EA Forums Deutsch - Banner

Funds Probleme [update]

Kommentare

• Disturbed71 schrieb: »
    das ist eine Frage des derzeitigen Angebotes aber kein technisches Problem.
    Für System mit den Funds muss bei Problemen ohnehin der EA-Support kontaktiert werden, denn hier wird es betreut.
    Hallo!
    Schon klar, dass das nicht deine Baustelle ist, aber das ist sehr wohl ein technisches Problem, wenn mir auf https://www.ea.com/de-de/games/command-and-conquer/command-and-conquer-tiberium-alliances Funds gegen US$ statt gegen Euro zum Kauf angeboten werden. Wenn dem nicht so sein sollte, sonder so wie du schreibst 'eine Frage des derzeitigen Angebotes ist', dann gehört der geistige Urheber diesese Angebotes mal dringen untersucht.
    Support kontaktieren habe ich schon gestern u. auch heute vergeblich versucht - die Kontaktseiten performen ähnlich gut wie alle TA-Seiten und irgendwann bin ich es dann leid mir bei 'Kontaktoption wählen' die 'Sanduhr' anzusehen.
    Wenn die Herrschaften mein Geld nicht wollen, soll´s mit auch recht sein.
    Für System mit den Funds muss bei Problemen ohnehin der EA-Support kontaktiert werden, denn hier wird es betreut.
    Hallo!
    Schon klar, dass das nicht deine Baustelle ist, aber das ist sehr wohl ein technisches Problem, wenn mir auf https://www.ea.com/de-de/games/command-and-conquer/command-and-conquer-tiberium-alliances Funds gegen US$ statt gegen Euro zum Kauf angeboten werden. Wenn dem nicht so sein sollte, sonder so wie du schreibst 'eine Frage des derzeitigen Angebotes ist', dann gehört der geistige Urheber diesese Angebotes mal dringen untersucht.
    Support kontaktieren habe ich schon gestern u. auch heute vergeblich versucht - die Kontaktseiten performen ähnlich gut wie alle TA-Seiten und irgendwann bin ich es dann leid mir bei 'Kontaktoption wählen' die 'Sanduhr' anzusehen.

Die Währung im Shop wird über die IP festgelegt, falls du also VPN benutzt kann das dazu führen das du US$ angeboten bekommst statt €.
    Envision Entertainment Support Staff
  • Und wie kann ich das ändern von $ in Schweizer Franken oder in € ?
    Bei mir kommt auch automatisch unter der "Fundsanzahl" der Betrag in $ - (nicht änderbar)!!!
  • bei mir geht auch nichts kann auch keine Sofortüberweisung tätigen
  • Wie mir mitgeteilt wurde scheint EA vorerst keine Schweizer Franken mehr in ihrem Shop zu unterstützen.
    Wir haben bereits nachgefragt wann das wieder möglich sein wird und ob bis dahin € für die Region festgelegt werden kann.
    hardboild1987 schrieb: »
    bei mir geht auch nichts kann auch keine Sofortüberweisung tätigen
    Das hat auf diesem Benutzerkonto in der Vergangenheit funktioniert oder ist dass das erste Mal?
    Der Kundendienst kann dir in dem Fall besser helfen: https://help.ea.com/de/contact-us/?product=cc-tiberium-alliances&platform=browser&category=orders&issue=report-payment-error&isChannelSelection=true
  • ja ist das erste mal das es nicht funktioniert

werd mich mal an den Kundendienst wenden

danke
  • Warum wurde die Zahlart nicht beibehalten? Warum wurde dies geändert nach dem Update vom 13. Juli 2020 (da hat meine letzte Transaktion funktioniert)???
    Sobald ich auf Funds kaufen klicke kommt bei mir auch das neue Fenster mit 4k 11k 22k 50k und mit jeweils Dollar Währung darunter...Wenn ich weiter klicke und mich bei PayPal anmelde geht die Transaktion nicht ;(
    Schade, wirklich sehr schade, vor allem, da das Problem schon länger bekannt ist, bislang aber nicht behoben wurde, was wirklich sehr sehr schade ist....
  • SnIlIp3r schrieb: »
    Warum wurde die Zahlart nicht beibehalten? Warum wurde dies geändert nach dem Update vom 13. Juli 2020 (da hat meine letzte Transaktion funktioniert)???
    Sobald ich auf Funds kaufen klicke kommt bei mir auch das neue Fenster mit 4k 11k 22k 50k und mit jeweils Dollar Währung darunter...Wenn ich weiter klicke und mich bei PayPal anmelde geht die Transaktion nicht ;(
    Schade, wirklich sehr schade, vor allem, da das Problem schon länger bekannt ist, bislang aber nicht behoben wurde, was wirklich sehr sehr schade ist....

