nochmal nachlesen.35KViews20likes15CommentsTrophäe "Die Macht ist stark in ihm" erscheint nicht (Rang 50 Bug)
Artikel: Star Wars Battlefront II Platform:Sony Playstation 4 Wobei tritt ein Problem auf? Allgemein Fasse deinen Fehler zusammen: Ich habe Rang 50 erreicht aber die Trophäe "Die Macht ist stark in ihm" nicht erhalten. Wie lautet dein(e) Gamertag/Online-ID/EA-Kontoname? IronEno Wie oft tritt der Fehler auf? 100% An welchem Datum (MM/TT/JJJJ) ist dir der Bug aufgefallen? 02/24/2018 Zu welchem Zeitpunkt ist dir der Bug aufgefallen? (HH:MM) 19:10 In welchem Spielmodus ist der Bug aufgetreten? Helden vs. Schurken In welcher Zeitzone lebst du? GMT (UTC) Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Online Rang und PS 4 Trophäenliste Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Die Trophäe "Die Macht ist stark in ihm" erscheint nicht. Was erwartest du zu sehen? Die Trophäe "Die Macht ist stark in ihm" und die Platintrophäe für Star Wars Battlefront II Bitte wähle deine Region Europa AMD- oder Nvidia-Modellnummer Bitte bebehen.Solved4.9KViews17likes46CommentsCheater, Cheater und noch einmal Cheater
Ich habe mein Spiel bereits zurückgegeben. Entweder hatte ich nur richtig Pech oder es ist tatsächlich so: Wenn man nur einen Cheater pro Runde hat, kann man sich glücklich schätzen. Gerne auch mal zwei oder mehr. Völlig unrealistische K/D, Headshots aus unmöglichen Positionen oder Situationen, perfekt geworfene Granaten und und und... Hallo EA, aber euer Spiel wird gerade von Cheatern überrannt. Wer es nicht glauben will, kann ja mal Youtube bemühen. Wallhacks, Aimbots, bitteschön, dankeschön. Alles dabei. Klar, auch bei anderen Online-Spielen wird gecheatet. Das ist sicher kein Alleinstellungsmerkmal von SW Battlefront. Die Anzahl der Cheater allerdings ist geradezu lächerlich hoch. Schade, trotz des geringen Umfangs ein ansonsten schönes Spiel.1.5KViews15likes42CommentsMission 9 lädt nicht #Star Wars Squadrons
Artikel: Star Wars: Squadrons Platform:Steam-PC Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? xXDarthVaderDEXx Spielst du in VR (Virtual Reality)? Nein In welchem Teil des Spiels tritt das Problem auf? Sonstige Bitte erläutere ‚Sonstige‘ näher Story Mission Was hast du gemacht, als der Fehler auftrat? Schritt für Schritt Details sind hilfreich. Ich habe ganz normal das spiel gespielt ich habe die nötigen Besprechungen gemacht und dann bin ich in meinen Tie Abfangjäger gestiegen und dann kam die zwischen Frequenz und einen zeit später lud das Spiel aber die Mission bleib einfach in einen Blackscreen stehe und dieses Symbol unten rechts lud weiterhin. Wo ist der Fehler aufgetreten? Gib bitte den Menünamen oder die Stelle im Spiel an. Mission 9 Zerstöre den Treibstoff bei den Planeten Mon cala für die Ablenkung Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) Das spiel selbst Lud aber die Mission nicht Wie oft tritt der Fehler auf? 100% Wie schwerwiegend ist das Problem? Kann spielen, es ist aber höchst frustrierend Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Es passiert einfach gar nichts. . Was erwartest du zu sehen? Er erwarte zu sehen das die Mission einfach weitergeht und das ich die Story weiter führen kann Mit welchem Schiff hast du gespielt? Wenn nicht zutreffend, antworte einfach mit "Nein" oder "Keinem". Tie Abfangjäger und Tie Jäger Welche Komponenten hast du verwendet? Die Standard Komponenten bei beiden Welche Anpassungen (falls vorhanden) hast du verwendet? Ich habe weder für den Jäger noch für den Charakter keine Anpassung verwendet Die ganze Zeit habe ich ein Ladeproblem bei der Mission 9,ich habe immer wenn ich dieses Mission starte einen Blackscreen und unten rechts immer das lade symbol ich habe oftmals das spiel neu gestartet und sogar selber geschaut was genau der Fehler sein könnte aber ohne Erfolg. Aber wenn es nicht heute geupdatet wird werde ich mein Geld von Steam zurückholen und das denn bei Origin kaufen, denn laut meinen Freunden (sie spielen das spiel auf Origin) geht es da. Ich liebe das Spiel, aber ich kann einfach nicht mit diesem Fehler spielenSolved2.5KViews13likes40Comments[INFO] Willkommen & Wie bekomme ich Hilfe
Welcome to Answers HQ! If you have any questions about SWTOR, you've come to the right place. You can find out more information about the AHQ and how it works at this link here . There is a lot of information there about rules, contributions and leveling up. If you accessed the page because you have a problem, you should first pay attention to the pinned topics. They are quite extensive and contain information collected over the entire duration of SWTOR. If you have difficulties connecting to the servers, it is best to first take a look at the server status page. You can always find the latest changes to the game here in the patch notes . Some issues require you to contact customer service directly to resolve them. Below you will find the relevant channels that you can use for this: Tickets in the game - For difficulties directly in the game, subscribers can open a ticket directly in the game to contact customer service. Click on the " Customer Service Help Request " option in the main menu (or press "Ctrl+/") and follow the instructions in the "Request Help" tab. Bug Reports - Have you found a game bug? Then let us know! To do so, visit our bug report forum or, if you're a subscriber, simply type /error. A window will open in which you can enter further details. This report is then sent directly to our quality assurance department, where it is checked. Please note that we usually do not respond directly to reported errors - but we do investigate all problems. Telephone support - If you have any problems with your account, payment or technology, our customer service team is available! You can reach the team at the following numbers: Germany: +49 (0) 221 8282 9212 (customer service available from Monday – Friday, 7 AM – 3 PM UTC) USA: 1-(855)-345-2186 (Customer service available Monday – Saturday, 14.00 UTC - 23.00 UTC) UK: +44 (0)203 0141 826 (Customer service available Monday – Saturday, 14.00 UTC - 23.00 UTC) France: +33 (0) 4 81 68 10 51 (Customer service available Monday – Friday, 7 AM – 3 PM UTC) Please note that telephone customer service cannot help you with gaming problems. For feedback on a specific feature, be it PvP or PVE or just general discussions, it's best to visit the official community forum . Thank you for taking the time to look here! We look forward to your contributions.7.8KViews13likes0CommentsWünsche und/oder/Idee/für STAR WARS Battlefront
EDITIERT VON EA_STEFAN: Hallo miteinander, @DarthVaderJ1 hatte hier ein gutes Gespür und hat diesen Thread in´s Leben gerufen. Ich habe das Ganze jetzt mal als Sticky Post verankert, sodass ihr euer Feedback und Eure Ideen hier rein schreiben könnt. Bitte haltet das Feedback so, wie es bislang der Fall war: Konstruktiv und sachlich 😃 Vielen Dank an euch alle! Cheers, Stefan ENDE DER EDITIERUNG Ein update für den Modus Kampfläufer Angriff ,das die entweder die schilde für ein paar sekunden verlieren,oder von Y-wings attackiert werden,aber bitte nicht beides,besonders wenn das spiel fast gewonnen ist für das Imperium.denn ich und mein kumpel haben immer das pech und andere auch, das die kampfläufer zwar endlich das Ziel erreicht haben,aber dan uhrplötzlich die schilde verlieren und besiegt werden,auch wenn der Sprecher vom spiel sagt; " die kampfläufer sind in schussweite" läuft das spie einfach weiter und weiter. ein Kampfläufer angriff für den singlplayer Modus und das mann gegen/mit einen kumpel spielen kann .mit KI. mehr Missionen für solo play. ich vermisse den TIE Advanced X1 von Darth Vader und die Tie Bomber, zb den TIE Figthter von Darth Vader alls Helden Fahrzeug für Jäger staffel.und den B-Wing alls evtl Helden Fighter? ein hartcore Modus in kampfläufer Angriff oder mehr AT-AT`s im spiel? SpeederBikes Battle Modus? ( Rennen ) ( ? ).AT-AT Attack battle Modus? zb 5 AT´s auschalten in eine gewisse zeit oder bevor Sie das Ziel erreichen.Mit den Snowspeeder T47 oder durch power up.ich liebe soweit trotzdem das Game Battlefront.danke DICE und EA"Solved3.4KViews13likes74Comments[INFO] Häufige Probleme und Lösungen
Willkommen im angepinnten Thema 'Häufige Probleme und Lösungen', wo ihr die neuesten Fehlerbehebungs-Schritte und Tipps zu den häufigsten Problemen findet. Wenn ihr hier nicht das findet, wonach ihr gesucht habt, probiert es bitte in der Hilfezentrale. 1. Startprogramm-Probleme Ich habe Probleme, das Spiel zu installieren/aktualisieren. 2. Antivirus-Fehlalarm Meine Antivirus-Software verhindert, dass ich das Spiel installieren/aktualisieren/starten kann. 3. Schwarzer Bildschirm Wenn ich auf 'Spielen' klicke, erscheint nur ein schwarzer Bildschirm. 4. Verbindungsprobleme Die Verbindung zum Spiel wird regelmäßig abgebrochen (Fehler 9000, Fehler 4001 usw.). 5. Der Anmeldedienst ist nicht verfügbar Wenn ich mich im Startprogramm anmelde, erscheint eine Nachricht, dass der Anmeldedienst nicht verfügbar ist. 6. Patch-Daten können nicht erfasst werden Wenn ich das Spiel aktualisieren möchte, erhalte ich eine Nachricht, dass die Patch-Daten nicht verfügbar sind. 7. Verspätete/fehlende Kartellmünzen Ich habe meine Kartellmünzen nicht erhalten. 8. Freundesempfehlung-Probleme Ich habe Probleme, einen Freund zu empfehlen. 9. Zahlungsfehler Mein Zahlungsmittel wurde nicht akzeptiert. 10. Probleme mit Missionen Ich komme bei meiner Klassenmission nicht weiter. 11. Probleme mit Chat Ich kann nicht mehr chatten!22KViews12likes11Comments1 HP BUG in Spielen...
