WCS
Hallo EA, es gibt gerüchte das am 10.12.2021 der nächste WCS startet, zum 10 Jährigen jubileum. Wenn es stimmt, könntet ihr das bitte rechtzeitig für alle bekannt geben, um zu planen,dass wäre nett
0
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Hallo, Fremder!
Kommentare
Ist es wirklich zuviel verlangt das man bzgl. dieses Themas endlich mal eine Antwort erwartet?
Ich werde jedenfalls zu diesem Termin def. nicht spielen - das Spiel sollte nie die oberste Priorität bei einem haben - und schonmal gar nicht rund um die Weihnachtszeit😉
Ich schreib mal hier rein da mein Englisch " not the yellow from the egg " ist.
Wir haben in den letzten tagen mit einigen leuten geredet und uns entschieden dieses Jahr nicht anzutreten da wir nicht motiviert sind Multiacounting zu betreiben. Sei es aus Lust Gründen oder aus Zeit Gründen. Wir hätten Gerne nochmal gezeigt wie das Spiel funktioniert aber ich denke nach zig Jahren haben wir uns eine Pause verdient und unsere Gegner auch einen Sieg da Sie dem Spiel auch Jahrelang treu geblieben sind. Bitte beleidigt oder diskreditiert die Leute vom Brüllhuschten nicht, die haben halt eben Ihre Taktik. Und wenn das Multiaccounting von EA aus legitim ist, und die halt Jungs und Mädels haben die das gerne ausleben dann ist es eben Ihr Recht.
Da ich immer gerne mit euch zusammen gespielt habe und es immer eine willkommene Abwechslung in meinem Arbeitsleben war, bin ich mir auch sicher das wir mal wieder in den Genuss kommen und zusammen angreifen, nur halt nicht dieses Jahr aber vielleicht nächstes.
Ich hoffe Ihr habt da alle Verständniss dafür und alle die trotzdem diesen WCS spielen wollen wünsche ich viel Spass
greez
Tak
Sorry aber in einem Punkt muss ich dann doch widersprechen: das dort das Verhalten von diesen Typen mit zahlreichen Multiaccounts angeprangert wird, ist doch genau richtig und notwendig, da sie das Spiel einfach kaputt machen! Das passiert sogar noch viel zu wenig. Sie schaden allen anderen aber auch insbesondere sich selbst, da sie auf keinem einzigen Server einen Wettkampf mehr haben werden, da niemand gegen sie spielen wird.
Ist im Grunde genommen genauso wie mit den Leuten die sich aktuell nicht impfen lassen (und keine med. Gründe vorliegen). Vom Staat ist das zu tolerieren da es keine Impfpflicht gibt. Allerdings müssen diese Leute dann auch mit den Konsequenzen leben und ob sie der Allgemeinheit damit einen Gefallen tun, lasse ich mal dagingestellt, da hier jetzt keine Impf-Diskussion starten soll. Ist aber eins zu eins auf EA / Multis und die Projekt Leute umzumünzen.
Schon jetzt Glückwunsch an die Project-Jungs und Mädels - wie man Server ohne jeglichen Wettkampf spielt haben sie ja anscheinend in den letzten Wochen/Monaten schon erfahren.
Daher dürfte das nix neues werden bzw. sehr viel Spass machen.
Wir haben jetzt 3 Mal in Folge den WCS gewonnen ( dank gr0ßem Engagement von Koegy und auch ein paar anderen Jungs und Mädels die ich jetzt nicht alle aufzählen möchte ) Spieler wie Nuubal sogar 4 mal, die würden nie auf die Idee kommen mal zu versuchen auf unser Level zu kommen im Gegenteil die Reden sich ein dass wir nur Top Spieler zusammen sammeln etc. und deswegen Gewinnen. Obwohl Sie bei allen WCS bislang in Mehrzahl waren und immer Gesagt haben " dieses Jahr seid Ihr Fällig " .
Ich hab schon lang aufgehört mit denen zu Diskutieren. Dieses Jahr könnten Sie sich mal beweisen und sich keine Basen vorschießen, es würde immer noch für den Sieg reichen und den Verbund weiterbringen.
Aber ich vermute das wird nicht passieren weil einige Spieler sich weigern würden. Naja egal Lange Rede kurzer Sinn, Es ist wie es ist und jeder ist sein eigener Herr
Im Gegensatz zu denen kommt es mir doch in erster Linie nicht auf die Medaille in diesem Browsergame an, sondern auf ein paar Späße im Chat/TS sowie insbesondere auf ein paar nette Gefechte gegen einen guten/gleichwertigen Gegner zu jeder Uhrzeit. Das macht das Spiel doch aus.
EA/Envision hat schon dafür gesorgt das es kein PVP mehr gibt und insb. die TTD-Schlaumeier die sich bei der Verteilung der Gehirnzellen schnell hinterm Sofa versteckt haben, geben dem Game durch ihre Spielweise endgültig den Rest.
Es ist einfach nur max. enttäuschend das ein CIC wie @Bruellhusten1 das auch noch fördert und unterstützt. Wenn sie in den letzten Jahren so tolle Arbeit geleistet hätten wie sie immer schreiben, würde ich erwarten das 50-100-150 reale Spieler antreten die richtig Gas geben. Stattdessen definieren die sich aber nur über eine riesige Anzahl von Alt Accounts. WOW - beeindruckend.