Mit welcher Währung hast du bisher eingekauft und aus welchem Land meldest du dich an?
  • Habe das selbe Problem.
    Wollte gerade Funds kaufen, mir wird nun auch nur "Dollar" zum kaufen angezeigt. Komischerweise ist der Text auf Deutsch!?!?!
    http://prntscr.com/u63c8q
    Wohnsitz im EA-Konto steht Deutschland, habe bisher immer ausschließlich in Euro gezahlt.
  • Disturbed71
    230 posts Senior Moderator
    Guten Morgen,

EE_Elephterion schrieb dazu:
    Die Währung im Shop wird über die IP festgelegt, falls du also VPN benutzt kann das dazu führen das du US$ angeboten bekommst statt €.

Ansonsten bitte den Kundendienst bemühen:
    https://help.ea.com/de/contact-us/?product=cc-tiberium-alliances&platform=browser&category=orders&issue=report-payment-error&isChannelSelection=true

• paurevic
    197 posts Member
    bearbeitet August 2020
    Hi Disturbed,
    habe noch nie VPN benutzt, habe auch noch nie Probleme mit Funds kaufen gehabt.
    So wie es aussieht bin ich nicht der einzigste der das Problem mit der "Bezahl-Anzeige Dollar" hat, also liegt das Problem nicht bei mir oder den Usern, sondern bei EA, die müssen irgendwas an Ihrem Bezahlsystem vor kurzem geändert haben.
    Von daher werde ich deren Kundendienst nicht kontaktieren, auch habe ich in der Vergangenheit sehr schlechte Erfahrung damit gemacht.
    Ich schließe mich den Leuten hier an, wenn die mein Geld wollen, dann sollen die auch was dafür arbeiten, der Fehler ist dennen mit Sicherheit bekannt, solange die Ihre Verursachten Probleme nicht beheben, gibt es halt eben kein Geld von mir/uns.

Grüße, Pau
  • Wir haben EA bereits kontaktiert und stellen Nachforschungen an warum einige Spieler keine Euros als Option bekommen.
  • ja uns wieso geht das mit den Sofortüberweisungen oder paysafe nicht mehr hat ja bis zum letzten update immer funktioniert
  • Die Währung im Shop wird über die IP festgelegt, falls du also VPN benutzt kann das dazu führen das du US$ angeboten bekommst statt €.
    Naja, dann haben die Herrschaften wohl mit einem der letzten Updates wieder mal ein paar kleine Bugs ausgeliefert, denn meine IP-Adresse ist und war schon immer im Ösiland beheimatet und VPN nutze ich ebenfalls nicht. Zudem hat der Funds-Kauf bisher immer problemlos funktioniert und nein, ich habe noch nie über Polen, Russland oder Burundi güstig Funds gekauft (so wie es früher hier mal gang und gebe war).
    Und offenbar bin ich ja mit meinem Problem nicht alleine. Bin mal gespannt zu welchem Ergebnis die von dir initiierten Nachforschungen führen.

• ist echt zum kotzen seit tagen geht da wirklich nix- da verliert man schnell die lust
  • Sehr geehrte Damen und Herren !

Ich habe im Spiel C+C tiberian allianzes (spiele Welt 17,18.45) Founds gekauft. 50000 Founds für 32,99 Euro.

Dort sollte ein Bonus geben von 29 % das heisst zusätzlich einmalig 14.500 Founds. Dieser Bonus/Founds habe ich nie erhalten.

Versuche seit einer guten woche über den service das problem zu lösen. nach 5-6 mal kontakt mit den mitarbeitern habe ich diesen link bekommen und soll hier das problem melden dann wird mir wohl geholfen. na ja mal schauen. Jemand muss für dieses spiel verantwortlich sein und auch die gelder kassieren. höre immer nur altes spiel nicht zuständig. sollten die fehlenden founds nicht innerhalb der nächsten 14 tage auf dem konto sein, finde ich über die Staatsanwaltschaft einen Verantwortlichen in Form einer Strafanzeige wegen gewerbl. Betrugs § 263 StGB.