Habe mir vor Kurzem Battlefront 2 geholt. Nach einiger Zeit im Spiel usw.... kam immer häufiger dieser einer Bug wo du in ein Game rein gehst und nicht Sterben kannst. Das passiert so oft das es einfach den Spielspaß nimmt und so es kein Spaß macht... Gibt es hier vom EA team einen der das Fixen kann oder ist es überhaupt in Arbeit oder ist das Game Dead ?Solved6.7KViews11likes9Comments[LEITFADEN] Launcher-Fehlerbehebung
I. Gestreamter und nicht gestreamter Patch II. Startprogramm kann sich nicht selbst aktualisieren III. Typische Startprogramm-Fehlermeldungen IV. Administrator-Einstellungen V. Andere Probleme VI. Netzwerk-Fehlerbehebung VII. Kundendienst kontaktieren VIII. Ein Hinweis zum Status "Daten werden neu organisiert" bei der Nutzung des Streaming-Startprogramms Hallo zusammen, es folgen typische Lösungsschritte bei Problemen, die mit dem Startprogramm zusammenhängen und verhindern, dass das Spiel aktualisiert oder gestartet wird. Wir haben diesen Leitfaden für die neueste Version des Startprogramms aktualisiert, bei dem der Patch gestreamt wird. Solltet ihr nach den vorgeschlagenen Lösungen immer noch Probleme haben, erstellt bitte einen Beitrag, in dem ihr das Problem genau beschreibt und die neueste Logdatei eures Startprogramms einfügt: I. Gestreamter und nicht gestreamter Patch Am 30. Juli 2013 haben wir das Startprogramm und den SWTOR-Client um ein neues Patch-Verfahren (mit Streaming) erweitert, wodurch ihr spielen könnt, noch bevor das Spiel vollständig heruntergeladen worden ist. Dieses neue Verfahren bringt neue Fehlerbehebungs-Schritte mit sich. Ihr müsst also zunächst herausfinden, welches Patch-Verfahren ihr benutzt. Ihr benutzt das ursprüngliche Verfahren (ohne Streaming), wenn ihr: das Spiel über einen physischen Datenträger installiert habt (DVDs) das Spiel über ein vor dem 30. Juli 2013 heruntergeladenes Installationsprogramm auf www.swtor.com/de installiert und euch vor diesem Datum mindestens einmal angemeldet habt. Ihr benutzt das neue Verfahren (mit Streaming), wenn ihr: das Spiel über ein nach dem 30. Juli 2013 heruntergeladenes Installationsprogramm auf www.swtor.com/de installiert habt. Ihr könnt auch feststellen, welches Verfahren ihr benutzt, indem ihr euch anmeldet und im Startprogramm-Bildschirm links unten nachseht. Wenn dort "ST" steht, benutzt ihr das Streaming-Verfahren. Hinweis: der öffentliche Test-Server benutzt nicht das neue Streaming-Verfahren. Beim Patch-Vorgang wird dort immer das ursprüngliche Verfahren eingesetzt. Systemvoraussetzungen für Streaming Internetverbindung: Wenn eure Internetverbindung langsamer als 1,5 Mbit pro Sekunde ist, wartet bitte, bis das Spiel vollständig heruntergeladen worden ist, bevor ihr spielt. Wenn die Geschwindigkeit eurer Internetverbindung langsamer als 6 Mbit pro Sekunde ist, kann es zu gelegentlichen Verzögerungen im Spiel kommen, wenn ihr die minimal erforderlichen Dateien heruntergeladen habt. System: Sollte für euer System einer der folgenden Punkte zutreffen, empfehlen wir, dass ihr das Spiel vollständig herunterladet, bevor ihr mit dem Spielen beginnt: weniger als 3 GB RAM integrierte Grafikkarte (typisch bei Laptops) Festplatte mit 5400 U/Min oder weniger II. Startprogramm kann sich nicht selbst aktualisieren Um dieses Problem zu beheben, bitten wir euch, genau den folgenden Schritten zu folgen. Wenn sie nicht in dieser Reihenfolge ausgeführt werden, kann die Datei nicht korrekt ausgeführt werden: Öffnet den Task-Manager (Strg+Umschalt+Esc) und stellt sicher, dass alle SWTOR- und Startprogramm-Prozesse beendet wurden. Ruft http://cdn-patch.swtor.com/patch/LauncherRepairUtilityD2020.0.6.exe auf. Es öffnet sich ein Fenster, in dem ihr gefragt werdet, ob ihr die Datei speichern oder ausführen wollt. Wählt bitte 'Speichern'. Wenn ihr Windows XP oder Windows Vista verwendet, kann es sein, dass an diesem Punkt eine Sicherheitswarnung erscheint. Hier weitere Informationen dazu erhalten. Die Startprogramm-Reparatur-Anwendung setzt das Verzeichnis, in dem es zunächst ausgeführt wird, standardmäßig als Zielverzeichnis. Ihr könnt die .exe entweder in das entsprechende Installationsverzeichnis des Spiels bewegen (Standard-Verzeichnisse siehe unten), oder die Informationen in der Anwendung ändern, sobald sie ausgeführt wird. Standard-Verzeichnisse: für 32-Bit-Betriebssysteme - C:\Programme\Electronic Arts\BioWare\Star Wars - The Old Republic\ für 64-Bit-Betriebssysteme - C:\Programme (x86)\Electronic Arts\BioWare\Star Wars - The Old Republic\ Sobald ihr die Datei in das entsprechende Verzeichnis bewegt habt, führt die Anwendung aus. Wenn ihr das Spielverzeichnis lieber in der Anwendung selbst ändern möchtet, führt die Anwendung aus und passt die Informationen entsprechend an. Wählt 'Installieren' und wartet, bis die Installation abgeschlossen ist. Sobald die Installation abgeschlossen ist, versucht bitte, das Spiel noch mal zu starten. Hinweis: Dies ist nur ein sich selbst extrahierendes Archiv, das die neuesten Versionen aller Startprogramm-Komponenten installiert, wodurch sich das Startprogramm nicht mehr eigenständig aktualisieren muss. Wir wissen von einigen Anwendern, die ihr Startprogramm nicht aktualisieren konnten. Hierbei handelt es sich um eine Abhilfe für genau dieses Problem. Es gibt Antivirus-Software, die verhindert, dass sich das Startprogramm selbst aktualisiert. Wenn ihr das Startprogramm nicht aktualisieren könnt, müsst ihr entweder die Datei 'LauncherRepairUtility' verwenden, oder eure Antivirus-Software deaktivieren, solange das Update des Startprogramms läuft, und sie dann direkt danach wieder aktivieren. III. Typische Startprogramm-Fehlermeldungen "Patchdaten-Downloadfehler. Wird erneut versucht ..." (nur Nicht-Streaming) Dies zeigt an, dass das Startprogramm keine Daten von den Patch-Servern herunterladen kann. Das Startprogramm versucht es solange erneut, bis die Verbindung erfolgreich hergestellt wird. Dies könnte auf ein Netzwerkproblem hindeuten. Besucht bitte den Abschnitt zur Netzwerk-Fehlerbehebung. "Es ist ein Fehler aufgetreten. Wird erneut versucht ..." (nur Streaming) Dies weist auf einen eher allgemeinen Fehler hin, der beim Streaming auftritt, aber häufig auf ein Netzwerkproblem hindeutet. Besucht bitte den Abschnitt zur Netzwerk-Fehlerbehebung. "Bitte als Administrator ausführen." Das Startprogramm muss mit Administratorrechten ausgeführt werden. Besucht den Abschnitt zu den Administrator-Einstellungen, um zu erfahren, wie ihr das Programm als Administrator ausführt. "Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte