EA Forums Deutsch - Banner

Anpassung der Welt-Konfigurationen von Tiberian 34 und Wrath 21 am Dienstag 17. April

2

Kommentare

• Im Deutschen Forum was zu schreiben bzw. auf Dummheiten/Fehler hinzuweisen bringt in der Tat rein gar nix. Da kann ich mich auch im Garten mit meinem Olivenbaum unterhalten. Die Reaktion ist dieselbe.
  • Narkol
    82 posts Moderator
    Ich habe mal auf das Thema hingewiesen.
    Ich putze hier nur. Ergo ich arbeite nicht für EA oder den Entwickler und meine Beiträge spiegeln daher nicht deren Meinung wieder.
  • ralmik
    18 posts Member
    Kaiser30 schrieb: »
    Im Deutschen Forum was zu schreiben bzw. auf Dummheiten/Fehler hinzuweisen bringt in der Tat rein gar nix. Da kann ich mich auch im Garten mit meinem Olivenbaum unterhalten. Die Reaktion ist dieselbe.

Aber Dein Olivenbaum fühlt sich geliebt und wächst und gedeiht!
    Anders als die Member hier :(
  • Da es keine Äusserung, wie erwartet, gibt, schlage ich einfach mal vor, dass wir hier mal ein paar Spielalternativen besprechen.

Was gibt es an ähnlichen Spielen?
    Wer hat dort bereits Erfahrungen?
    Vor- und Nachteile?
    Aktive Spieler?

Bin mir recht sicher, dass bei reger Beteiligung dann auch die verehrten Herrschaften irgendeine Reaktion zeigen werden.
  • Narkol
    82 posts Moderator
    Crus1010 schrieb: »
    Da es keine Äusserung, wie erwartet, gibt, schlage ich einfach mal vor, dass wir hier mal ein paar Spielalternativen besprechen.

Vor- und Nachteile?
    Aktive Spieler?

Bin mir recht sicher, dass bei reger Beteiligung dann auch die verehrten Herrschaften irgendeine Reaktion zeigen werden.
    Dies ist nicht gerade sehr Produktiv und gehört auch hier nicht hin.

Ich habe wie bereits geschrieben um eine Stellungnahme gebeten, wartet also noch etwas ab.
    Ich putze hier nur. Ergo ich arbeite nicht für EA oder den Entwickler und meine Beiträge spiegeln daher nicht deren Meinung wieder.
  • Narkol schrieb: »

Ich habe wie bereits geschrieben um eine Stellungnahme gebeten, wartet also noch etwas ab.

Doch Produktiv ist es. Und zwar für EA, aber nicht für uns. Ihr kapiert nicht, das diese Art und Weise sich immer wiederholt und die Leute ne Menge mit sich machen lassen, aber irgendwann ist der Bogen nun auch mal überspannt. Man muss doch nur mal gucken, wie viele Spieler in den letzten 2 Jahren das Spiel verlassen haben. Vor allem die Masse an qualitativ guten Spielern, die dieses Spiel auch irgendwo mit vorangebracht haben durch ihre Vorschläge ect. Und dieses dauerhafte vertrösten steht den Leuten auch bis sonst wo. Wenn die Leute dauerhaft an der Nase herum geführt werden, dann suchen sie sich halt irgendwann was neues.
  • Na die Reaktion war sogar schneller als erwartet :-D
  • soll das ein scherz sein mit erneute challenge,38 infinzierte mit 40% malus soll ich 7 tage da rausholen und 17 tage ausgeben
    Da es keine Äusserung, wie erwartet, gibt, schlage ich einfach mal vor, dass wir hier mal ein paar Spielalternativen besprechen.

Vor- und Nachteile?
    Aktive Spieler?

ich finde das gehört sehr wohl dahin !!!
    einfach nur jämmerlich...
    ...oder sind alle entscheider und "wichtige" mit der fundskohle in urlaub gefahren....
    als nächstes kommt... wir schliessen diesen treat...
  • ralmik
    18 posts Member
    Das ist jetz ja wohl nicht der Ernst von EA! Eine neue Infected challenge? Mit Camps mit einem erhöhten Malus? Damit man genau so viel reinstecken muss wie man rausholt? Denken die eigentlich, dass wir alle bescheuert sind?
    Liebe Entwickler, wenn Ihr wissen wollt was ich davon halte, schaut mein Profilbild an!
    Aber es interessiert euch eh nicht :(
  • Also diese Infected Challenge setzt der Unverschämtheit die Krone auf!
    Erstens kann man die Lager mit dem aktuellen Malus nur relativ teuer schießen (ich bin mir sicher die NEUE Malusberechnung ist auch falsch, das ist vom Loot-Aufwand-Verhältnis absoluter Blödsinn, so wie es nun ist. EA sollte mal den Verantwortlichen zurück auf die Uni schicken),

