ea ??? jemand zuhause ? oder nur die kohle nehmen von den users ?
ich versuche seit 36 Std. jemanden bei ea zu erreichen, telefon & mails, alles kein erfolg. komischerweise werden aber funds verkauft.
im detail gehts um tib 26 und OPE, bei uns wurden mehrere accounts gehackt, und sind auf hilfe von ea angewiesen.
aber anscheinend interessiert dieser umstand niemand.
jup mich und viele andere user auch nicht, heute um 17 uhr werden viele accounte gelöscht und werden dieses game verlassen.
als betreiber von einer solchen plattform würde ich mich nur schämen.
salut
gagaluzzi
im detail gehts um tib 26 und OPE, bei uns wurden mehrere accounts gehackt, und sind auf hilfe von ea angewiesen.
aber anscheinend interessiert dieser umstand niemand.
jup mich und viele andere user auch nicht, heute um 17 uhr werden viele accounte gelöscht und werden dieses game verlassen.
als betreiber von einer solchen plattform würde ich mich nur schämen.
salut
gagaluzzi
2
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Hallo, Fremder!
Kommentare
wir sind da dran. Da es um sensible Daten geht alles weitere per PN.
was heißt wir sind dran????????? Ihr seit euch schon im klaren was passiert ist oder ??????? dann schreib man die Leute an ..das man sich darum kümmert!!!!! aber Entschuldigung das wäre ja Kundenservice und das kennt EA ja nicht :-(
Danke.
ein auch Betroffener
also ich würde wechseln.
lg
Service gleich null !!
Gebt Eure Geld lieber für Bier aus, da gibts wenigstens Pfand zurück.
Und wir zahlen dafür, wie dumm sind wir eigentlich.
Als erstes, das was von EA kommt geht mal so absolut gar nicht, ist aber schon seit längerem bekannt bzw. beschweren sich die Leute darüber, das der Service von EA bodenlos schlecht (megamieß) ist.
Das ist Fakt!!!!!
Geld einnehmen ist DAS wichtigste, Kunde ist NICHTS, hat gefälligst zu zahlen!!!!!!
Und hier mal wieder eine Bestätigung....
Anscheinend war es bei keinem so schlimm, das er solche drastischen Schritte einleiten will gegen EA, aber du hast Eier, Gagaluzzi, Respekt wenn du es auch durchziehst
Auf jeden Fall hat EA einen Denkzettel verdient, aber so was von, und das eigentlich schon lange wenn man ehrlich ist, solch eine Politik sollte gestoppt/verboten werden!!!!!!
Die paar Programmierer die hier im Forum unterwegs sind, und wirklich Versuchen den Leuten zu helfen, danke Euch dafür vielmals, aber die haben glaub ich so was um die Ohren zu tuhn, einerseits den Leuten (Kunden) zu helfen und eventuell auf Ihre Wünsche eingehen, Probleme zu beheben die das Spiel zu genügend hat und und und
andererseits steht auf der anderen Seite der Betreiber EA, der ganz klar sagt was Prio hat (Kohle her, Kunden immer hinhalten, so wenig bis nichts investieren), und daran müssen sich leider alle Beschäftigten halten, ansonsten ist man arbeitslos, traurig
So, genug, jetzt zu dem warum ich hier schreibe,
am 20.09.2017 hab ich ne mail von EA (Origin) bekommen, wo mir mitgeteilt wird das an meinem Acc verdächtige Aktivitäten festgestellt wurden und es wird mir geraten mein Passwort zu ändern, was ich natürlich direkt bei Origin direkt gemacht habe.
http://prntscr.com/gpnds8
Keine Ahnung ob es damit zusammenhängt, spiele nicht auf Eurer Welt, wollte es mal nur erwähnen, eventuell hat doch jemand die Datenbank von EA gehackt?
Will nicht den Teufel an die Wand malen, möglich ist alles.
Grüße, Pau
Aber haltet euch bitte an die Forenregeln.. Es ist Allgemein bekannt das Montags erst wirklich ein support stattfindet und Intern laufen diese Dinge nun mal. Und es muss auch geschaut werden was kann man tun und wieso ist es passiert.. Mit einer 2 Minuten Lösung ist keinem geholfen. Außerdem wurden bereits Gespräche mit Leuten privat darüber geführt..
Das ihr nun behauptet es wäre nichts passiert ist einfach eine Frechheit.
@paurevic Nein dann wäre viel mehr Spieler betroffen. Ich persönlich gehe von einer Scam Mail aus die der alli geschickt wurde.. betrifft ja komischerweise nur eine einzige alli. Oder es wurde ein verseuchtes tool in Umlauf gebracht. Wie auch immer es wird sich doch bereits um dieses Problem gekümmert.