verlasse das SWTOR-Startprogramm und starte es erneut." (nur Streaming) Startet das Startprogramm erneut. Solltet ihr denselben Fehler nochmal erhalten, wendet euch bitte an den Kundendienst. "Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte wende dich mit dieser Fehlernummer an den Kundendienst. [#]" (nur Streaming) Dies weist auf einen schwereren Fehler hin, der die Hilfe des Kundendiensts erfordert. Führt LauncherDiag.exe (in eurem SWTOR-Ordner) aus und kontaktiert den Kundendienst. Ihr erhaltet dann Anweisungen, wie ihr ihnen die erforderlichen Informationen zur Analyse übermittelt. "Diese Anwendung kann nur einmal gleichzeitig ausgeführt werden." Das zeigt an, dass das Startprogramm bereits ausgeführt wird. Seht in eurer Windows-Taskleiste nach einem SWTOR-Symbol. Solltet ihr keines finden, startet den Task-Manager, klickt auf den Reiter "Prozesse" und dann mit rechts auf Launcher.exe, um das Programm zu beenden. Hinweis: Solltet ihr diese Meldung erhalten, während sich das Startprogramm aktualisiert, seht oben in Abschnitt II nach. "Netzwerkfehler. Überprüfe deine Internetverbindung." Dies zeigt an, dass das Startprogramm nicht auf die SWTOR-Internetdomain zugreifen kann. Stellt sicher, dass ihr mit dem Internet verbunden seid und dass euer Router/Modem funktioniert. Besucht den Abschnitt zur Netzwerk-Fehlerbehebung, um Tipps zu Firewalls, VPNs und anderen Einstellungen zu erhalten, die dafür sorgen können, dass sich das Startprogramm nicht mit unseren Servern verbindet. "Patch-Daten können nicht geschrieben werden. Reparieren". (nur Nicht-Streaming) Bitte klickt auf den Link "Reparieren". Die Reparatur kann 20 Minuten und länger dauern. Sollte der Reparaturvorgang nicht funktionieren und ihr erhaltet immer wieder Fehlermeldungen über eine "fehlerhafte Quelldatei" oder "unbekannte Dateien" in euren Startprogramm-Logdateien (diese findet ihr im Verzeichnis "\logs" in eurem Installationsverzeichnis), versucht bitte Folgendes in dieser Reihenfolge: Führt chkdsk aus. Führt Memtest86+ aus. Deaktiviert das Übertakten der CPU und/oder des Speichers. Überprüft, ob die CL/Latenz-Zeit im BIOS korrekt ist. Überprüft im BIOS, ob die Spannungseinstellung für euren Speicher korrekt ist. Aktualisiert eure Ethernet-Treiber. Aktualisiert euren Virusscanner. Während einige Anwendungen kleinere Datenbeschädigungen tolerieren können, ist dies beim SWTOR-Startprogramm nicht der Fall. Der inkrementelle Patch-Vorgang, den es verwendet, ist sehr effizient, was die Bandbreite angeht, aber es ist erforderlich, dass die Ausgangs- und Patch-Dateien unverändert sind, damit der Patch richtig ausgeführt werden kann. Fehlermeldungen über eine fehlerhafte Quelldatei und unbekannte Dateien in den Log-Dateien zeigen an, dass das Startprogramm festgestellt hat, dass es Fehler in der Quell- oder Patch-Datei gibt, die verhindern würden, dass der Patch korrekt ausgeführt wird, was so zu Instabilitäten im Spiel führen würde. Die einzigen reproduzierbaren Ursachen für diese Fehler, die wir bis heute gefunden haben, sind entweder Dateisystem- oder Speicher-Probleme. Darum bitten wir unsere Anwender, chkdsk und memtest86+ auszuführen sowie ihre BIOS-Einstellungen zu überprüfen. Es ist durchaus möglich, dass ein System im täglichen Gebrauch stabil erscheint, es aber trotzdem Speicher- oder Festplattenprobleme gibt, die den Patch-Vorgang für SWTOR verhindern. Da diese Fehler irgendwann zu generellen System- oder Datenfehlern führen können, liegt eine Fehlerbehebung in eurem besten Interesse. "Reliable source serving corrupt data" in der Logdatei (nur Nicht-Streaming) Solltet ihr die Fehlermeldung "Reliable source serving corrupt data (Verlässliche Quelle übermittelt fehlerhafte Daten)" in eurer Logdatei finden, zeigt dies auch einen möglichen Datenfehler an. Nachdem im Dezember 2011 einige fehlerhafte Daten in den Content Delivery Networks (CDNs) veröffentlicht worden sind, haben wir zusätzliche Systeme eingebaut, um die Patch-Server vor fehlerhaften Daten zu schützen. Alle Versionen dieses Fehlers wurden seitdem auf Speicher-Fehler der herunterladbaren Patch-Daten zurückgeführt. Bitte führt die obigen Schritte aus, um euren Speicher und dessen Einstellungen zu testen. Um chkdsk in der Windows-Eingabeaufforderung auszuführen: Öffnet das Windows-Startmenü. Tippt "cmd" im Suchfeld ein und drückt Eingabe. Tippt "chkdsk <Festplatte>:" ein, wobei ihr für Festplatte den Buchstaben der Festplatte eingebt, auf der die Installation stattfindet, zum Beispiel "chkdsk c:" und drückt dann die Eingabetaste. Sollten Fehler entdeckt werden, könnt ihr sie reparieren, indem ihr die Option "/r" benutzt, zum Beispiel "chkdsk c: /r". Um chkdsk in der Windows-Benutzeroberfläche zu starten (Windows 7 und 8). Wählt im Startmenü 'Computer' aus. Klickt mit rechts auf das Laufwerk, auf dem die Installation stattfinden soll, und wählt 'Eigenschaften'. Klickt auf den Reiter 'Tools'. Klickt bei 'Fehlerprüfung' auf 'Jetzt prüfen...' Um chkdsk in der Windows-Benutzeroberfläche zu starten (Windows 10): Wählt im Explorer 'Dieser PC'. Klickt mit rechts auf das Laufwerk, auf dem die Installation stattfinden soll, und wählt 'Eigenschaften'. Klickt auf den Reiter 'Tools'. Klickt bei 'Fehlerprüfung' auf 'Prüfen'. Sollten Fehler gefunden werden, werdet ihr aufgefordert, sie zu reparieren. Um Memtest86+ auszuführen: Ladet Memtest86+ auf http://www.memtest.org herunter. Führt das Programm gemäß den Anweisungen auf der Seite aus. Wir empfehlen mindestens 6 Durchgänge. Sollten Fehler gefunden werden, entfernt oder ersetzt den betroffenen Speicher. Um das Übertakten der CPU und des Speichers zu deaktivieren, haltet euch bitte an die Anleitung eures Motherboards oder der Übertakten-Software. IV. Administrator-Einstellungen Abhängig von der Konfiguration eures Betriebssystems, braucht ihr auf eurem PC womöglich Administratorrechte, um das Spiel auszuführen. Überprüft diese Einstellungen, indem ihr das Folgende tut: Administratorrechte unter Windows XP Öffnet das Startmenü in eurem Desktop und klickt dann auf 'Systemsteuerung'. Klickt auf 'Benutzerkonten'. Klickt auf euren Benutzernamen. Administratorrechte unter Windows 7 und 10 Öffnet das Startmenü in eurem Desktop und klickt dann auf 'Systemsteuerung'. Klickt auf 'Benutzerkonten' (womöglich müsst ihr zuerst auf die Option 'Benutzerkonten und Jugendschutz' klicken). Klickt auf 'Benutzerkonten verwalten'. Administratorrechte unter Windows 8 Klickt im Startbildschirm auf die Desktop-Kachel. Öffnet die Charms-Leiste, indem ihr den Mauszeiger