Mit freundl. Grüssen

fh130250
  • paurevic
    197 posts Member
    bearbeitet September 2020
    Hi fh130250,
    der Bonus bezieht sich auf das Startpaket von 4.000 Funds für 3,75€.
    Heißt, wenn du das Paket von 50.000 Funds nimmst bezahlst du nur 32,99€, anstatt 46,88€, das sind 29% Bonus.
    Eigentlich ist das mit dem Bonus verständlich.
    Nicht immer gleich drohen usw., erst mal vorher Augen aufmachen und das Gehirn einschalten, da erspart man sich so manche Peinlichkeit. Oder einfach mal nachfragen, wenn man sich nicht sicher ist.
    Du bist der erste (meines Wissens nach) der sich darüber aufregt.

Grüße, Pau
    P.S.: bin kein Mod hier, bin nur ein Spieler wie du auch!!!
  • Wir haben EA bereits kontaktiert und stellen Nachforschungen an warum einige Spieler keine Euros als Option bekommen.
    Fast ein Monat ist ins Land gezogen, es hat sich nichts geändert und alle Funds sind aufgebraucht. Nichts für ungut, weil du ja nichts dafür kannst, aber wenn ich in meiner Firma mit Bugs auch so umgehen würde, könnte ich mir einen neuen Job suchen.
  • Narkol
    82 posts Moderator
    bearbeitet September 2020
    Hallo Real_Dirty_Harry,

ich habe das Thema Intern noch mal weitergegeben, um zu erfahren was da nun der Stand ist.

Eine schöne Nacht noch.
    Narkol
    Ich putze hier nur. Ergo ich arbeite nicht für EA oder den Entwickler und meine Beiträge spiegeln daher nicht deren Meinung wieder.
  • Hallo Kommandanten,

leider haben wir noch kein Update von EA bezüglich der Sache erhalten, außer das die angeforderten Lokalitäten in Arbeit sind.
  • Seit 12.8.2020 Status idem. Naja, vielleicht bin ich etwas zu ungeduldig oder meine Erwartungshaltung ist schlichtweg zu hoch.
  • Disturbed71
    Guten Morgen,

ich werde das die Thematik erneut weiterleiten.

Grüße
  • Bisher gibt es noch keine neuen Informationen. Wenn EA sich dazu entscheidet neue Bezahloptionen und Währungen zu unterstützen werden wir es wohl erst im Shop feststellen.
  • Wenn EA sich dazu entscheidet neue Bezahloptionen . . . .
    Neue Bezahloptionen braucht doch (fast) keiner. Es würde ja schon reichen, wenn die Alten funktionieren würden.
    Und falls sich der Support nicht gravierend gebessert hat, ist es absolut sinnlos und Zeitverschwendung sich in die langen Warteschlangen einzureihen.

• Wie lange dauert es denn, bis EA mein Paypal Konto endlich für den Funds Kauf belastet? Die Summe steht bei Paypal seit 3 Tagen auf "Pending" und ich warte auf die Funds. "Pending" heißt, der Fundskauf hat bis zur Belastung funktioniert und die Kohle könnte von EA jederzeit abgerufen werden. Allerdings fürchte ich es passiert mal wieder nix . . . und den unfähigen, bzw inkompetenten Support spare ich mir.
  • Disturbed71
    Guten Morgen, genau diese Frage kann eben nur der EA-Support beantworten, da das Fundsystem dort verwaltet wird.
    Hallo!

habe selbe problem monatslang seit juli!EA lösst das nicht und ich habe kein lust mehr beende mit diese spiel,leider.
    neno
  • funds bezahlt aber nicht gebucht. alles normal abgeschlossen und nach 2h immer noch nix da.kann da mal einer nachhelfen? gruss Limo
  • Hallo habe heute per Paysafecard Funds aufgeladen. Der Betrag ist von der Card abgezogen worden. Jedoch im Spiel nicht Gutgeschrieben worden.
    Bitte um Lösung des Problems
  • Fin4321 schrieb: »
    Hallo habe heute per Paysafecard Funds aufgeladen. Der Betrag ist von der Card abgezogen worden. Jedoch im Spiel nicht Gutgeschrieben worden.
    Bitte um Lösung des Problems

bei mir das selbe problem...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.