EA Forums Deutsch - Banner

Moral-Malus-Änderung auf Tiberian 34 & Wrath 21, Erzeugung von Vorposten und Infizierten Lagern

skyfyre8
87 posts Envision Developer
Zu allererst, möchte ich mich dafür entschuldigen, dass Tiberian 34 un d Wrath 21 mit der falschen Konfiguration gestartet wurden und wie infolgedessen die Korrektur der Moralwerte durchgeführt wurde. Die Situation hätte besser kommuniziert und gehandhabt werden müssen.

Die Änderung der Moral zurück zu ihrem normalen Wert wurde als notwendig erachtet um den Spielfortschritt auf das normale Niveau zurück zu bringen. Ein zu schneller Vorstoß der Spieler in für sie ungeeignetes Territorium hat sonst ungewollte Nebeneffekte. Tunnel, zum Beispiel, werden nicht aktiviert, da die Spielerlevel zu niedrig sind. Etwas das vielen Spielern aufgefallen ist. Es gibt noch andere Aspekte die dadurch, vor allem im späteren Spielverlauf, negativ beeinflusst werden. Ein "sanfter" Übergang vom niedrigen Moral-Malus zum normalerweise deutlich höheren Moral-Malus ist leider nicht möglich und wie ich anfangs schon erwähnt hatte, es hätte besser gehandhabt werden können.

Wenn wir schon beim Thema "Tunnel" sind, möchte ich die Gelegenheit nutzen und kurz erklären wie die Tunnel funktionieren. Um einen Tunnel zu aktivieren muss sich eine Spieler-Basis in einem Radius von 4,5 Feldern um den Tunnel befinden deren Offensivlevel nicht niedriger als 6 Level unter dem Level des Tunnels ist. Alle Basen die diese Bedingung erfüllen, werden gezählt und zusammen mit Prozentwerten zur Berechnung der Wahrscheinlichkeit ob ein Vorposten erzeugt wird, genutzt. Um mit Sicherheit einen Vorposten zu erzeugen sind 5 Basen erforderlich, die das Kriterium des Offensivlevels erfüllen. Hat die Formel ergeben, dass ein Vorposten erzeugt wird, wird in einem Radius von 6,5 Feldern um den Tunnel nach einem geeigneten Platz für den Vorposten gesucht. Das System wiederholt diesen Vorgang ungefähr jede Stunde bis ein Maximum von 10 Vorposten erreicht ist.

Seit einiger Zeit gibt es Berichte, dass zu wenig Vorposten erzeugt werden. Aktuell schauen wir uns die erzeugten Vorposten und ihre Anzahl an um herauszufinden was zu einer Verringerung geführt haben könnte. Sobald wir den Grund klar bestimmen können (und das Problem behoben haben) wird es so schnell wie möglich einen Patch dafür geben.
Diese Diskussion wurde geschlossen.