nach oben oder unten rechts bewegt. Klickt auf 'Einstellungen'. Klickt auf 'Systemsteuerung'. Klickt auf 'Benutzerkonten und Jugendschutz'. Klickt auf 'Einstellungen verwalten'. Wenn ihr auf eurem PC Administrator seid, seht ihr den Hinweis 'Administrator' bei eurem Benutzernamen. Wenn ihr nicht der Administrator seid, versucht Folgendes: Bearbeitet euer Benutzerkonto und setzt euch selbst als Administrator ein. Kontaktiert den Administrator des PCs (dies kann bei mehrfach genutzten oder Büro-Computern der Fall sein). V. Andere Probleme Wenn ihr keine Fehlermeldung im Startprogramm erhalten habt und/oder keine Möglichkeit zur Reparatur hattet, probiert die folgenden Lösungen, die bei einer Vielzahl von Problemen weiterhelfen können. Startet das Startprogramm erneut Überprüft, ob die Angaben auf eurem Computer stimmen (Datum, Zeit und Zeitzone) Führt das Startprogramm mit Administratorrechten aus, indem ihr die obigen Anweisungen befolgt. Schließt jede nicht benötigte Anwendung, die im Hintergrund läuft. Ihr könnt die Reiter 'Anwendungen' und 'Prozesse' im Task-Manager überprüfen, um zu sehen, welche Programme gerade ausgeführt werden und sie dort beenden. Deaktiviert den Ruhezustand eures Computers. Deaktiviert jeglichen Bildschirmschoner. Führt die Datei 'LauncherRepairUtility' aus. Dies hat keinen Einfluss auf bereits heruntergeladene Spielclient-Dateien. VI. Netzwerk-Fehlerbehebungs-Schritte Firewall-Software Es sind vielleicht Einstellungen nötig, damit das Startprogramm (launcher.exe) und der Spielclient (swtor.exe) nicht mehr von eurer Firewall blockiert werden. Für die Windows-Firewall könnt ihr euch folgenden Leitfaden ansehen: Windows Vista + XP Windows 7 Windows 8 und 10 Bei Firewalls von anderen Herstellern seht bitte in den Anweisungen des jeweiligen Software-Herstellers nach, wie man bei diesen Firewalls Ausnahmen hinzufügen kann. Antivirus-Software Antivirus-Software kann womöglich auch der Grund dafür sein, dass das Spiel nicht gestartet wird. Es ist eine Vielzahl von Antivirus-Programmen erhältlich, darum haben wir einige allgemeine Schritte aufgeführt, die euch vielleicht weiterhelfen: Öffnet das Menü eurer Antivirus-Software und überprüft, dass sich 'swtor.exe' und 'launcher.exe' NICHT in der Quarantäne befinden oder zur Löschung vorgesehen sind. Fügt swtor.exe und launcher.exe zu den 'sicheren Anwendungen' eurer Antivirus-Software hinzu. Solltet ihr nicht wissen, wie man einen der beiden obigen Schritte ausführt, kontaktiert bitte den Hersteller eurer Antivirus-Software. Außerdem empfehlen wir, Microsoft Security Essentials als Virus-Schutz einzusetzen. Dieses Programm ist mit dem SWTOR-Startprogramm kompatibel. Wenn ihr andere Antivirus-Software einsetzt, stellt bitte sicher, dass ihr die aktuellste Version besitzt. Router-Einstellungen Benutzt ihr eine kabelgebundene oder kabellose Internetverbindung? Im letzteren Fall könnt ihr versuchen, euren PC stattdessen direkt mit dem Router zu verbinden und so mögliche Fehler mit dem Startprogramm, die beim Herunterladen auftreten, zu umgehen. Kabellose Internetverbindungen können bei Signalschwäche fehleranfälliger sein als eine kabelgebundene Verbindung im selben Netzwerk. Folgende Ursachen können hiermit zusammenhängen: Qualität eurer kabellosen Geräte und/oder des Routers Störungen durch andere Funksignale Physikalische Störobjekte zwischen euren Geräten, die die Qualität der Funkverbindung beinträchtigen Gelegentlich kann es vorkommen, dass die Router-Konfiguration den Zugang zum Spiel einschränkt. Dann müsst ihr bestimmte Ports freigeben, die SWTOR braucht, und die ihr hier finden könnt. Wenn ihr nicht wisst, wie man das tut, seht bitte in der Anleitung oder im Handbuch eures Routers nach. Host-Datei-Einstellungen Habt ihr eure Host-Datei geändert und cdn-patch.swtor.com einer bestimmten IP-Adresse zugewiesen? In diesem Fall entfernt diese Zeile bitte aus eurer Host-Datei. Dies umgeht die Lastverteilung der Content Delivery Networks (CDNs) und führt dazu, dass einzelne Download-Server überlastet werden. Außerdem können die CNDs die IP-Adressen ihrer Server jederzeit ändern, was dazu führt, dass sich das Startprogramm die benötigten Patch-Dateien nicht holen kann. VPN Wenn ihr ein VPN für eure Internetverbindung einsetzt, müsst ihr sicherstellen, dass das Spiel durch das VPN kommunizieren kann. Wenn ihr einen Proxy-Server benutzt, stellt bitte sicher, dass dieser in den Internetoptionen richtig eingestellt ist. Proxy-Einstellungen Wenn ihr in einem LAN (Local Area Network) arbeitet - zum Beispiel in einer Universität - fragt bitte den Netzwerk-Administrator, um sicherzugehen, dass die Verbindung eine Kommunikation mit den SWTOR-Servern zulässt. Wenn ihr in letzter Zeit über einen Proxy-Server, den ihr nicht mehr benutzt, mit einem LAN verbunden wart, müsst ihr die Proxy-Einstellungen deaktivieren: Öffnet die Systemsteuerung. Klickt auf Netzwerk und Internet. Wählt Internetoptionen aus. Wählt den Reiter 'Verbindungen' aus. Klickt auf die Schaltfläche 'LAN-Einstellungen'. Aktiviert den Haken bei 'Automatische Suche der Einstellungen'. Klickt auf OK, um die Änderungen zu übernehmen. VII. Kundendienst kontaktieren Hoffentlich konnten die obigen Lösungsvorschläge helfen, euer Problem zu beseitigen. Solltet ihr immer noch ein Problem haben, wodurch das Startprogramm nicht aktualisiert oder gestartet werden kann, erstellt bitte ein Ticket, wenn ihr euch im Spiel anmelden könnt, oder kontaktiert unseren telefonischen Kundendienst. Ihr könnt außerdem LauncherDiag.exe ausführen. Damit wird ein komprimiertes Archiv erstellt, das ihr an den Kundendienst schickt. Dieses enthält eine Startprogramm-Logdatei sowie dxdiag- und systeminfo-Berichte über euren PC. Veröffentlicht diese Datei unter KEINEN Umständen in den Foren, da die systeminfo-Berichte detaillierte Informationen über euren PC enthalten. VIII. Ein Hinweis zum Status "Daten werden neu organisiert" bei der Nutzung des Streaming-Startprogramms. "Daten werden neu organisiert" ist ein normaler Schritt bei jedem Spiel-Patch, wenn die BitRaider-Streaming-Technologie verwendet wird. So sieht der Ablauf eines Streaming-Patches aus: Initialisierung: Das Startprogramm erhält ein Manifest, das die aktuellen Spieldaten auflistet, und vergleicht diese dann mit den Daten auf der Festplatte, um festzulegen, welche Änderungen an den Spiel-Dateien vorgenommen werden müssen. Daten neu organisieren: Das Startprogramm verschiebt und/oder löscht dann Spieldaten, um Platz für die neuen oder aktualisierten Daten zu schaffen. Dieser