Zweitens, was eine noch viel größere Unverschämtheit ist:
    Sehr viele Spiele sitzen aktuell fest, da der Weg nach unten durch zu starke Basen abgeschnitten wird. Es ist also garnicht möglich, sich an einem POI der entsprechenden Stufe zu positionieren und das Event überhaupt wahrzunehmen.

Das kann ja wohl nicht wahr sein -.-
  • Die haben echt einen kompletten Dachschaden -> Infected Camps :) schickt mir welche in der Mitte vorbei...dummerweise aktiviere ich noch keine 46er Tunnel...und selbst wenn - wie soll ich zu einem Poi kommen wenn man keine Basen schiessen kann B)

Zu dem Quatsch sagt man besser gar nix mehr und legt sich in den Garten. Der Verein ist einfach nur noch lächerlich!
  • ralmik
    18 posts Member
    Hab das Gefühl, die haben noch nie ihr eigenes Spiel gespielt1 Anders kann ich mir den Schwachsinn nicht erklären! Oder zuviel an der Bong gezogen, wäre auch noch möglich.
  • „Wenn das Produkt nicht hält, was es verspricht und dem Kunden keinen echten Servicevorteil bietet, ist es für den Hersteller besser, das Produkt nicht einzuführen. Sonst macht er damit die schlechteste Art von Werbung – einen unzufriedenen Kunden.“
    (Henry Ford)
  • Gagaluzzi schrieb: »
    „Wenn das Produkt nicht hält, was es verspricht und dem Kunden keinen echten Servicevorteil bietet, ist es für den Hersteller besser, das Produkt nicht einzuführen. Sonst macht er damit die schlechteste Art von Werbung – einen unzufriedenen Kunden.“
    (Henry Ford)

nur stört die das irgendwie einen feuchten Dreck!
  • Wenn das nicht wieder zurück gestellt wird, will ich mein Geld wieder schnauze voll :(

Vor- und Nachteile?
    Aktive Spieler?

LOL finde ich hir sehr angebracht der Kunde darf ja wohl entscheiden was er zockt ihr bringt nix also darf man auch andere Spiele zocken.
  • Crus1010 schrieb: »

Vor- und Nachteile?
    Aktive Spieler?

Sehr gut lass dir nix hir verbieten ;)
  • Hallo Moderatoren,
    hier mal was für euch zum Verständnis.

Es ist ja (man könnte es in zwei Richtungen denken) eine Nette geste(oder der Hohn der Woche).
    Ihr habt den grössten Teil des Servers lahm gelegt und da bringt kein Event was.
    Da möchte ich aber nicht weiter drauf eingehen.
    Es gibt hier Spieler Basen die nicht mehr vor und zurück können(wegen eurem update), außer sie machen einen Sektor Sprung.
    Was hier keiner machen wird, denn dann können wir auch eine Neue Welt anfangen( was auch so gut wie keiner mehr machen wird, wenn das Problem nicht behoben wird).
    Wo liegt euer Problem, das versteh ich gerade nicht auch wenn ihr denkt ihr seid im Recht, so ist das nicht ganz der Realität entsprechend, denn ihr wart diejenigen die es von Anfang an versaut habt, was gut für uns war. Jetzt nach über 80 Tagen kann eure Entscheidung doch nicht sein, he wir hatten damals Bockmist gemacht, den korrigieren wir jetzt mal, hoffentlich fällt es keinem auf.Doch den Spielern auf dieser Welt fällt es auf und ist ihnen gegenüber Respektlos, denn wir sollen euren .... jetzt ausbaden, wie geil ist das denn.Das wäre ja so als würde ich was bestellen und mein Nachbar muss dafür zahlen( der füllt mir am Kopf und fragt soll ich dich einweisen)Das ist doch dein Problem und nicht meins und da ist des Pudels Kern. Ihr verschiebt eure Schuld auf uns und das kann und darf nicht sein.
    Folgende Punkte sind das Problem, wenn ihr es noch nicht verstanden habt.

