EA Forums Deutsch - Banner

Wrath20 & Tib 29 offline

«1
Moin

erneut sind beide Welten nun schon über Stunden offline!! Die Häufigkeit der unangekündigten Offlinezeiten erinnert an schlimme schlimme Tage :neutral:

Kommentare

• WCS und ein paar andere ebenfalls. Habt ihr wieder die Serverrechnung nicht bezahlt? Ich werde mal ein Spendenaufruf starten. ;)
  • Sind jetzt schon mal gut drei stunden , ne Info wäre schon von vorteil. Nicht jeder Spieler hat ne Kapazität um 24h Resis zu bunkern und langsam werden diese nervös. Aber die Erklärung mit der entsprechenden Entschuldigung in Repzeitpacketen kommt bestimmt bald :-)
  • Sind ja leider nicht nur die fehlenden Infos oder die Repzeit, wenn die Server im Hintergrund wirklich weiter gelaufen sind sind es auch POIs die flöten gegangen sind.
  • Narkol
    79 posts Moderator
    Hallo,

das Problem wurde mal an die Entwickler weitergegeben.

Lieben Gruß
    Narkol
    Ich putze hier nur. Ergo ich arbeite nicht für EA oder den Entwickler und meine Beiträge spiegeln daher nicht deren Meinung wieder.
  • enigm
    87 posts Envision Developer
    bearbeitet November 2017
    Hey,

einer der Datenbank-Server hat Probleme bekommen und musste kurzfristig für nötige Reparaturen vom Netz genommen werden. Alle Welten die mit diesem Datenbank-Server verbunden sind, mussten daher offline genommen werden.

Wir bemühen uns ansonsten natürlich Wartungsarbeiten immer rechtzeitig anzukündigen. Sowohl auf der Webseite, hier Forum und auf den Welten direkt.
    Post edited by enigm on
  • Moin

Interessant zu wissen wäre noch wie umfangreich die Probleme sind, können wir in nächster zeit damit rechnen das der Server wieder online geht ?

gruß

Philipp
  • xxxACABxxx80 schrieb: »
    Moin

Interessant zu wissen wäre noch wie umfangreich die Probleme sind, können wir in nächster zeit damit rechnen das der Server wieder online geht ?

gruß

Philipp

Nicht nur das sondern auch ob das Spiel im Hintergrund weiter läuft!?!?

Auffällig ist aber das die DB nun schon das zweite mal innerhalb von 7 Tagen Probleme macht
  • Narkol schrieb: »
    Hallo,

das Problem wurde mal an die Entwickler weitergegeben.

Lieben Gruß
    Narkol

der Server ist seit ca. 7 Uhr down und es wurde um kurz vor 12 an die Entwickler weiter gegeben , habe ich das richtig verstanden ?
  • xxxACABxxx80 schrieb: »

der Server ist seit ca. 7 Uhr down und es wurde um kurz vor 12 an die Entwickler weiter gegeben , habe ich das richtig verstanden ?

Sieht wohl so aus, aber bedenke erste Meldung kam durch mich ja erst kurz vor 11 Uhr. Hättest ja auch eher mal was schreiben können ;);) *wegduck*

• KBlock1953DD schrieb: »
    xxxACABxxx80 schrieb: »

Sieht wohl so aus, aber bedenke erste Meldung kam durch mich ja erst kurz vor 11 Uhr. Hättest ja auch eher mal was schreiben können ;);) *wegduck*

Schande über mein Haupt :# Aber wenn zuhause meine Herd kaputt ist weiß ich das schon seit dem ich kein Wasser mehr kochen kann
    > Die Entwickler bekommen bestimmt ne andere Nachricht als aus nem Forum.....

• Hm mein Server läuft seit 7 Jahren und läuft und läuft. Hatte noch nie Probleme. Sollte einen zu denken geben, das die gemieteten Server von EA so oft ausfallen.
  • KBlock1953DD
    41 posts Member
    bearbeitet November 2017
    @Eichenhorst meiner auch aber zumindest meiner ist nicht mit so einem Spielserver vergleichbar ;)

Wenn die Server nun seit 7 Uhr offline erreichen wir nun bald 8 Stunden und das lässt auf ein größeres Prob schließen :( nimmt dann noch die beiden geplanten Wartungsarbeiten dazu ( eine war schon, eine kommt morgen und über morgen) und den Ausfall letzte Woche sind das Ausfallzeiten jenseits von Gut und Böse.
  • Narkol
    79 posts Moderator
    xxxACABxxx80 schrieb: »
    Wenn es so eine Meldung im Forum gibt, wird diese weitergegeben. Dabei kann es sein das bereits daran gearbeitet wird oder aber das es ein Problem ist was bislang noch nicht entdeckt wurde. Was es im Endeffekt ist, ist auf den ersten Blick nicht nachvollziehbar. Hauptsache es wird sich darum gekümmert oder? ;)
    KBlock1953DD schrieb: »
    ( eine war schon, eine kommt morgen und über morgen) und den Ausfall letzte Woche sind das Ausfallzeiten jenseits von Gut und Böse.
    Morgen bzw Übermorgen kommt ein neuer Patch also keine Ausfallzeit sondern Staff für euch/uns. ;)

Ich putze hier nur. Ergo ich arbeite nicht für EA oder den Entwickler und meine Beiträge spiegeln daher nicht deren Meinung wieder.
  • möchte mal eine aussage oder der timer weiterlaüfst oder still stehst.
  • Narkol schrieb: »
    Morgen bzw Übermorgen kommt ein neuer Patch also keine Ausfallzeit sondern Staff für euch/uns. ;)

Öhm letzte Woche mind. 4 Stunden die ich mitbekommen habe, wer weiß wie lang da die Server schon offline waren und nun 9 Stunden bleibt also trotzdem dabei das es Ausfallzeiten jenseits von Gut und Böse sind.