Schritt dauert beim Streaming-Patch-Vorgang in der Regel am längsten und macht praktisch das, was beim nicht gestreamten Patch-Vorgang beim Schritt "Initialisierung" passiert. (Hinweis: Wir wissen, dass die aktuelle Fortschrittsanzeige nicht gleichmäßig verläuft. Bis etwa 25% verläuft der Vorgang sehr langsam, dann bis 98% sehr rasch und abschließend wieder langsam. Wir arbeiten mit dem Anbieter zusammen, um das zu verbessern.) Überprüfung: Das Startprogramm überprüft erneut alle Daten auf der Festplatte, um zu bestimmen, welche Daten hinzugefügt oder aktualisiert werden müssen (egal ob sie Teil des Patches oder beschädigt sind). Installation: Jetzt lädt das Startprogramm die neuen oder aktualisierten Daten herunter und fügt sie den Spiel-Dateien hinzu. Nach dem Installations-Schritt könnt ihr mit dem Spielen loslegen. Wenn ihr den Download nicht schon beim ersten Mal abgeschlossen habt, könnt ihr spielen, sobald der "Minimale Download" abgeschlossen ist. Das Startprogramm installiert aber weiterhin Daten im Hintergrund, während ihr spielt. Vielen Dank.18KViews11likes1Comment[GUIDE] Fehlerbehebungs-Guides
Hallo zusammen! Hier wollte ich mal einen Sammelthread für SWTOR Guides eröffnen. Nachfolgend findet ihr einige Fehlerbehebungs-Guides und andere Guides (Gameplay und co.)! Die meisten Guides stammen aus dem englischen AHQ Forum. Solltest du bei einem der Guides einen Fehler finden oder Verbesserungsvorschläge haben, schreibe mit einfach eine PM. Register: Nicht spezifischer Fehler Launcher hängt bei 0% oder 100% Spiel startet nicht beim Klick auf „Spielen“ Launcher-Reparatur SWTOR ohne UAC starten E-Mail Verifikation und Einmalpasswörter F2P vs. bevorzugt vs. Abonnent SWTOR auf Steam übertragen Launcher-Fehlerbehebung Kleines Backup/Restore Tutorial für SWTOR18KViews11likes9CommentsStar Wars Battlefront II Troubleshooting FAQ
Star Wars Battlefront II Troubleshooting FAQ Dieser Beitrag behandelt mögliche Lösungsmöglichkeiten bei Problemen mit Star Wars Battlefront II. Hier werde ich allgemeine, aktuell bekannte und auch zukünftige Lösungsmöglichkeiten bei Problemen mit Star Wars Battlefront II aufzeigen. Diesen Thread werde ich dann bei Lösungen zu neuen Problemen aktualisieren. Sollte dennoch nichts helfen, möchte ich euch natürlich bitten wie gewohnt einen Beitrag in den Technischen Fragen oder Bugmeldungen zu verfassen. Hängt bitte an diese dann gleich eine DXDiag mit an, wenn ihr auf dem PC spielt, damit man spezifischer auf euer Problem eingehen kann. Wie das geht erfahrt ihr hier. Sicherlich lassen sich mit den Lösungsvorschlägen hier nicht alle Probleme lösen, soll aber der Star Wars Battlefront II Community als zentrale Anlaufstelle bei Problemen hilfreich sein. Wenn jemand noch andere mögliche Lösungen kennt oder herausgefunden hat, könnt ihr mir gern eine PM schreiben. Ich werde den Beitrag dann mit namentlicher Nennung aktualisieren. Danke im Voraus und weiterhin viel Spass im AHQ. So legen wir los... 1. Wichtige Schritte welche vorerst immer durchgeführt sein sollten Portfreigaben im Router einrichten [SWBFII Alle Systeme] [Origin-Client PC] (Portnummern findet ihr unter Punkt 3) Ausnahmeregeln in AntiVir/Firewall hinzufügen [SWBFII/Origin] [PC] (um auszuschliessen dass etwas blockiert wird) ORIGIN und SWBF2 als Administrator ausführen [PC] (Am besten dauerhaft über Rechtsklick in den Eigenschaften einrichten und nicht jedes Mal nur über den Rechtsklick) 2. Probleme mit Eingabegeräten Maus und/oder Tastatur funktioniert nicht [Nur PC] Solltet ihr Probleme mit eurer Maus und/oder Tastatur haben (Charakter dreht sich im Kreis; läuft von selbst), prüft bitte ob ihr Discord installiert habt und nutzt. Discord ist dafür bekannt genannte Probleme bei SWBF2 zu verursachen. Deaktiviert in Discord das Ingame-Overlay. Dies sollte die meisten Steuerungsprobleme beheben. Overlays verursachen allgemein immer wieder Probleme mit den Eingabegeräten. Prüft daher bitte, ob von euch genutzte Software Overlays verwendet und schaltet diese ggf. ab. Des Weiteren solltet ihr darauf achten/testen, daß weitere Eingabegeräte wie Joysticks und/oder Gamepads nicht mit eurem Rechner verbunden sind, da dies ebenfalls bereits mehrfach zu Problemen mit der Steuerung in Star Wars Battlefront II geführt hat. Notfalls prüft auch einmal euren Gerätemanager und deaktiviert dort ggf. weitere Eingabegeräte. Deaktivieren des Ingame-Overlays von Discord: geht dazu in Discord unten links über das Zahnrad in die Benutzereinstellungen. Unter dem Reiter "Overlay" könnt ihr das Ingame-Overlay deaktivieren. Deaktivieren des Ingame-Overlays von Steam: klickt dazu in Steam oben links auf Steam und anschließend auf Einstellungen. Unter dem Reiter "Im Spiel" könnt ihr das Ingame-Overlay deaktivieren. Origin im Spiel deaktivieren [Nur PC] Eine weitere Lösung kann sein, Origin im Spiel zu deaktivieren. Klickt dazu in Origin auf Origin/Anwendungseinstellungen und wählt dann den Reiter Origin im Spiel. Dort klickt ihr auf den Schalter Origin im Spiel aktivieren um es zu deaktivieren. Nicht-laufen-können Bug [Nur PC] Tritt dieses Problem bei euch auf, kehrt über die Windows-Taste auf den Desktop zurück und wechselt anschließend zurück ins Spiel. Damit sollte das Problem wieder behoben sein und ihr könnt wieder normal laufen. Auftreten kann dieser Fehler sporadisch, wenn ihr Nachrichten im Spielchat schreibt. [Dank an @TiNie1977 für die Info] 3. Verbindungsprobleme [Alle Systeme] Treten in Star Wars Battlefront II Probleme mit der Online-Verbindung auf, solltet ihr folgendeSchritte durchführen: Änderung des NAT-Typs Dies sind die beiden wichtigsten Schritte, um NAT-Einschränkungen aufzuheben: Aktiviert UPnP in eurem Netzwerk Ports über Router öffnen oder weiterleiten Star Wars Battlefront II Ports: Plattform TCP UDP PC 80, 443, 8080 443 PlayStation 4 80, 443, 9988, 10000-20000, 17503, 17504, 42120, 42210, 42230, 44125, 44225, 44325 3659, 17503, 17504, 10000-20000 XBox One 80, 3074, 53, 1863 88, 3074, 53, 500, 3544, 4500, 1863 Plattform Ports: Plattform TCP UDP Origin [PC] 80; 443; 9960-9969; 1024-1124; 3216; 18000; 18120; 18060; 27900; 28910; 29900 1024-1124; 18000; 29900 PlayStation 4 465, 983, 1935, 3478-3480, 5223, 10070-10080 3478, 3479, 3658, 10070 XBox Live 3074, 53, 80 88, 3074, 53, 500, 3544, 4500 Sollten dann immer noch Verbindungsprobleme bestehen, führt bitte folgende Massnahmen zur Behebung bei Verbindungsproblemen durch. Und hier die Direktlinks für alle Systeme zu dem erweiterten Troubleshooting bei Verbindungsproblemen, sollten die vorherigen