Ihr müsst eine Lösung finden und da gibt es nur 2 Möglichkeiten.
    a) Ihr setzt den Server wieder auf den alten Stand zurück wie er vor Update war.Damit behaltet ihr weiterhin Zahlende Kunden.
    oder
    b) Ihr lasst alles so wie es im Moment ist und ihr verliert Zahlende Kunden.

Das st eine Simple Rechnung, das könnt ihr den Leuten die diese Update aufgespielt haben mal vorhalten und sie sollen sich dies wirklich gut überlegen und mal durch rechnen.

Ergänzung: Es werden immer mehr die frustriert sind und das nicht weiter hin nehmen werden und möchten.

Es geht nicht gegen euch Moderatoren, aber ihr seid leider der Punkt wo wir uns dran wenden können, den von den anderen bekommen wir kein Feedback.
    mfg
    Ror
  • honk-228
    30 posts Member
    bearbeitet April 2018
    Ein freundliches Hallo an EA. Da ihr meiner Forderung auf Rückzahlung der Funds für die Welt 21 nicht nachgekommen seid und stattdessen dieses sinnfreie InfectetBattle startet habt Ihr es geschafft. Ich bin endgültig durch mit Euch. Nach 1988 Tagen wo ich Euch fleißig das Säckchen gefüllt habe. Die eingesetzten Funds könnt Ihr jetzt behalten, ich bin nicht käuflich, spendet lieber für In Not gerattene kleine fähige Programmierstuben. Aber eins werde ich tun, ich werde alle meine anderen Welten ohne Funds bedienen, nur um Euch noch zu schädigen, denn solange einer aktiv ist, könnt Ihr die Welt nicht abschalten. Aber Kohle seht Ihr von mir nicht mehr. Stattdessen helfe ich allen kleinen, ohne Fundseinsatz zur Medaille zu kommen. Eure Ignoranz zahlenden Kunden gegenüber ist eine Frechheit.
  • Gagaluzzi schrieb: »
    „Wenn das Produkt nicht hält, was es verspricht und dem Kunden keinen echten Servicevorteil bietet, ist es für den Hersteller besser, das Produkt nicht einzuführen. Sonst macht er damit die schlechteste Art von Werbung – einen unzufriedenen Kunden.“
    (Henry Ford)

Hallo zusammen
    nach dem erneuten Versagen von EA sehen wir aktuell keinen Sinn mehr darin, dieses Spiel weiter zu spielen. Es ist absolut Inakzeptabel, im laufenden Spielbetrieb einfach die Regeln zu ändern !! Den Malus so dermaßen zu erhöhen ist schon eine krasse Entscheidung. Vor allem, wenn man keine funktionierenden Tunnel hat, um dann mit Farmen den Account zu pushen.
    Es war gestern die Rede davon, 24 Std zu warten, ob sie die ganzen Neuerungen zurück nehmen.
    Nun sind 36 Std um, aber nichts ist passiert. Deswegen werden wir jetzt nicht weiterhin Gutes Geld einem schlechten Unternehmen hinterher werfen.
    Danke für die gemeinsame Zeit und weiterhin viel Erfolg.
    Vielleicht sieht man sich mal wieder, Vielleicht ja sogar hier bei TA, aber dafür muss so einiges passieren seitens EA, wovon wir aber momentan leider nicht ausgehen.
    Es muss natürlich jeder selber wissen, aber wenn man immer über alles meckert und dann trotzdem einfach weiter macht, wird sich nie was ändern. Das einzige, was EA interessiert ist Geld.. Und man kann sie nur zu einer Veränderung bringen, wenn man ihnen das Geld nimmt ( mit dem Spiel aufhört oder pausiert ). Vielleicht merken sie dann ja mal was und überdenken ihre Entscheidungen.
    Wir haben dieses Spiel wirklich geliebt...sehr schade drum.
    Gagaluzzi, Boosterfudi, Elcococo, Gandalf, Protegan, Vengash2, Cumpdelace und Taburalasa
  • Disturbed71
    230 posts Senior Moderator
    Guten Morgen,

nochmal der Hinweis - die Moderatoren des Spiels sind normale User und Spieler, die sich ausschliesslich um beide Foren kümmern, in der Gestalt, das den Verantwortlichen für das Spiel mithelfen, das Forum zu moderieren, ein Auge auf die Beiträge zu halten und zusätzlich auf "sehr gut frequentierte Themen" hinzuweisen, dies geschah und geschieht täglich, auch wie in diesem Fall.

