EA Forums Deutsch - Banner

Rückblick 1. Halbjahr 2018

leo7044
67 posts Moderator
Es handelt sich um einen Thread, in dem ich die erste Hälfte des Jahres 2018 kommentiere. Diesen Kommentar gebe ich nicht in der Funktion eines Moderators. Ich gebe meinen Blick auf die geschehenen Dinge Preis. Es handelt sich jedoch nicht um eine objektive oder offizielle Berichterstattung.

Die erste Hälfte des Jahres 2018 ist nun vorüber. Im vergangenen halben Jahr ist einiges passiert. Neben den zahlreich eröffneten Welten, hat die CnC-TA-Welt auch in Halbjahr einige Änderungen erlebt.
Beginnen wir mit den Updates, die implementiert wurden.
Durch das Aktualisieren auf das Firefox-Update der Version 59 traten “Doppelklick”-Probleme auf. Jeder einfache Klick auf Elemente wurde doppelt ausgeführt. Dieses Problem wurde erfolgreich mit einem Hotfix behoben.
Das wohl auffälligste neue Feature dürfte der Kompass zur eigenen Basis sein. “Dieses zeigt [...] jederzeit an in welcher Richtung [sich die] derzeit aktive Basis befindet, sowie die Distanz zu einem selektierten Ziel.” (https://forums.ea.com/de/commandandconquer/discussion/303/patchnotes-18-1-update).

Eine große Änderung - die uns allen garantiert seeehr Freude bereitet hat :D - war das Login-System. Von dem separaten Login auf der CnC-TA-Webseite wurde auf das EA-weite Login-System umgestellt. Probleme gab es dadurch für einen gewissen - auch längeren - Zeitraum. Diese Probleme wurden jedoch inzwischen, soweit ich es erlebe, behoben, wodurch die Vorteile des EA-weiten Login-Systems zum Tragen kommen.
Jaaa - Die Multi-Account-Benutzer haben jetzt mehr Aufwand, sich bei zwei verschiedenen Accounts einzuloggen und werden sich bestimmt erklären. Aber: Wenn jemand die Zeit hat, mehrere Accounts zu spielen, wird er bestimmt auch wenige Minuten pro Tag finden, sich in mehreren Accounts mit dem etwas “Mehraufwand” einzuloggen.

In nächster Zeit erwartet uns ein nächstes neues Großprojekt - der angekündigte und bereits verschobene Serverumzug. Es bleibt abzuwarten, wie sich dieses Projekt entwickelt. Vielleicht klappt alles ja alles gleich auf Anhieb wie am Schnürchen. Oder vielleicht erleben wir durch weitere Verschiebungen einen zweiten BER - wer weiß. :D

Darüber hinaus entstand in vergangenen Halbjahr ein neues Statistik-Tool zum Auswerten von Spieler- und Allianz-Daten. Es trägt den Namen “leoStats” und ist an “BaseInfo” und “MemberStats” angelehnt: https://leostats.000webhostapp.com/.
I am a Community Moderator, not an Official EA Representative.
YouTube: https://www.youtube.com/user/LEOBRB7044
TeamSpeak: IP: 84.201.30.224:9988
Email: [email protected]
vit5Qpt.png

Kommentare

• TeaEel
    24 posts Member
  • Heya Leo,

Es ist immer wieder erfrischend wenn Menschen Texte mit ein wenig Ironie verfassen können, denn dadurch steigt die Laune doch gleich wieder etwas :)
    Das einloggen ist jetzt auf jeden Fall viel einfacher geworden und geht auch schneller, da ich nicht erst eine Std überlegen muss, welchen Account ich öffnen will. Der Nachteil ist natürlich das viele jetzt wieder mit Stift und Papier vor dem Rechner sitzen müssen, um alle Passwörter und Email Adressen erstmal aufzuschreiben, damit sie sich überhaupt einloggen können ;). Super gemacht :)

Zum Umzug... Ja gut ich habe vorsorglich schon mal beim BER angefragt, sie denken aber das beides zeitnah abgeschlossen werden wird, bei näheren Fragen, kann sich ea vertrauensvoll an die Manager da wenden :))) die helfen dann wo sie können.
    Ansonsten laufen einige Welten zum Glück noch, so daß wir nicht ganz aus der Übung kommen ;)

Also auf ein gutes und spannendes 2. Halbjahr

Greetz
  • Lieber Leo,

danke für Deinen Überblick, leider ist Dir ein kleiner Rechtschreibfehler unterlaufen.

Preis von anpreisen wird klein geschrieben :)

Lieben Gruß
  • leo7044
    67 posts Moderator
    @AlaskaSeadleare Ich gebe mir Mühe, so unterhaltsam und nah am Geschehen zu sein, jedoch ohne in das Niveau einer berühmt berüchtigten Boulevardzeitung zu gelangen. :smile: Ich erfreue mich immer daran, wenn es bei den Lesern gut ankommt. :smiley:

@Schulterblatt Ach kagge^^ Ich erfreue mich, dass du meinen Text so genau gelesen hast. :smile: Möge der Verrechtschreibslungsfehler deinem Lesefluss keinen Abbruch getan haben. :wink:
    I am a Community Moderator, not an Official EA Representative.
    YouTube: https://www.youtube.com/user/LEOBRB7044
    TeamSpeak: IP: 84.201.30.224:9988
    Email: [email protected]
    vit5Qpt.png
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.