EA Forums Deutsch - Banner

Fehler, Bug oder bewusst Weggelassen

paurevic
187 posts Member
bearbeitet Juni 2017
Hallo,

mir sind da 2 Sachen aufgefallen seit dem 17.4 Patch.

1. Früher konnte ich sehen wieviel Repzeit ich noch ansammeln muß damit alle Einheiten voll repariert sind.
Wenn ich mich ins Minus geschossen habe.
Dazu ging ich in meine Offensiv-Ansicht, klickte auf das Reparieren-Symbol, und blieb mit dem Mauszeiger auf "Alles Reparieren" für paar Sekunden drauf, dann kahm die Einblendung.
Nach dem Patch wird nichts mehr angezeigt, die Einblendung kommt nicht mehr.
War schon super hilfreich diese Einblendung, wäre super wenn man dies wieder haben könnte.

2. Wenn ich auf die Festung geschossen habe, hab ich ne Sperre von 45 min. bevor ich wieder auf die Festung schießen kann, dazu ist der Angriffs-Button ausgegraut.
Wenn mann mit der Maus trotzdem auf den Angriffs-Button ging, kahm da auch ne Einblendung das sich die Base regenerieren muß und ein Timer wurde angezeigt.
Nach dem 17.4 Patch auch hier keine Einblendung mit dem Hinweistext sowie auch kein Timer.
Bitte den Timer unbedingt wieder zurück!!!!

Grüße, Pau

Kommentare

• Frummi
    38 posts Envision Developer
    paurevic schrieb: »
    1. Früher konnte ich sehen wieviel Repzeit ich noch ansammeln muß damit alle Einheiten voll repariert sind.
    Du redest vermutlich von dem gleichen Fehler wie hier? Auch wenn es keine Optimallösung ist, versuche einmal die Zoomstufe deines Browsers zu ändern. Dadurch solltest du (auch wenn nicht perfekt gelöst) die Anzeige wieder sehen können.

paurevic schrieb: »
    2. Wenn ich auf die Festung geschossen habe, hab ich ne Sperre von 45 min. bevor ich wieder auf die Festung schießen kann, dazu ist der Angriffs-Button ausgegraut.
    Danke für den Hinweise. Ich habe diesen Bug der neu erstellten Liste hinzugefügt.
  • leo7044
    67 posts Moderator
    bearbeitet Juni 2017
    Apropos Tooltips... es gibt keinen Tooltip mehr, wenn man in seiner eigenen Basis auf den Schraubenschlüssel klickt und anschließend über den "Repair All"-Button fährt. Da wurde früher ja angezeigt, wie lange man noch braucht, um seine eigene Basis vollständig zu reparieren.
    I am a Community Moderator, not an Official EA Representative.
    YouTube: https://www.youtube.com/user/LEOBRB7044
    TeamSpeak: IP: 84.201.30.224:9988
    Email: [email protected]
    vit5Qpt.png
  • Frummi
    Das scheint wohl aktuell bei allen deaktivierten Buttons der Fall zu sein.
  • paurevic
    187 posts Member
    bearbeitet Juni 2017
    Hi Frummi,
    Frummi schrieb: »
    Du redest vermutlich von dem gleichen Fehler wie hier? Auch wenn es keine Optimallösung ist, versuche einmal die Zoomstufe deines Browsers zu ändern. Dadurch solltest du (auch wenn nicht perfekt gelöst) die Anzeige wieder sehen können.

Nein, ist etwas anderes was ich meine, siehe Screenshot
    http://prntscr.com/fm998n

Danke für den Hinweise. Ich habe diesen Bug der neu erstellten Liste hinzugefügt.

Dankeschön :smile:
  • Disturbed71
    207 posts Senior Moderator
    Moin Pau,

ich denke, es geht nur noch um die Reparaturbedarfsanzeige bei alles reparieren.

http://prntscr.com/fm9rkn

Wie Du sehen kannst, funktioniert es, ich nehme aber mal stark an es ist scriptbedingt.

Wir können uns ja intern austauschen, wenns noch was anderes ist.
  • Frummi
    Er funktioniert nur, solange eine Reparatur auch möglich ist. Im deaktivierten Modus (wenn nicht genug Resourcen bzw Rep-Zeit vorhanden ist) bleibt er leider momentan grau, ohne ein Hilfsfenster anzuzeigen. Damit wäre das an dieser Stelle auch geklärt.
  • paurevic
    187 posts Member
    Er funktioniert nur, solange eine Reparatur auch möglich ist. Im deaktivierten Modus (wenn nicht genug Resourcen bzw Rep-Zeit vorhanden ist) bleibt er leider momentan grau, ohne ein Hilfsfenster anzuzeigen. Damit wäre das an dieser Stelle auch geklärt.