Massnahmen nicht geholfen haben: Behebung von Verbindungsproblemen auf PC Behebung von Verbindungsproblemen auf PlayStation Behebung von Verbindungsproblemen auf Xbox 4. Probleme mit ORIGIN (EA Download Manager) [Nur PC] Die Aktivierung der technischen Vorschau von Origin hat in der Vergangenheit oftmals zur Lösung von Problemen geführt. Wie ihr die technische Vorschau in Origin (Beta) aktiviert, erfahrt ihr hier. Diese Option steht ebenfalls bei der Installation des Origin-Clients zur Verfügung. Ihr müsst dann nur an entsprechender Stelle ein Häkchen setzen (seht Screenshot). [Nur PC] Hier findet ihr ein FAQ bei Verbindungsproblemen mit ORIGIN: FAQ zu Fehlern und Verbindungsproblemen bei Origin [Nur PC] Hier ein ORIGIN-FAQ, wenn ihr Probleme beim Laden, Downloaden oder der Installation habt: Behebung von Fehlern beim Download, bei der Installation oder beim Laden von Origin-Spielen [Nur PC] Ihr könnt Star Wars Battlefront II nicht in eurer Origin-Bibliothek finden? So findet ihr fehlende Spiele in eurer Origin-Bibliothek [Nur PC] VC++- und .dll-Fehler bei Origin. Fehlende Msvcp100.dll. 0xc000007b-Fehler VC++- und .dll-Fehler bei Origin [Alle Systeme] Origin hängt oder wird nicht aktualisiert. Ihr könnt Star Wars Battlefront II nicht herunterladen. Der Download oder -Update bleibt bei einem bestimmten Prozentsatz oder in der Download-Warteschlange hängen oder SWBFii fehlt in eurer Origin-Bibliothek. Dann mag es helfen den Cache zu löschen. Cache-Speicher löschen, um Probleme mit deinem Spiel zu beheben Origin-Client Ports: Client TCP UDP ORIGIN 80; 443; 9960-9969; 1024-1124; 3216; 18000; 18120; 18060; 27900; 28910; 29900 1024-1124; 18000; 29900 5. DirectX 12 Leistungsprobleme [Nur PC] Es ist bekannt, dass bei einigen Spielern, die DirectX 12 benutzen, Mikro-Stottern, Abstürze oder andere Leistungsprobleme auftreten. Es wird zwar an der Behebung dieses Problems gearbeitet allerdings vorgeschlagen, dass ihr eure Einstellungen ändert und stattdessen DirectX 11 benutzt. Und zwar so: Geht im Spiel zum Startbildschirm. Klickt auf Optionen, dann auf Grafik. Scrollt zu DirectX 12 aktivieren und schaltet es Aus. Startet das Spiel neu, um die Änderung zu übernehmen. HINWEIS: Wenn ihr eine Dual-GPU-Grafikkarte habt und DirectX 12 nutzt, wird empfohlen, zu DirectX 11 zurück zu wechseln, bis es einen Fix für die Leistungsprobleme gibt. DX12 manuell deaktivieren: geht zu C:\Benutzer\Euer Benutzername\Dokumente\STAR WARS Battlefront II\ Settings\ Öffnet die Datei ProfileOptions_profile mit einem Texteditor und ändere den Eintrag GstRender.EnableDX12 1 Anstelle der 1 tragt dort eine 0 ein und speichert die Datei dann ab Damit habt ihr dann DX12 in SWBFII manuell deaktiviert. 6. Schwarzer Bildschirm [Nur PC] Folgende Dinge könnten helfen: Aktualisiert euren Grafikkartentreiber. Aktiviert/Deaktiviert DX12 in den Video-Einstellungen und startet das Spiel erneut (seht dazu auch Punkt 5). Deaktiviert die 4K-Benutzeroberfläche in den Grafikoptionen. AMD Eyefinity und schwarzer Bildschirm [Nur PC] Es sind verschiedene Leistungsprobleme mit Eyefinity bekannt und es wird derzeit an einer Lösung gearbeitet. Daher wird vorerst geraten Eyefinity beim Spielen nicht einzusetzen. 7. Star Wars Battlefront II stürzt ab, startet nicht oder friert ein [Nur PC] Seid ihr von Abstürzen betroffen, das Spiel startet nicht oder der Spielbildschirm friert ein, könnt ihr folgende Schritte probieren: Deaktiviert DirectX12 (siehe dazu auch unter Punkt 5) Startet Star Wars Battlefront II nicht aus Origin heraus, sondern direkt über die *.exe/Verknüpfung. Reduziert das Anti-Aliasing und/oder deaktiviert Ambient Okklusion in den Videoeinstellungen. Überprüft eure Grafikkarteneinstellungen und setzt diese ggf. auf Standard zurück. Spiel über Origin reparieren [Nur PC] (Die Reparaturfunktion überprüft die Installation eures Spiels und lädt dann automatisch Ersatz- oder fehlende Dateien herunter. Falls es Probleme mit fehlenden oder beschädigten Dateien gibt, werden diese ersetzt oder erneut heruntergeladen). So nutzt ihr die Reparaturfunktion: Wählt in Origin Meine Spielebibliothek Klickt mit rechts auf das Spielsymbol Wählt Reparieren Verschieben/Löschen des „Star Wars Battlefront II“ Ordners [Nur PC] Verschiebt den „Star Wars Battlefront II“-Ordner aus eurem /Dokumente Ordner auf den Desktop und versucht erneut das Spiel zu starten. Hat das Verschieben nicht geholfen könnt ihr optional den nächsten Schritt ausprobieren. Löscht den /STAR WARS Battlefront II Ordner aus dem /Dokumente Ordner. Ein Backup nicht vergessen! Wichtig: Da nach meinem Wissensstand mit dem Löschen dieser Daten auch der gesamte Story- und Arcade-Fortschritt verloren geht (da diese Daten lokal und nicht online gespeichert werden), rate ich vorher dazu, erst das Verschieben des gesamten Star Wars Battlefront II Ordners zu testen. Limitiert die Framerate [Nur PC] Wenn möglich, limitiert einmal die Framerate in den Einstellungen eurer Grafikkarte. Bei zum Beispiel einem 60 Hz-Monitor wählt ihr 60 FPS oder 120 FPS bei einem 120 Hz-Monitor. Ich würde jeweils 2-3 Frames darunter empfehlen. Eine weitere, manuelle Möglichkeit die Framezahl zu limitieren findet ihr hier im TS-FAQ auch unter Punkt 9 FPS Drops. Die Dritte und letzte Möglichkeit die Framerate zu reduzieren wäre über Tools. Diese rate ich nur zu nutzen, wenn ihr keine andere Option habt und Punkt 2 nicht geholfen hat, da es dadurch zu Konflikten mit Origin/SWBFii kommen könnte. [Dank an @Onkelbloody & @cixogamer für's Testen] Löschen der Origin-Ordner [Nur PC] Zudem könnt ihr versuchen das Problem über das Löschen der Origin-Ordner zu lösen. Dazu geht ihr wie folgt vor: Meldet euch bei Origin ab und schließt es. Drückt die Windows-Taste + R, gebt die Zeile %ProgramData% ein und klickt auf OK. Öffnet nun den Origin-Ordner und löscht alle Dateien und Ordner darin. Nur den Ordner LocalContent solltet ihr nicht löschen. Drückt erneut die Windows-Taste + R, gebt %AppData% ein und klickt auf OK. Löscht im nun erscheinenden Roaming-Ordner den Origin-Ordner. Klickt im Fenster oben auf AppData und öffnet hier den lokalen Ordner. Löscht hier abermals den Origin-Ordner. Startet euren PC neu und loggt euch wieder bei Origin ein. Bios Power Mode [Nur PC] Prüft in eurem Bios, ob ihr den "automatischen" Power Mode eingestellt habt. Wenn diese Option in eurem Bios vorhanden ist, ändert diese Einstellung bitte einmal auf "adaptiv". Diese Maßnahme hatte bei Spielabstürzen an anderer Stelle bereits zum Erfolg geführt. Ungültige Lizenz Grund = Missing DLL:[msvcp140.dll] Error: 0xC1 [Nur PC] Bekommt ihr diese Fehlermeldung führt bitte folgende Schritte durch: Öffnet den Windows Explorer. Geht nach C:\Program Files (x86)\Origin. Dort findet ihr ganz unten sechs vcredist Dateien (x86 & x64). Führt diese über einen Rechtsklick alle 6 als Administrator aus. Startet SWBF2 erneut. 