EA Forums Deutsch - Banner
ANKÜNDIGUNG DER SCHLIESSUNG: Die C&C Foren werden am 13. Dezember 2023 geschlossen. Mehr Informationen zur Zukunft des Forums hier.

Offizielles Statement

«13
RedSebbi
11 posts Member
Moin ...

hat sich eigentlich schon mal jemand von der Offiziellen Seite, zu den problemen gemeldet???

oder wird sich am montag sinnfrei " Ohhh es war Wochenende " entschuldigt und bis dahin werden die probleme ignoriert???!!!

mfg sebbi

Kommentare

• Papasara
    14 posts Member
    so sieht es leider aus...es ist eine Frechheit von den Anbietern....wollen die alle kunden loswerden?
  • AlaskaSeadleare
    89 posts Member
    bearbeitet Juli 2018
    worüber regt ihr euch auf, EA hatte in den USA 6 mal hintereinander den Preis für den schlechtesten Kundenservice bekommen und dann viel denen auf das man vielleicht mal etwas ändern könnte :):)

ist schon ziemlich beschämend, es wird dauernd was verändert, oft ohne das es geht oder der Sinn des ganzen erfasst werden kann und dann kommt von EA und den Developern keine Entschuldigung oder eine Erklärung. Sollte es nicht nach den letzten massiven Problemen beim Einloggen auch eine Entschuldigung geben? Eventuell sogar in Form von einer Wiedergutmachung? oder hatte ich es mal wieder falsch verstanden. Ich denke ich bin selbst schuld :smiley::wink: das ich es nicht mehr weiß.

Ich habe heute mehrmals versucht auf tib 10 zu kommen, erst war die Welt offline und nun komme ich da nicht rein... ok shit happens...
  • DrBSE
    16 posts Member
    Sebbi vielleich sollte man mal eine sammelklage einreichen
  • Wir haben den Schaden. Solange es für den Verursacher nicht spürbar wird ändert sich auch nichts.
  • paurevic
    197 posts Member
    Das mit der Sammelklage hört sich interessant an, ist nun ja möglich in unserem Lande :smile:
  • DrBSE
    16 posts Member
    w29 läuft immer noch nicht scheinbar hat ea seine guten skripter entlassen
  • was mich ja noch interessieren würde ...

laufen die welten eigentlich weiter??? also werden weiter ressis produziert ... und gespeichert
    laufen unsere erweiterungen weiter ... also mittlerweile 2,5 tage repp und kp zum fenster raus ...
    was ist in dem fall mit der paketproduktion ... die kommt ja zum erliegen ...

mfg
  • Wenn sie online sind sehr wahrscheinlich. War in der Vergangenheit wenigstens so das die Erweiterungen abliefen
  • Ok wen ich mich richtig dran erinnere was es beim letztem am guteb14 tage das die Welten offline waren ☹((
    Also jetzt haben wir grade mal 4 tage um na super dann ist es ja nicht mehr so lange.
    Aber mal einen Vorschlag wen ihr mal bei EA Hilfe braucht es schein ja so zu sein das hier Member spielen die schein bar mehr Erfahrung von Server einrichten haben als ihe.
    Fragt die Member doch mal ob die euch helfen Können. lol
    Und sorry aber ich finde es wirklich Traurig das absolut KEINE INFO von Seiten EAs kommen.
    Echt traurige
    ca1all219cit.png
  • DrBSE
    16 posts Member
    andy ea sitzt es einfach nur aus wie beim letzten mal
  • da hast du wohl recht
  • Vielleicht braucht EA die Serverkapazitäten für die Loot-Boxen in anderen Spielen, bringen mehr Geld ein als so lausige Funds ;).

Ne ernsthaft, was sich da EA leistet bezüglich CnC generell ist unter aller Sau. Zuerst verhunzt man die Spielreihe, setzt es komplett in den Sand und nicht mal ein einfaches Browserspiel bringt man richtig zum laufen indem man den Support einfach fast auf Null runter fährt so wie bei den CnC-Spielen die schnell ein zwei Updates kriegen und dann auf nimmerwiedersehen liegen gelassen werden und manch einer fragt sich warum die Spiele bereits ab Win7 schon nicht mehr richtig oder überhaupt laufen aber trotzdem auf der Origin-Plattform angeboten werden. Auch ne Kunst liebe EA ;)

lg
  • DrBSE
    16 posts Member
    furrby tröste dich das gleiche haben sie bei starwars gemacht und dort haben millionen von spielern sich neu games gesucht
  • Irgendwie ein guter Anlass das Spiel zu beenden. Es liegt EA definitiv nichts an den Spielern und definitiv nichts an den Funds ... bzw. einer entsprechenden Gegenleistung :(
  • Elephterion
    374 POSTS
    ENVISION DEVELOPER
    July 16, 2018 8:40AM

Sorry for the lack of news but we were able to make only little progress over the course of the weekend.
    Our efforts where hampered yesterday, otherwise you would have seen more progress in the matter.
    We where able to reboot one server after some updates, however since yesterday direct access to the servers in the datacenter was difficult. We are currently investigating with the tech gurus over there what is causing the problems. Once that is resolved we can then finally get the worlds back online.