Ebenfalls ist es max. enttäuschend das von Envison / @EE_Elephterion rein gar nix mehr kommt. Den WCS kurz vor Weihnachten zu starten ist schon grober Unfug - aber gut. Den WCS dann aber auch noch ohne Moral zu starten, spricht nur dafür das entweder ihrerseits 0,0 Kenntnis vorhanden ist wie die momentanen Server ablaufen oder anderseits sie das alles rein gar nicht mehr interessiert.
Schauen wir mal was im nächsten Jahr passiert.
Jedenfalls schön hier noch ein paar bekannte Namen zu treffen, nachdem hier ja monatelang gar nix mehr los war.
Das der WCS über Weihnachten läuft ist einfach nur dumm, ich wäre dann einfach mal vom 24.12-01.01 vermutlich keine 3 Tage zuhause.
Aber zum Malus: Ich bin auch absolut kein Malus Fan. Dieses gefarme ist nichts für mich, dazu kommt dann noch, dass ich als GDI Spieler da eh nochmal mehr Zeit für einplanen müsste. Zeit, die man nicht unbedingt hat. Bei den normalen FA / kein Malus Welten, reichen auch mal 2-3h am Abend (auch wenn ich meistens deutlich mehr Zeit pro Tag auf den letzten Welten verbracht habe). Allerdings habe ich auch kb mehr auf die ganze Alts kacke.
-> Im Januar hätte ich vermutlich aber dennoch gestartet (trotz der Alts aber natürlich nur mit passender Allianz, was nun im Dezember aber auch wegfällt), obwohl mir persönlich am besten ab Juni passen würde.
PS: Das Englische Forum ist ja reichlich aktiv gewesen, krass, was da alles an Theorien über das nicht starten Schaffa's aufgekommen sind.
die Welten mag logischerweise kaum einer weil man viel zu viel farmen muss. Es ist aber derzeit die einzige Möglichkeit einen halbwegs fairen Wettkampf zu veranstalten, da die ganzen Alts von Project bei der Variante nicht so ins Gewicht fallen und es mehr auf das spielerische Können ankommt.
Für einen WCS hätte sich das so gehört! So ist die Medaille rein gar nix wert.
wir haben die Regeln des WCS so festgelegt damit es dieser mit den selben Regeln started wie die WCS-Welten in der Vergangenheit.
Wir nehmen das Feedback mit für den nächsten WCS und überlegen diesen mit einem anderen Regelwerk zu starten. Kurzfristige Regeländerungen bringen Erfahrungsgemäß mehr Ärger mit sich.
Eine nachträgliche Regeländerung hätte vlt. Ärger bei 10% der Leute verursacht. Und das sind die Spieler von Project/TTD die mit ihren unendlichen Vorschiessaccounts an den Start gehen!
Aber was spielen die anderen 90% schon für eine Rolle. Hier geht es auch gar nicht drum das 90% der Leute eine Malus Welt bevorzugen. Ganz im Gegenteil - die meisten spielen solche Welten schon gar nicht mehr. Es geht lediglich darum das ein WCS aufgrund der Project/TTD Leute nur unter diesen Bedingungen einen halbwegs fairen und spannenden Wettkampf geboten hätte. Aber darauf wollt ihr ja verzichten.Wirklich niemand von uns hat Lust jetzt noch XXX neue Accounts zu starten und diese dann auch noch über Weihnachten/Neujahr zu spielen.
Und nochmal: das ihr einen WCS einfach nach alten Kriterien ankündigt, spricht nur dafür das ihr wirklich gar keine Ahnung davon habt, wie die Welten aktuell ablaufen! In so einem Fall wäre es dann doch vlt. mal ratsam gewesen sich vorher zu erkundigen (wie und wo auch immer).
Eine spontane Änderung des Settings halte ich auch nicht für richtig.. Wie oft wurde uns bei jedem WCS sonst was vorgeworfen? Nimm den letzten! Es war ne Glanzleistung gegen diese Übermacht, interne Probleme mit den Wings und teilweise vorschießen der Gegner trotzdem noch gewonnen zu haben.. und das obwohl uns die Russen mit ihren Multis das "traumsetting" weggevotet haben, bleibt bei den Verlierern nur eins im Kopf "Schaffa hat kurz vor dem WCS mit den Entwicklern geredet"
Bisher hat sich der WCS immer abgewechselt mit Malus/kein Malus, meine Hoffnung war, dass nach dem letzten non Malus WCS wieder einer mit dran ist.. Denn der 2017 war um ehrlich zu sein bis auf das PvP am Ende hin sehr ausgeglichen und hat viel Spaß gemacht (7 Stufen Malus mit FA attacks, einfach mein liebster Spielstil.. Vorposten & basen schießen fast gleich effizient)
Bitte vertröstet die Spieler nicht auf den nächsten WCS, wer weiß obs den überhaupt noch geben wird
0,0 konkret - damit kann keiner was anfangen; außer das genug Zeit ist was anderes zu zocken.
CampDavid wäre sicher mal ein Upgrade nach "Fruit of the Loom".. da bleichen die Farben langsam aus.
@Takman1979 du sagst dann Bescheid wenn ich fürs Endgame joinen kann