Wir haben keinen Einfluss auf das Spiel selbst, wollen das nicht und werden das auch aus rechtlichen Gründen nie haben, sollte nachvollziehbar sein.

Narkol, ich und die anderen wollen weder zensieren noch etwas verbieten, wer wären wir denn auch, wir passen nur etwas auf, das so mancher, für ihn selbst berechtigt, über die Strenge schlägt.

Und obwohl es den betroffenen Spieler hier nichts nützt, sei zumindest dieser Hinweis mal wieder gestattet.

Das Thema ist natürlich präsent unabhängig davon wie sich der Thread weiter entwickelt.

Ob und wann welche "offizielle" Reaktion kommt, liegt nicht im Ermessen der Moderatoren, aber aus der Vergangenheit weiss ich, es wird erst dann definitives geschrieben, wenn man definitives weiss und umsetzt.

Grüsse

• skyfyre8
    90 posts Envision Developer
    Hey,

kurz vorweg: Ja, die Moral auf Tiberian 34 und Wrath 21 verhält sich jetzt normal (im Vergleich zu allen anderen reinen Moral-Welten).

Die Anpassungen waren nötig, da unter anderem die Tunnel gar nicht erst aktiviert wurden (das aktivierte Tunnel anscheinend nicht so arbeiten wie sie sollen ist ein anderes Thema an dem gerade gearbeitet wird). Darüber hinaus hat die zu geringe Moral weitere negative Auswirkungen (und Seiteneffekte) auf die Welten.
    So dass, nachdem klar war wo der Fehler lag, entschieden wurde die Konfiguration dieser beiden Welten anzupassen und die Moral wieder auf das Niveau zu heben wie auch alle anderen Moral-Welten haben.
  • Kaiser30
    50 posts Member
    bearbeitet April 2018
    enigm schrieb: »
    Hey,

kurz vorweg: Ja, die Moral auf Tiberian 34 und Wrath 21 verhält sich jetzt normal (im Vergleich zu allen anderen reinen Moral-Welten).

Die Anpassungen waren nötig, da unter anderem die Tunnel gar nicht erst aktiviert wurden (das aktivierte Tunnel anscheinend nicht so arbeiten wie sie sollen ist ein anderes Thema an dem gerade gearbeitet wird). Darüber hinaus hat die zu geringe Moral weitere negative Auswirkungen (und Seiteneffekte) auf die Welten.
    So dass, nachdem klar war wo der Fehler lag, entschieden wurde die Konfiguration dieser beiden Welten anzupassen und die Moral wieder auf das Niveau zu heben wie auch alle anderen Moral-Welten haben.

Na ganz toll - und Spieler wie ich stehen in der Mitte an 47er Basen und können rein gar nix mehr machen. Cash Basen irgendwo an Pois verteilt und mit der Main kann man nix mehr schiessen, da der Malus viel zu hoch ist. Rücksprungpunkte sind nicht vorhanden bzw. können auch nicht geschossen werden. Bleibt also ein Sektorsprung -> Bravo

So gehts einfach nicht! Die Geschichte kann man nicht nach 3 Monaten mal eben so einführen. Aber das ist jetzt auch egal, da ich das Spiel nun auch quittiert habe. Die Tunnelgeschichte wurde bereits vor Wochen angesprochen und es ist rein gar nix passiert. Wenn sich überhaupt mal einer äußert, dann heißt es immer "wir arbeiten dran". Das nimmt euch aber keiner mehr ab. Anscheinend versteht ihr nach den ganzen fürchterlichen Updates das Spiel selbst auch nicht mehr!!!

Ich kann nur jedem raten, sich genau zu überlegen hier weiterzuspielen > es gibt nämlich nur eine Sprache die hier verstanden wird und die heißt aufhören bis das das Spiel wieder spielbar gemacht wurde!

Denjenigen die weiter zocken wünsche ich trotzdem im Rahmen der Möglichkeiten noch viel "Spaß"

Immerhin muss nach unserem Rückzug nun niemand mehr auf der Wrath 21 auch nur einen Fund ausgeben - das hat ja auch schonmal was.

