EA Forums Deutsch - Banner

Tunnel aktivieren

Hallo zusammen!

Ich habe hier in einem Beitrag von einem Mod gelesen, dass man Tunnel aktiviert mit einer Offensive von mind. 6 Level unter Tunnellevel. Und um volle Erzeugungsrate des Tunnels zu bekommen, braucht man 5 Basen in Reichweite (4,5 Felder) mit entsprechender Offensivstufe.
Leider finde ich keinen Eintrag oder offizielle Erklärung darüber, ob denn jetzt eine Basis mit kleinerem Offensivlevel nun wirklich den Tunnel in der Rate runter setzt oder nicht. Dass man auf den Welten dafür gesteinigt wird weiß ich, aber wo kommt das Wissen her? Nicht dass es am Ende nur ein Gerücht ist.

Für eine Erklärung oder einen link wäre ich sehr Dankbar.

Viele Grüße, Floh

Kommentare

• EE_Elephterion
    917 posts Envision Developer
    Nein, der Tunnel ermittelt nur ob genügen Basen mit entsprechendem Level in Reichweite sind, ungeachtet dessen wie viele ihn umgeben. Basen mit zu niedrigem Level haben also keinen Einfluss.
    Envision Entertainment Support Staff
  • Vielen Dank!
  • Hallo EE_Elephterion.
    Ich habe da aber andere Erfahrungen im Spiel gemacht. Hier meine Beobachtunng:

So bald eine kleinere Off in Tunnelreichweite kommt, wird die Produktion von Vorposten gesenkt oder ganz eingestellt. Nach meinen Erfahrungen ist es die Durchschnitts-Offstärkte der in Tunnelreichweite stehenden Offbasen, die den Tunnel aktiviert. Sind also genügend größere Offs innerhalb des Tunnel-Range, so bleibt dieser aktiv wenn nur eine einzelne kleinere Off in der Nähe ist. So gesehen hast Du damit Recht, dass eine einzelne kleine Off keine Deaktivierung des Tunnels zur Folge hat. Aber unterschreitet der Durchschnitt die Aktivierungsschwelle, so wird der Tunnel deaktiviert.

Ich bitte um Klarstellung ob meine Theorie stimmt.
  • EE_Elephterion
    917 posts Envision Developer
    Ghostbuster2k schrieb: »
    Hallo EE_Elephterion.

So bald eine kleinere Off in Tunnelreichweite kommt, wird die Produktion von Vorposten gesenkt oder ganz eingestellt. Nach meinen Erfahrungen ist es die Durchschnitts-Offstärkte der in Tunnelreichweite stehenden Offbasen, die den Tunnel aktiviert. Sind also genügend größere Offs innerhalb des Tunnel-Range, so bleibt dieser aktiv wenn nur eine einzelne kleinere Off in der Nähe ist. So gesehen hast Du damit Recht, dass eine einzelne kleine Off keine Deaktivierung des Tunnels zur Folge hat. Aber unterschreitet der Durchschnitt die Aktivierungsschwelle, so wird der Tunnel deaktiviert.

Wir haben letztes Jahr mehrmals den Code durchsucht weil immer wieder Fragen dazu aufgetaucht sind und es hat sich seitdem auch nichts daran getan. Wie oben gesagt, der Tunnel schaut nur ob 5 Basen mit entsprechendem Level in seinem Radius sitzen, alles andere interessiert ihn nicht.
    Es wird auch kein Durchschnitt gebildet. Jede gültige Basis erhöht die Chance auf einen OP um 20%, sind 5 Basen da gibt es einen OP. Das ist das Prinzip dahinter.
    Envision Entertainment Support Staff
  • Ghostbuster2k schrieb: »
    Hallo EE_Elephterion.

Wir haben letztes Jahr mehrmals den Code durchsucht weil immer wieder Fragen dazu aufgetaucht sind und es hat sich seitdem auch nichts daran getan. Wie oben gesagt, der Tunnel schaut nur ob 5 Basen mit entsprechendem Level in seinem Radius sitzen, alles andere interessiert ihn nicht.
    Es wird auch kein Durchschnitt gebildet. Jede gültige Basis erhöht die Chance auf einen OP um 20%, sind 5 Basen da gibt es einen OP. Das ist das Prinzip dahinter.

@EE_Elephterion Wenn ihr irgendwann mal die habt, ein paar kleinere Guides zu schreiben, dann sollte das Tunnel Thema defenetiev das erste sein, dass behandelt wird. Seit nahezu beginn dieses Spiels halten sich die Gerüchte, die @Ghostbuster2k anspricht ("zu kleine" Off levels in Tunnel Reichweite deaktivieren den Tunnel oder reduzieren das Vorposten level) hartnäckig und führen ständigen Konflikten innerhalb der Allianzen/Teams :D
  • Wo steht denn für die Anfänger was man überhaupt, und wie mit einem Tunnel machen kann?
  • Disturbed71
    226 posts Senior Moderator
    Geb doch mal Tunnel in die Such Funktion des Forums ein, dort findest du eine Menge zum Thema.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.