EA Forums Deutsch - Banner

Gibt es irgendwann mal eine Welt, wo

man nicht direkt merkt, dass es EA darum geht möglichst viel Kohle aus den Spielern zu pressen, statt einen halbwegs fairen strategischen Kampf auf der Welt zu ermöglichen? Ist doch totaler Blödsinn (aus spieltechnischer Hinsicht, natürlich nicht aus Sicht von EA solange es immer genügend dumme gibt, die ohne maximalen Geldeinsatz mitspielen, wo sich dann egomanen mit haufen Geld psychatrisch terapieren können), dass die die am meisten in die Welt investieren dann automatische auch stärksten sind und auch noch den meisten Kampfbonus haben. Und das in einer recht einfallslosen Weltengestaltung die immer nur auf direkter Konfrontation beruht. Ich würde gern meine Funds, die ich in naiven Glauben gekauft hatte, dass die Macher von dem anfänglichen C&C sicher ein ein tolles Onlinespiel hinbekommen würden. Stattdessen musste die pure Geldgier ohne jeglichen Spielspass erfahren. Alternativ wäre auch ein Rückkauf meiner Funds möglich, aber auf Fairness wird man bei den Machern von diesem Spiel wohl vergebens warten. Dieses Spiel ist ungfähr mit der Realität vergleichbar, in der die USA Krieg gegen Kuba mit dem einzigen Ziel, der Totalvernichtung der Insel, führen würden.

Alos zurück zur Ausgangsfrage. Wird es mal eine Welt geben, in der die zur Verfügung stehenden Ressourcen bei jedem Spielen gleich sind und es nur darauf ankommt, wie man diese einsetzt, vermehrt (ohne Zukauf durch Extrafunds) und strategisch einsetzt?

Kommentare

• xD186x
    13 posts Member
    Hallo ...

also man kann ja von EA halten was man möchte! ;-) aber wieviel Geld hier jeder ausgibt ist und bleibt eine persönliche Entscheidung!

Soweit ich ich mich erinnern kann, bedeutet der Name " Command & Conquer " irgendwas mit " befehlen und erobern " ... Englisch ist nicht so meins, deshalb gibt es bestimmt die ein oder andere Übersetzungsalternative, aber der Sinn ist wohl ähnlich. Deswegen ist eine direkte Konfrontation der Gegner durchaus Sinn des Spieles! ;-) Leider ist dieser Aspekt des Spieles in den letzten Jahren sehr in den Hintergrund gedrängt worden!!! ;-(
    Wenn dir das keinen Spaß macht, dann gibt es bestimmt andere " Aufgaben " die du im Rahmen des Zusammenspieles in einer Allianz übernehmen kannst!

Wenn du keinen Spielspaß hast, warum spielst du dann ...

Der Einsatz von den größten Geldbeträgen bedeutet nicht zwangsläufig das man der beste Spieler ist. Man sollte schon wissen, wie man sein Geld einsetzt sonst bringt das nix! Natürlich ist die Kombination aus Geldeinsatz und Können schwer zu schlagen, aber auch das liegt im Bereich des Möglichem.

Und jetzt zu deiner Ausgangsfrage ...

Jeder Spieler hat zum Beginn einer Welt die gleichen zur Verfügung stehenden Ressourcen. Das Thema hat sich aber nach 5 min Spielzeit erledigt, da jeder etwas anders spielt oder der ein oder andere schneller ist. Somit ist die Gleichheit der Ressourcen weg. Dann setzt das Können ein, wie man die vorhanden Ressourcen einsetzt.

Na klar erleichtert der Einsatz von Fund´s das Spielen, aber wenn du das Spiel nicht kannst ...

Gruß xD

• Hallo xD186x,

es hätte mich gewundert, wenn du den Sinn des Postes nur ansatzweise verstanden hättest.
    Seit der Plandemie wundert mich sowieso nichts mehr. Ich bin der Meinng, dass flächendeckende IQ Tests
    das wahre Problem offen gelegt hätten.

Aber trotzdem vielen Dank für den deinen Tipp.
    Ich habe halt noch eine Menge Funds, die ich im guten Glauben erworben hatte, dass dieses Spiel mehr ist als reine Geldschneiderei.
    Du kannst mir Naivität vorwerfen, Geld in ein Spiel zu investieren, von dem man noch nicht weis, ob es einem gefällt. Und das ist letztendlich auch nicht der entscheidende Punkt, denn dieses primitiv aufgebaute Spiel kann nur narzistischen Persönlichkeiten etwas Freude bringen, die aus welchen Gründen auch immer, fähig und Willens sind, Hunderte von Euro zu investieren.

Vom lvl her ist es eine Herausforderung, insbesondere ohne weitere Funds auszugeben. Als Kriegsspiel ist es nur was für gestörte Persönlichkeiten mit haufenweise Kohle (gehe ich zumindest mal davon aus, dass sie die Kohle hatten, die sie ausgeben und nicht in den roten dabei sind)

Wenn mir EA meine Funds zurücktauschen würde, wäre ich so schnell weg, wie du noch nicht einmal Tschüss sagen kannst.

Gruß Ric

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.