Gruß
    Kaiser
  • honk-228
    30 posts Member
    bearbeitet April 2018
    Hey,

Mir/Uns ist schon bekannt, das Ihr nicht EA seid, deswegen gilt die Kritik nicht Euch, sondern EA, wohl wissend, das Ihr den Draht habt, das zu Gehör zu bringen.

Okay, das ist auf jeden Fall eine mal deutliche Erklärung des Fehlers. Danke dafür. Aber es ändert nichts daran, das die Welt so kaputt gemacht wurde und das viele Spieler somit Ihren Geldeinsatz versemmelt haben. Sie müssen entschädigt werden. Und damit rede ich jetzt nur vom W21-Malus BUG, der nach 3 Monaten bemerkt wurde, sagenhaft, die ganzen letzten Bugs verschweige ich mal still und heimlich, auch wenn da wieder mal ganz schöne Patzer passiert sind, erinnert Euch nur mal an Firefox, welcher Plötzlich nicht mehr lief. Auch sowas kostet den Nutzern Ressourcen/Geld. Unumstritten hat das Spiel schon eine hohe Verfügbarkeit, aber ständige Fehler nerven total und wann gab es das letze Mal ein kleines Sorry? 2016? Und als Endschuldigung lass ich es nicht gelten, ein InfectedBattle zu bringen, wo ich 2 Tage Rep in ein Infiziertes Ding versemmel um 2 Tage Rep geschenkt zu bekommen. Da gehen einem ja die KPs aus, aber die kann man ja nachkaufen :-) Ich nenn das mal clever, die Geldmaschine läuft. Im Ernst, einen Frischling könnt Ihr so bei der Stange halten, ein alter Hase lacht und fasst sich an den Kopf.
  • ralmik
    18 posts Member
    honk-228 schrieb: »
    Hey,

Mir/Uns ist schon bekannt, das Ihr nicht EA seid, deswegen gilt die Kritik nicht Euch, sondern EA, wohl wissend, das Ihr den Draht habt, das zu Gehör zu bringen.

Okay, das ist auf jeden Fall eine mal deutliche Erklärung des Fehlers. Danke dafür. Aber es ändert nichts daran, das die Welt so kaputt gemacht wurde und das viele Spieler somit Ihren Geldeinsatz versemmelt haben. Sie müssen entschädigt werden. Und damit rede ich jetzt nur vom W21-Malus BUG, der nach 3 Monaten bemerkt wurde, sagenhaft, die ganzen letzten Bugs verschweige ich mal still und heimlich, auch wenn da wieder mal ganz schöne Patzer passiert sind, erinnert Euch nur mal an Firefox, welcher Plötzlich nicht mehr lief. Auch sowas kostet den Nutzern Ressourcen/Geld. Unumstritten hat das Spiel schon eine hohe Verfügbarkeit, aber ständige Fehler nerven total und wann gab es das letze Mal ein kleines Sorry? 2016? Und als Endschuldigung lass ich es nicht gelten, ein InfectedBattle zu bringen, wo ich 2 Tage Rep in ein Infiziertes Ding versemmel um 2 Tage Rep geschenkt zu bekommen. Da gehen einem ja die KPs aus, aber die kann man ja nachkaufen :-) Ich nenn das mal clever, die Geldmaschine läuft. Im Ernst, einen Frischling könnt Ihr so bei der Stange halten, ein alter Hase lacht und fasst sich an den Kopf.

Also Enigm ist ein Entwickler laut seinem Titel!
    Und komischerweise kamen aus den Tunneln doch auch Vorposten raus! hab zumindest vorher welche geschossen.
    'Darüber hinaus hat die zu geringe Moral weitere negative Auswirkungen (und Seiteneffekte) auf die Welten.'
    Klar, es wird weniger Geld verdient! Wüsste gern welche negativen Effekte! Ich glaub es nämlich nicht! Wenn da jemand korrekt programmiert hat ist die Berechnung des Malus eine Funktion die man ändern muss! Wo, außer beim Angreifen wird die denn noch benutzt?