Aha, ok, wäre der Meinung das es früher auch im deaktiviertem Modus ging.
    Danke für die Info, weiß dann Becheid wann ich zu schauen habe :smile:

Gruß, Pau
  • ratamni
    14 posts Member
    Irgendwie habe ich das Gefühl, ihr wollt uns nicht verstehen.
    Die Alles rep. Funktion hat immer die Restzeit angezeigt die noch gebraucht wird, es ging etwa 10-30 Sekunden dann war der Rep. Button wieder aktiv.
    Nun kann es bis zu 2 Stunden dauern bis die Total Rep.-Zeit angezeigt wird. Es hat Null und Nichts mit den Ressourcen oder Scripts zu tun.
    Es ist einfach ein BUG.
    Dies habe ich hier schon mal beschrieben: https://forums.ea.com/de/commandandconquer/discussion/71/bugs-auf-tiberiem-8#latest

Auch der Beitrag hier vom 12.06 "Seit dem update wird der Reparaturstatus, bei diversen(natürlich nicht bei allen) meiner Basen, nicht mehr angezeigt." wird nicht kommentiert, geschweige denn gefixt.

• paurevic
    187 posts Member
    bearbeitet Juni 2017
    ratamni schrieb: »
    Irgendwie habe ich das Gefühl, ihr wollt uns nicht verstehen.
    Die Alles rep. Funktion hat immer die Restzeit angezeigt die noch gebraucht wird, es ging etwa 10-30 Sekunden dann war der Rep. Button wieder aktiv.
    Nun kann es bis zu 2 Stunden dauern bis die Total Rep.-Zeit angezeigt wird. Es hat Null und Nichts mit den Ressourcen oder Scripts zu tun.
    Es ist einfach ein BUG.

Jo stimmt, da hat ratamni recht, konnte früher deutlich besser Planen und meine Zeit einteilen.
    Wäre toll wenn es wieder so wird, das man so ewig warten muß, muß ja nicht sein, oder :wink:
  • leo7044
    67 posts Moderator
    Meine Frage an dieser Stelle wäre: Kann man wirklich seine Zeit besser planen, sodass man alle 10-30 Sekunden auf den "Repair all"-Button klickt oder hat früher das "Auto Repair"-Script einfach besser funktioniert, was jetzt nicht mehr so gut läuft, da es auf die "Repair all"-Funktion setzt? :p:smiley:

PS: Du kannst die Gebäude auch einzeln reparieren - das ist manchmal sogar besser (Stichwort: Bauhof, VE, KomZ), wenn noch nicht die komplett benötigte Zeit zusammengelaufen ist. ;)
    I am a Community Moderator, not an Official EA Representative.
    YouTube: https://www.youtube.com/user/LEOBRB7044
    TeamSpeak: IP: 84.201.30.224:9988
    Email: [email protected]
    vit5Qpt.png
  • Frummi
    bearbeitet Juni 2017
    ratamni schrieb: »
    Es ist einfach ein BUG.
    Richtig, genau aus diesem Grund steht er auch in der Liste bekannter Bugs. Es gibt also keinen Anlass sich hier grundlos aufzuregen.

Genauso geht es auch mit dem Reperaturstatus deiner Basen.
    Basis Icons (z.B. beschädigte Basis) werden manchmal nicht angezeigt

Auch dieser ist bekannt, was übrigens sogar im selbigen Thread stand, den du verlinkt hattest.

Es geht hier in erster Linie nicht darum, wie genau der Bug entsteht, sondern dass er vorhanden ist. Ich bin kein Programmierer. Das bedeutet, sobald ein solcher sich den Bug genauer anschaut, wird er schon sehen, wo genau die Problematik liegt.

Ansonsten gebe ich dir den Rat deine Erklärungsversuche mit Screenshots zu unterstützen. Diese helfen nicht nur dabei herauszufinden, wovon du redest, sondern verhindern auch Missverständnisse. Dein Sarkasmus hilft auch niemandem weiter.
  • Hi Leo

Vielleicht ist dir aufgefallen dass da stand "keine Scripts installiert". Soviel zu deinem Beitrag "Auto Repair"-Script.

Dann noch zum Thema reparieren. Ist ja logisch dass ich die Gebäude einzeln repariere.
    Aber ich merke mir doch nicht die Rep-Zeit, zähle die gebrauchte Zeit zusammen, extrahiere diese und schwups, ich weiss nun wie lange es noch dauert wird bis das Teil wieder i/o ist.

Dies konnte man vor dem Bug ablesen.
  • paurevic
    187 posts Member
    Danke Frummi,

wollt nur auf die 2 Bug´s hinweisen, die du als solches aufgenommen hast.
    Mehr wollt ich auch nicht, von daher passt das und ist für mich erstmal erledigt.

Ob jemand Scripte nutzt oder nicht, ist jedem selber zu überlassen.
    Ich selber nutze auch nur die Scripte die ich unbedingt benötige (für nötig halte), alles andere ist zuviel, will und brauch ich nicht. Auch belastet es den Browser, bzw. die Performance.
    Ich konnt vorher die Zeit einfach und schnell ablesen und meine online Zeit so auch planen, die Privat-Zeit ist absolut kostbar.

Danke für´s Aufnehmen Frummi, und hoffen wir mal das es schnell gefixt wird :smile:

Grüße, Pau
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.