EA Forums Deutsch - Banner

Ressourcen-POI's

Hallo,
ich glaube, wir hatten das schon einmal - ich habs aber nicht mehr gefunden:
Wie wäre es, wenn es für die Ressourcen-POIs nicht ausschließlich einen festen Bonus gibt, sondern zusätzlich, abhängig von der Eigenproduktion einen Multiplikator?
Der Bonus bringt nur in der Anfangszeit wirklich einen Mehrwert. Ab einer gewissen Eigenproduktion ist der Bonus durch die POIs fast nicht spürbar. Bei einem Multiplikator wäre das in jedem Fall anders.
Damit man auch am Anfang voran kommt, sollte ein gewisser fester Bereich bestehen bleiben. Aber das kann man ja zum Ausgleich ein wenig verringern.

Grüße
Andreas

Kommentare

• EE_Elephterion
    920 posts Envision Developer
    Hallo Kommandant,

geht wes nur um spezielle Ressourcen POIs oder nur die POIs im Endgame?
    Envision Entertainment Support Staff
  • Hallo, und Entschuldigung das ich erst jetzt antworte. Ist irgendwie untergegangen, dass es hierzu eine Antwort gab.

Die Umsetzung wie in Firestorm14 ist zwar nicht ganz das was mir vorschwebte, aber schon deutlich besser als auf den anderen Welten. Ich weis jetzt nicht genau wo da die Grenze beim Boni liegt - bei den Kampf-POIS ist das ja prozentual gelöst - bei den Ressourcen (Tib, Kris, Strom) aber generell fest. Ein Multiplikator der eigenen Produktion wäre gerechter und würde dann abhängig von der eigenen Produktion. Evtl. könnte man das kombinieren - also Hälfte fest und zur anderen Hälfte als Multiplikator.
    Wer auf einer alten Welt den maximalen Boni bekam lag z.B. beim Tib-Boni unter 10 Millionen. Wer in einer Basis 2 oder 3 G Tib produziert wird hier kaum einen Unterschied merken. Bei einem Multiplikator dagegen merkt er den schon - selbst wenn er schon so weit ist (dann erst recht). Selbst auf Firestorm14 hat die führende Allianz 408M Boni beim Tib. Das ist zwar ganz gut - aber so wie man dort Leveln kann, ist dann irgendwann auch dort ein Punkt erreicht bei dem das nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist.
    Evtl. macht man das auch nur beim Strom - das hat ja durchaus die stärkste Wirkung bei dieser Änderung zur Folge.
  • Normalerweise eine gute Vorschlag. Da der Boni bei Kristall; Tib und Strom irgendwann nicht einmal mehr 1% ausmacht.
    Die Sache hat nur einen Hagen. Fleißige Spieler in Top Alis würden noch schneller vorankommen. Und der Rest würde nur noch mehr über die Ungerechtigkeit in diesen Spiel jammern.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.