Ausreden, nichts als Ausreden.
    Wenn ich hier nicht OBH wäre und eine gewisse Verantwortung für meine Leute hätte wäre ich schon weg!
    Eins ist aber garantiert, Funds kaufe ich keine mehr!
  • Das ist derbe Verarschung von EA und die Moderatoren nutzen die Gunst der Stunde und versuchen uns Honig um den Bart zu schmieren.Ihr habt doch n Chef der das Geld haben will/möchte.Kann er dann nicht seinen Arsch hinter dem Schreibtisch mal richtig bewegen und hierzu Stellung nehmen.Jeder Kunde Angestellte oder selbst die Putzfrau fürs Klo hat in einem Betrieb bzw Unternehmen das Recht mit dem Chef zu sprechen wenn irgendwas nicht Stimmt.Nur ihr bekommt dies nicht hin und vertröstet uns Kunden mit schwachsinnigen Aussagen,wie sind nur Forums Moderatoren usw..
    Habt ihr keinen Arsch in der Hose direkt zum Chef zu gehen und ihn darauf hinzuweisen,seit ja selber Spieler wie Ihr selber meint

Oder bekommt ihr ein Bonus Funds Kps Erweiterungen umsonst weil ihr im Forum mal schreibt und kriecht den Chef dadurch in den Arsch und nimmt alles so hin was er sagt und macht ohne mal n Veto dagegen ein zu legen alles mit

Mal im Ernst Wir KUNDEN BEZAHLEN EUERN JOB DAS SOLLTE EUCH MAL BEWUSST WERDEN UND IHR MEINT UNS NUR NOCH ZU VERARSCHEN
  • Hallo Liebes EA 4.3 Mrd. Dollar Imperium und deren Gefolgschaft namens Moderatoren. Eure unsäglichen Versuche hier noch die Leute mit irgendwelchen Geschichten zu füttern, grenzt für mich an „Verweigerung des Kundendienst“.
    Neu ist es ja nicht, das ihr der Wahrheit nicht allzu nahe steht. Die Vergangenheit hat gezeigt dass mehrmals irgendwelche Behauptungen und Geschichten präsentiert wurden.
    Fakt ist, dass sich bis zum Heutigen Tag noch niemand hingestellt hat, und sich ehrenhaft für die fabrizierten Undinge entschuldigt hat. Nein, im Gegenteil immer weiter in den Sumpf ziehen, so wie immer und auch in der Zukunft.
    Einfach nebenbei, der Kunde kauft ein Produkt und beginnt zu spielen, stimmt entsprechenden Richtlinien zu. Ihr geht hin und ändert während dem das der Kunde bereits investiert oder die Dienstleitung in Anspruch nimmt, die Regeln und greift somit massivste in den Ausgang des Spiels ein. Warum Ihr das macht spielt auch überhaupt keine Rolle, interessiert auch niemanden, wir wollen nur unser Spiel zurück dass Ihr Dilettanten kaputt gemacht habt. Das nennt man hier in der Schweiz illegal und ist Strafbar.
    Euer blabla seitens EA und Moderatoren könnt Ihr Euch sparen, nach Euren Ausführungen der letzten 3 Jahren glaubt Euch niemand mehr ein Wort. Und wenn Du ein Moderator von EA bist, missbraucht wirst um hier zu versuchen die Sonne etwas scheinen zu lassen, ist es noch bedenklicher das Du Dir überhaupt diese Arbeit antust.
    Auf jeden Fall könnt Ihr jetzt Aufatmen, ich bin durch mit dem 4.3 Mrd. Imperium, und werde künftig auch nicht mehr schreiben.
    Was ich aber bestimmt machen werde, ich werde Euch nach meinem besten Wissen weiterempfehlen. Und vergisst nie wer Euch die Kohle in den …. Schiebt. Und ja leider gibt es immer wieder Selbstläufer und auf der anderen Seite Leute die drauf reinfallen.
    In diesem Sinne, einen schönen Sommer
  • Man sollte dies mal prüfen lassen,ob es überhaupt Rechtens ist was sie hier abziehen.Kein Anwalt hier irgendwo am Start,der sich damit beschäftigt für so einen Fall???

Würde mich mal brennend interessieren ob diese Sache überhaupt erlaubt ist
  • EA Kontakt für Personen im Eurpäischen Wirtschaftsraum ist die Schweiz, Gaga, dann kennst du dich ja aus mit dem schweizerischen Rechtssystem und dem, was EA hier in der laufenden W21 (also im laufenden Geschäftsbetrieb) abgezogen hat mit unserem Geld. Bin gerade am überlegen, ob ich Beschwerde einreiche - erst mal außergerichtlich.

https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/index.cfm?event=main.home2.show&lng=DE
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.