EA Forums Deutsch - Banner

Browser meldet Sicherheitsproblem

Sir_Bomber86
0 posts Member
bearbeitet August 2017
Hallo zusammen,

ich kann mich heute nicht mehr am Prodgame zu Tiberian 23 verbinden. Es erscheint eine Sicherheitswarnung im Browser.
Der Login selbst funktioniert noch problemlos, erst wenn ich mich mit der Welt verbinden möchte, erscheint die Warnung.

Firefox 54.0.1 (32 bit) meldet:
Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen
Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.

Microsoft Edge 40.15063.0.0 meldet:
Keine sichere Verbindung mit dieser Seite möglich
Dies liegt möglicherweise daran, dass die Website veraltete oder unsichere TLS-Sicherheitseinstellungen verwendet. Wenn das Problem wiederholt auftritt, wenden Sie sich an den Besitzer der Website.

Es gibt bei beiden Browsern keine Möglichkeit den Vorgang fortzusetzen.
Wird die heutige kurzfristige Wartung das Problem lösen ?

Danke & Gruß,
Sir Bomber

Kommentare

• Frummi
    38 posts Envision Developer
    Ja die Wartung hat etwas damit zu tun. Es wird gerade an einer Lösung gearbeitet, die Server sollten bald wieder laufen.
  • moin,das selbe ist auch bei mir so
    ich kann das spiel nicht starten,ich bekomme immer eine sicherungs warnung im Browser Zertifikat abgelaufen,seite nicht sicher.Das zeigt er auch bei allen Welten an die starten möchte.
  • paurevic
    194 posts Member
    bearbeitet Oktober 2017
    Kann ich so auch Bestätigen.
    Bei mir tritt es nur auf Firefox auf http://prntscr.com/gxkmuo
    Auf Chrom läuft das Spiel noch.
    Mal schauen wann dort das Sicherheitszertifikat ausläuft^^

Sollte eigentlich gar nicht erst vorkommen.
  • tjaa... :# dito
  • Disturbed71
    223 posts Senior Moderator
    Wen es aktuell stört computerdatum zurücksetzen
  • Disturbed71 schrieb: »
    Wen es aktuell stört computerdatum zurücksetzen

Oder so :smiley:
    oder einfach den Chrome nehmen bis Firefox aktualisiert wird, hehe
  • Hallo, habe das selbe Problem allerdings nur auf Welt 101, alle meine anderen Welten (26, 35, VetServer1) kann ich problemlos wechseln und spielen. Benutze Firefox

• danke EA ...... immer wieder danke
    wie wäre es mal mit rabatt auf die fundspakete für die probleme die wir hier haben.

ich danke schon mal im voraus^^

ha ha
  • herzlichsten Dank EA :/

Da gibt man euch nen Haufen € und die werden anscheinend in Kreuzfahrten oder Cocktailpartys investiert ;-/
    Weniger Verschlimmbessern und dauerhafte Qualität auf gleichbleibendem Niveau wär mal ne Neuerung, so vergeht mir die Lust am Game!!
  • Vet4 ist damit wohl abgefrühstückt, weil da jemand in der Grundschule bei den Grundlagen des Kalenders gepennt hat.
    Wenn ich so Arbeiten würde, säß halb Deutschland im Dunkeln.
    Meine bisher auf Vet4 investierten Funds erwarte ich dann demnächst auf meinem Konto zurück
  • Seit gestern kann ich mich über Firefox nicht anmelden, wie gehabt keine sichere Verbindung (Zertifikat abgelaufen), ein zurücksetzen des Datums (auf 15.09.2017) hat keine Wirkung gezeigt. Auf Chrome kam ebenfalls die Ankündigung keine sichere Verbindung, aber da konnte ich mich anmelden.
  • Umgehungslösung:

Achtung: Wenn (irgendwann) EA die Server wieder im Griff hat, unbedingt wieder rückgängig machen!

1. Firefox öffnen, in die Adresszeile "about:config" eingeben (+Enter/Return)
    2. Die Zeile "security.ssl.enable_ocsp_stapling" suchen, dort sollte als Parameter "true" drinstehen
    3. Per Doppelklick auf "false" umstellen
    4. Firefox neustarten
    5. geht wieder

• @PKS-TB2 Danke für den Tipp. Funktioniert. Neu starten braucht man nicht unbedingt. Refresh (F5) reicht auch aus.
  • Pitchforka
    12 posts Envision Developer
    Wir hatten ein vorübergehendes Problem mit der Security Zertifikatsbehandlung, das in der Zwischenzeit behoben wurde. Wir bitten, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.