8. Softwarekonflikte ausschliessen [Nur PC] Bei einem sauberen Neustart wird die Zahl der Anwendungen, die beim Start eures Computers laufen, reduziert. Dieser Schritt ist sehr hilfreich, wenn ein anderes Programm auf eurem System mit Origin in Konflikt steht und Probleme verursacht. Führt bitte die folgenden Schritte aus, um einen sauberen Neustart durchzuführen: Öffnet das Start-Menü und sucht nach msconfig und führt es aus (oder über die Eingabeaufforderung starten). Klickt auf Systemkonfiguration. Klickt auf den Dienste -Tab. Markiert das Kästchen neben Alle Microsoft-Dienste ausblenden und klickt dann auf Alle deaktivieren. Klickt anschließend auf den Systemstart -Tab und dann auf Task-Manager öffnen. (Es kann ein paar Sekunden dauern, bis die Task-Manager-Liste geladen ist) Klickt jedes der Programme für den Systemstart in der Liste an und klickt dann auf Deaktivieren. Schließt das Task-Manager-Fenster. Klickt im Systemkonfiguration-Fenster auf OK, um eure Änderungen zu übernehmen, und startet euren Computer dann neu. Wenn der saubere Neustart durchgeführt wurde und ihr euch wieder auf dem Desktop befindet startet Star Wars Battlefront II und testet, ob euer Problem weiterhin besteht oder nicht. Sollte das Problem dann nicht mehr auftreten, geht nach dem Ausschlußprinzip vor, bis ihr den Übeltäter (Programm) gefunden habt. WICHTIGE INFO!: Startet nach dem Neustarten eures PC's keine Drittsoftware, welche ihr für gewöhnlich immer nutzt, sondern startet und testet direkt SWBF2! Diese Problematik ist nun in der Vergangenheit wiederholt aufgetreten und hilft natürlich nicht dabei Programme zu erkennen welche mit SWBF2 oder Origin in Konflikt stehen. 9. FPS Drops [Nur PC] Sollte es zu FPS Drops (Lags) kommen könnt ihr versuchen, die Framerate manuell zu limitieren. Das sollte eine konstantere Framerate ermöglichen. Geht dazu in den Ordner "C:\Users\xxxxx\Documents\STAR WARS Battlefront II\settings" Öffnet die Dateien "ProfileOptions_profile" & "BootOptions" mit einem Editor und fügt dort die Zeile "GstRender.maxvariablefps XX" (ohne Anführungszeichen) ein und speichert die Datei ab. Wenn ihr einen 60Hz Monitor besitzt, tragt bei XX eine 60 ein (ggf. Wert anpassen). Erstellt eine Notepad-Datei. Fügt darin die Zeile "gametime.maxvariablefps XX" (ohne Anführungszeichen) ein. Diese Datei speichert ihr dann als "user.cfg" (wählt im Dropdown als Dateityp "Alle" aus) unter "C:\Program Files (x86)\Origin Games\Star Wars Battlefront II" ab. Danach könnt ihr Star Wars Battlefront II wie gewohnt starten. Zu Beginn könnte die CPU-Auslastung auf 100% springen, sollte sich anschließend aber einpendeln. 10. Diverses GAP-Belagerungsmodus funktioniert nicht [Nur PC] Der Belagerungsmodus darf nicht auf die Taste 2 gelegt werden. Dies war an anderer Stelle die Lösung des Problems, wenn man den Belagerungsmodus nicht aktivieren konnte. Genauere Details liegen mir hierzu leider nicht vor. Ansonsten empfehle ich, mit der Tastenbelegung zu experimentieren. DC15LE & S-5 Zoom Bug [Alle Systeme] Habt ihr das Problem, das ihr beim Zielen/Zoomen eure Waffe nicht mehr sehen könnt, kann eine Ursache dafür sein, daß ihr eine Fähigkeiten-Sternkarte ausgerüstet habt, mit der euer Charakter Zugriff auf eine andere Waffe hat. Also zum Beispiel die Leuchtpistole, den Säurewerfer, das Ionengeschütz, die Stinger-Pistole usw. anstelle der Standardfähigkeit. Prüft also euer ausgerüstetes Sternkarten-Set und wechselt ggf. die betreffende Sternkarte einfach aus. ID10-Suchdroide Kampagnen Blackscreen [Alle Systeme] Wenn ihr zu Beginn der Kampagne mit Iden's ID10-Suchdroiden in den Lüftungsschacht fliegt, das Bild in die Ego-Perspektive umschaltet und ihr dann nichts mehr sehen könnt, befolgt folgenden Schritt um das Problem zu umgehen. Deaktiviert in den Spieleinstellungen das HUD. Dies sollte das Problem beheben. Wenn ihr die Lüftungsschacht-Passage abgeschlossen habt, könnt ihr das HUD wieder aktivieren. 11. AMD [Nur PC] Unsichtbare Lichtschwerter bei AMD-Grafikkarte mit aktuellen Treibern Das war ein Grafikbug, welcher zwischenzeitlich behoben sein sollte. Star Wars Battlefront II PC Mindestvoraussetzungen Überprüft auch ob euer PC die Mindestvoraussetzungen für Star Wars Battlefront II erfüllt. Diese findet ihr hier.35KViews11likes0CommentsWichtige Information über euer SWTOR/EA Konto
Hallo zusammen, wenn ihr kürzlich eine E-Mail erhalten habt, in der ihr aufgefordert wurdet, euer EA-Passwort zurückzusetzen, dann tut das bitte, da es Auswirkungen auf euer SWTOR-Konto haben kann. Beachtet dabei bitte, dass euer EA-Konto mit einer anderen E-Mail-Adresse verknüpft sein kann, als die auf eurem SWTOR-Konto. Ich wünsche euch noch nen angenehmen Abend (Tag etc.), bleibt sicher.2.4KViews11likes0CommentsFehlercode 918
Artikel: Star Wars Battlefront II Platform:PC Wobei tritt ein Problem auf? Allgemein Fasse deinen Fehler zusammen: Fehlercode 918 Bei mir steht das der Zugriff auf Online-Funktionen auf meinem EA Konto eingeschränkt ist. Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? zFreshx Wie oft tritt der Fehler auf? 100% An welchem Datum (MM/TT/JJJJ) ist dir der Bug aufgefallen? 15.1.2021 Zu welchem Zeitpunkt ist dir der Bug aufgefallen? (HH:MM) 13:30 Uhr In welchem Spielmodus ist der Bug aufgetreten? Galaktischer Angriff In welcher Zeitzone lebst du? GMT (UTC) Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Beheben Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Ich kann nicht spielen. Was erwartest du zu sehen? Das ich wieder spielen kann. Bitte wähle deine Region Europa AMD- oder Nvidia-Modellnummer AMD Ryzen 5 2600 Ich kann mich nicht verbinden,weil ich anscheinend die Online-Funktion deaktiviert habe.Solved1.8KViews10likes10Comments[Info] - Probleme mit Meilensteinen
Hallo zusammen! Einige Spieler haben von Problemen bei dem Abschluss von Meilensteinen berichtet. Criterion hat dazu einen Tweet veröffentlicht, frei übersetzt: Die Probleme mit Statistiken und Meilensteinen sollten in den nächsten ein oder zwei Tagen behoben sein. Dies bedarf bisher keiner Handlung von eurer Seite und sollte automatisch behoben werden. Entschuldigt die Umstände und vielen Dank für eure Geduld!2.2KViews10likes0CommentsBattlefront II - Vorbestellung, Trailer & Co.