Du hast Recht - bei unserem OBH wurde sich gemeldet. Die Konversation kann jeder nachlesen. Dort kann man ebenfalls von einer F......sprechen, da sie es schaffen sich innerhalb von kurzer Zeit selbst zu widersprechen (u.a. Thema Reset). Ganz ehrlich: hier versucht man die Kunden einfach nur ruhig zu stellen, in den man ihnen ein paar lächerliche Ressourcenpakete gibt, mit dem sie dann eine Basis aufbauen sollen in der nur noch ein hoher BH steht. Das ist genau so eine 2 Min Lösung von der Du gesprochenhast! Da ist so als ob mein Ferrari kaputt ist und ich bekomme als Entschädigung einen 5 Euro Tankgutschein oder ein Busfahrkarte für den nächsten Monat! Jeder der das Spiel kennt, weiß das man einen Account in der Mitte so nie wieder auf die Beine bekommt!
Und zum Schluss noch eines:
EA hat uns bestätigt das die IP desjenigen haben der sich im besagten Account am Freitag + Samstag eingeloggt hat. Das man die Daten aus rechtlichen Gründen aktuell noch nicht rausgeben darf ist leider nun mal so. Nach einer Klage wird sich das ja ändern. Von daher Chapeau an Gagaluzzi das er das nun auch mal durchzieht! Fast jeder Spieler auf dem Server ist daran nämlich brennend interessiert.
Man könnte aber trotzdem bereits jetzt hingehen und allen auf dem Server mitteilen, aus welcher Ecke (Allianz) diese Sauerei abgelaufen ist - dabei muss man keine Daten rausrücken. Dann würde sich alles weitere auf dem Server von selber regeln. So ist der Server Tod und X Spieler werden dieses Spiel nie wieder anfassen. Wenn das eure Lösung ist: Glückwunsch!
Hi Narkol, hab die mail auf meine private mail-adresse bekommen, aber hoffentlich ist nichts dann bin ich beruhigt
Hoffe für das Problem mit der Ally von Gaggaluzzi wird adäquat ne Lösung/Hilfe gefunden.
Habe oben nur meine persönliche Meinung wiedergegeben, da ich persönlich auch meine Erfahrung mit dem Support von EA habe, leider nicht sehr positiv
Wünsche weiterhin gutes gelingen!!
Grüße, Pau
betroffen sind in erster Linie natürlich die Spieler deren Basen abgebaut wurden!
Die anderen Spieler der Allianz sind aber ebenfalls betroffen, weil der Server nun durch die fehlenden Accounts ebenfalls gelaufen ist.
Ebenfalls betroffen sind die ganzen Verbündeteten die nun auch keine Chance mehr auf die Mitte haben.
Ein bzw. wenige Spieler sorgen für so ein Chaos und es wird nicht wirklich was unternommen: unverständlich!
Wir haben uns viel Zeit gelassen, um zu verstehen, was genau passiert ist. Hier sind die wichtigsten Fakten:
- Es fand definitiv kein Hack oder Angriff auf die EA Server statt
- Der Angreifer hat sich die Zugangsdaten entweder über eine unvorsichtige Urlaubsvertretung (zur Erinnerung: man kann genau regeln, was die UV machen darf), über eine Weitergabe der Accountdaten an einen anderen Spieler (zur Erinnerung: das verstößt gegen die Nutzungsbedingungen) oder über einen Angriff auf den Rechner eines Spielers mit UVs für alle betroffenen Spieler verschafft.
- Ausgestattet mit diesen Accountzugängen hat der Angreifer dann viele Basen von Spielern einer Allianz leergeräumt, dh. die Gebäude und anderes verkauft.
Von hier an müssen wir leider davon ausgehen, dass ein Spieler entweder innerhalb der Spielregeln gehandelt und und seine UV-Rechte mißbraucht hat oder das es zu einer absichtlichen oder unabsichtlichen Weitergabe von Accountdaten gekommen ist.
Wir haben den betroffenen Spieler Items als Zeichen guten Willens gegeben. Uns ist klar, dass das nicht den Status der Basen wiederherstellt, aber wir können und werden jetzt nicht zum Ausgleich für die Fahrlässigkeit der betroffenen Spieler tausenden anderen Spieler schaden, indem wir den Server zurücksetzen.
Ich hoffe, damit ist der Sachverhalt für alle Beteiligten und Beobachter etwas klarer.
Pitchfork
PS: Wir werden den Thread hier schließen. Bitte alle weiteren Kommentare bitte per PM an mich.