Und bevor man was neues aufspielt sollte man nun lieber erstmal die Welten wieder online bringen und dann auch sehen das die länger als 7 Tage stabil laufen ;)
  • Man könnte den Patch ja heute direkt mit drauf spielen, dann haben wir morgen nicht schon wieder ne Downtime.
    8h sind aber mittlerweile aber schon wirklich ne krass lange downtime.
  • Docter_Delta schrieb: »
    möchte mal eine aussage oder der timer weiterlaüfst oder still stehst.

Werden die Mods selber nicht wissen :( früher hat man dann wenigstens per Twitter und FB rausgehauen wenn sich einem Problem angenommen wurde und ob die Welt weiter läuft aber schaut man bei letzter Tweet 2015 und bei FB im März.

Erinnert gerade alles an schlechte alte Zeiten da waren solche Ausfälle teilweise zwei mal pro Woche und es wurde auch erst reagiert wenn sich im Forum darüber beschwert wurde :( wobei die heutigen Mods da noch nicht m Team waren bzw. ein paar wohl bestimmt auch noch gar nicht gespielt haben.
  • KBlock1953DD schrieb: »
    Docter_Delta schrieb: »
    möchte mal eine aussage oder der timer weiterlaüfst oder still stehst.

Werden die Mods selber nicht wissen :( früher hat man dann wenigstens per Twitter und FB rausgehauen wenn sich einem Problem angenommen wurde und ob die Welt weiter läuft aber schaut man bei letzter Tweet 2015 und bei FB im März.

Erinnert gerade alles an schlechte alte Zeiten da waren solche Ausfälle teilweise zwei mal pro Woche und es wurde auch erst reagiert wenn sich im Forum darüber beschwert wurde :( wobei die heutigen Mods da noch nicht m Team waren bzw. ein paar wohl bestimmt auch noch gar nicht gespielt haben.

Hast du den FB seite von C&C mal angeschaut. Wenn es für EA wirklich rentieren würde waren schön updates da :).
    Spiel ist wirklich geil, aber der service wirklich, lass ich es nett sagen, verbesserungsfähig ^^
  • Docter_Delta schrieb: »
    ...Wenn es für EA wirklich rentieren würde waren schön updates da :).
    Spiel ist wirklich geil, aber der service wirklich, lass ich es nett sagen, verbesserungsfähig ^^

Da EA Spiele relativ schnell platt macht die sich nicht mehr lohnen kommt hier wohl noch genug Geld bei rum ;) Mir tun nur die Mods leid die garantiert auch keine Infos bekommen und im Forum dann den Frust abbekommen.

• naja, dann sollen die Mods sich mal beschweren wegen der Informations(mangelende)flüss :wink:

Denke die machen das als freiwilliger, werden (nach meinen wissenstand) nicht gezwongen.
    Und wegen der mangelende Information nach den Spieler kann ich mir sehr gut vorstellen das leute verärgert sind.
  • Immer noch offline, unfassbar!
  • Angeblich ( laut hier: https://forums.ea.com/de/commandandconquer/discussion/220/wartungsarbeiten-an-einem-datenbank-server-am-27-november#latest ) gingen die Welten 15:30 Uhr wieder Online

sehr komisch das wir davon noch nix merken
  • Narkol
    79 posts Moderator
    KBlock1953DD schrieb: »
    Angeblich ( laut hier: https://forums.ea.com/de/commandandconquer/discussion/220/wartungsarbeiten-an-einem-datenbank-server-am-27-november#latest ) gingen die Welten 15:30 Uhr wieder Online

sehr komisch das wir davon noch nix merken
    Sollte sicher 16.30 heißen ;) Dann wurde auch der Post bearbeitet. Also starten die Welten gerade wieder neu und sollten bald verfügbar sein.
  • wie ungemein beruhigend!
  • jetzt gehts wieder
  • Bis auf Tib 29 scheint alles weider da
  • Wrath20 ist wieder da und die Welt lief anscheind nicht weiter, bin mir aber nicht zu 100% sicher
  • das kann es nicht sein, oder? keine KP und REP aufgeladen in der ausfallszeit.
  • @79_Simpson besser als wenn die Welt im Hintergrund weiter gelaufen wäre, dann wären die Erweiterungen ggf voll gelaufen usw.
  • Butchers_Sohn
    3 posts Member
    bearbeitet November 2017
    naja, ich zahle für REP und KP. spiele mit 1000 und 6 Tagen 12Std. erweiterungen hab ich 17
    da läuft so schnell nix voll. alle anderen die ohne funds spielen haben halt pech wenn sie voll sind. aber ich als zahlender . . . . . wenigstens haben sie die ruinen angepasst sonst wären nun einige POIs weg
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.