Meistere ab dem 17. November 2017 die Abenteuer deines eigenen STAR WARS-Helden in STAR WARS: Battlefront II. Erlebe ein brandneues Battlefront-Abenteuer der meistverkauften Star Wars HD-Spielreihe aller Zeiten, wenn Star Wars: Battlefront II weltweit am 17. November 2017 erscheint. WAS KANN ICH VON STAR WARS: BATTLEFRONT II ERWARTEN? Eine neue Heldin und eine unerzählte Geschichte Schlüpfe in die Stiefel einer Soldatin der Elite-Spezialeinheiten, die am Boden und im Weltraum gleichermaßen tödlich ist. Spiele eine aufregende neue, 30 Jahre umspannende, Star Wars-Kampagne, die als Brücke zwischen den Ereignissen in Star Wars™: Die Rückkehr der Jedi-Ritter™ und Star Wars™: Das Erwachen der Macht™ fungiert. Das ultimative Star Wars-Schlachtfeld Ein Star Wars Multiplayer-Universum mit einer einzigartigen Vielfalt und Tiefe. Steuere legendäre Helden oder authentische Truppler der einzelnen Epochen mit bis zu 40 anderen Spielern. Setze eine Vielzahl von Fahrzeugen ein, während am Boden und in der Luft die Schlacht tobt. Galaktische Raumschlachten Die Raumkämpfe wurden für Star Wars Battlefront II völlig neu gestaltet und überzeugen durch ein verbessertes Handling sowie zahlreiche Waffen und Anpassungsoptionen. Navigiere mit deiner Staffel durch Asteroidenfelder, fliege durch imperiale Schiffswerften und zerstöre riesige Großkampfschiffe, während du dich mit bis zu 24 Spielern und 40 KI-Schiffen im Cockpit legendärer Sternenjäger in atemberaubende Luftkämpfe stürzt. Gemeinsam besser Spiele mit einem Freund auf deinem Sofa im Offline-Modus für zwei Spieler auf einem geteilten Bildschirm (verfügbar auf PlayStation 4 und Xbox One). Erhalte Belohnungen, individualisiere deine Truppler und Helden und setze deine Upgrades auf den Multiplayer-Schlachtfeldern ein. Beherrsche deinen Helden Nicht irgendeinen Helden – deinen Helden. Bestimme die Fortschritte deines Charakters mit einzigartigen Fähigkeitsupgrades für alle Helden, Trupplerklassen und Sternenjäger. Wähle zwischen taktischer Unterstützung, tödlichen Effekten und hilfreichen Werte-Boosts, damit dein Charakter jedem Gegner auf dem Schlachtfeld gewachsen ist. VORBESTELLER-BONI Star Wars™:Die letzten Jedi™ Helden Erhebe dich aus dem Chaos mit auf Star Wars™: Die letzten Jedi™ basierenden Looks für Kylo Ren und Rey sowie epischen Fähigkeitsmodifikatoren † Exklusive* Looks aus Star Wars:Die letzten Jedi für zwei Heldencharaktere: Kylo Ren Rey 1 epischer Fähigkeitsmodifikator, der den Millennium Falken auf den Millennium Falken aus Star Wars: Die letzten Jedi mit neuen Sounds und einer aktualisierten Optik verbessert. 2 epische Fähigkeitsmodifikatoren für Rey, mit denen sie die Gedanken ihrer Gegner kontrollieren und auf dem Schlachtfeld für Verwirrung sorgen kann. 2 epische Fähigkeitsmodifikatoren für Kylo Ren, durch die er Gegner mit Hilfe der Macht lähmen und zu sich ziehen kann. 1 epischer Fähigkeitsmodifikator für ein neues Heldenschiff der Ersten Ordnung. Unterliegt bestimmten Bedingungen und Einschränkungen. Details findest du hier. * Exklusiv für Vorbesteller und Käufer der Deluxe Edition. † Fähigkeiten können sich ändern. ELITE TROOPER DELUXE EDITION (VORBESTELLUNG) Enthält die Star Wars: Die letzten Jedi Helden-Vorbestellerboni sowie überlegene Feuerkraft*, tödliche Waffenmodifikationen und epische Kampffähigkeiten† für alle Trupplerklassen (Offizier, Sturm, Schwer und Spezialist). Eliteoffizier-Upgrade-Pack Blurrg-1120 mit Grifferweiterung-Modifikation Epische Fähigkeit "Kampfkommando" Schwermetall-Upgrade-Pack FWMB-10 "Megablaster" mit Gasentnahme-Modifikation Epische Fähigkeit "Körperschild" Sturmangriff-Upgrade-Pack CR-2 mit Abzug-Modifikation Epische Granatenfähigkeit Meisterspezialist-Upgrade-Pack A280-CFE mit Visier-Modifikation Epische Fähigkeit "Laser-Stolpermine" Bis zu drei Tage Vorabzugang vor dem Erscheinungsdatum Unterliegt bestimmten Bedingungen und Einschränkungen. Details findest du hier. * Waffennamen können sich ändern. † Fähigkeiten können sich ändern. MÖCHTEST DU MEHR ERFAHREN? Besuche die offizielle Website von Star Wars: Battlefront, um aktuelle Neuigkeiten über Battlefront II zu erfahren. Werde ein Insider, indem du den Star Wars Battlefront II Newsletter abonnierst. Behalte nach der Registrierung deinen E-Mail-Posteingang im Auge, um Neuigkeiten über die offene Beta zu erhalten. Wenn du weitere News zu Star Wars Battlefront II möchtest, folge EA Star Wars auf Twitter und Facebook.1.9KViews9likes9CommentsLauncher Fehler: 208
Beim Versuch sich anzumelden gibt es immer den Fehler: "Patch-Daten können nicht erfasst werden. Bitte überprüfe deine Netzwerkverbindung. (208)" So, Netzwerkverbindung überprüft und für IO befunden, kann ja sogar hier schreiben... Bitte EA überprüft mal EURE Netzwerkverbindung! LGSolved2.2KViews9likes15CommentsBattlefront 2 startet nicht mehr
Artikel: Star Wars Battlefront II Platform:PC Wobei tritt ein Problem auf? Allgemein Fasse deinen Fehler zusammen: Es startet auf einmal nicht mehr, bzw. ich bleibe im Origin Fenster (manchmal werde ich auch auf den Desktop geworfen). Bei Kollegen steht, dass ich es starte wie normal während ich bei mir davon nichts erkennen kann. Es ist erst seit dem heutigem Update der Fall. Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? SiRLuuZ Wie oft tritt der Fehler auf? 100% An welchem Datum (MM/TT/JJJJ) ist dir der Bug aufgefallen? 26.06.2019 Zu welchem Zeitpunkt ist dir der Bug aufgefallen? (HH:MM) ca 16:00 In welchem Spielmodus ist der Bug aufgetreten? null In welcher Zeitzone lebst du? ECT - GMT + 1:00 Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Kann ich nicht beantworten. Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Der lade Balken läd auf 100% es passiert aber nichts. Was erwartest du zu sehen? Dass mein Spiel ganz normal startet. Bitte wähle deine Region Europa AMD- oder Nvidia-Modellnummer Nvidia Geforce GTX 1060 Ich habe bereits versucht Origin neu zu installieren oder mein Pc neu zu starten, aber vergeblich.1.4KViews9likes22Comments
About Star Wars Spiele
Diskutiere mit der Community im STAR WARS™-Forum.Latest Activity: 2 hours ago