Envision Entertainment Support Staff
  • also das steht jetzt im englischem Forum ...
  • und wie gedacht ... uuups es war wochenende ...
  • Steht jetzt auch im deutschen. Wir warten leider immer noch auf Nachricht vom Serverbetreiber, was lästig ist, da wir ohne direkten Zugriff auch nicht mehr tun können.
  • Da kann man mal wieder sehen wohin Geiz und Gewinnmaximierung führen, wenn man extremes Outsourcing betreibt. Im Nu hat man sich den Ast, auf dem man so schön gesessen hat, abgesägt. Leider ist das immer wieder gängige Praxis, wenn die Marschroute von den Finanzstrategen festgelegt wird und diejenigen, die das umsetzen müssen, vorher zu wenig gefragt wurden. Im Fall von EA ist aber die Art und Weise die Kunden mit Infos zu versorgen wieder einmal unter aller Kanone. Es kann einfach nicht sein, dass am WE nur mit dem Notfallbesteck operiert wird und man diejenigen, die es letztlich bezahlen am ausgestreckten Arm verhungern lässt.
  • Immerhin tut sich nun was in der Sache, besser spät als nie!
    Die Server wurden neu gestartet, jetzt schauen wir uns die Welten einzeln an welche noch einmal angeschubst werden müssen dass sie wieder Spielerzugriff erlauben.
  • DrBSE
    16 posts Member
    Elephterion die welten sind nicht erst seid gestern nicht erreichbar sondern seid freitag
  • genau seit Freitag und das ja nicht nur eine Welt sondern ein Par mehr Welten
  • honk-228
    30 posts Member
    Und wir schimpfen immer auf EA, dabei kann EA gar nichts dafür, wenn sie die Server ausgelagert haben und die Betreiber die nicht zum laufen bekommen. :):D Sorry, muss gerade über den Gedanken lachen, weil ich mir vorstelle, ich hätte meinen Firma auf diese Server ausgelagert und könnte seit 12.07. nicht auf meine Daten zugreifen. Meine Schadensersatzklage würde dann in dem Server-Laden endgültig die Lichter ausgehen lassen. Ich weiss, Ihr Mods könnt nichts dafür, aber glaubt Ihr den Blödsinn selbst? Lächerlich !! Ein Hackerangriff scheint mir da wahrscheinlicher, da die Offizielle EA - Internetseite auch seitdem manchmal erreichbar ist und die sollte ja bei einem Provider gehostet sein. Und da stellt sich mir gleich die Frage, wie sicher sind meine Daten bei EA? Nicht das erste Mal, das diese Gedanken auftauchen, auch nicht das Erste Mal, das EA in der Kritik steht. Aber egal, wenn man auf die letzten 10 Jahre EA blickt, sieht man, das auch mal für 2 Millarden US-Dollar ein Konkurent geschluckt werden sollte, was auf eine gut gefüllte Kasse schliessen lässt. Da kann man ruhig beim Server sparen.
    Wenn ich mir die Datenschutzrichtlinie ansehe stolper ich prompt über Pos. 6 : Ich zitire: "Wir können daher die Sicherheit Ihrer Daten nicht garantieren und übernehmen keine Verantwortung für die unautorisierte Nutzung bzw. den unautorisierten Zugriff auf Daten unter unserer Kontrolle."
    Wenn das gängige Praxis ist bin ich entsetzt, habe ich jedenfalls so noch nie gelesen !?!?
    Aber bestimmt hat der Serverladen auch in seinem Vertrag mit EA drin stehen: Wir geben uns Mühe, das die Server immer laufen, aber wenn sie hat mal 1 Monat aus sind, weil wir Strom sparen müssen für Honk seine Schadenersatzklage, dann muss EA auch mal ohne Server auskommen, klingt lustig :-)
  • https://forums.ea.com/de/commandandconquer/discussion/455/derzeitige-unerreichbarkeit-einiger-welten#latest

Wir haben jetzt die letzten Änderungen vorgenommen und bringen cncapp01 wieder online, es wird aber etwas dauern bis alle Welten wieder zugänglich sind. Im Moment hoffen wir das sich die Situation in der nächsten Stunde stabilisiert hat.
  • DrBSE
    16 posts Member
    w29 ist wieder online spielen geht wer möchte kann kommen :smile:
  • Wenn die Welten wenigsten eingefroren würden, wäre es zwar ärgerlich aber nicht schlimm. So geht das hier alles auf Kosten der aktiven Spieler. Ich für meinen Teil werde hier nix mehr investieren, wenn nicht sichergestellt ist, das es ein Mindestmaß an Support bei sowas gibt. Wie schon oben steht jedes normale Geschäft würde dem Rechenzentrum Dampf machen. Es sei denn man wählt aus Kostengründen Nullsupport der Profis dort. Was es hier von euch zu hören gibt sind lahme Entschuldigungen. Damit meine ich nicht die Mods, die wie wir auch nur Spieler sind. Als Entwickler sollte man sich beim wiederholten Ausfall über Tage mal Fragen, ob man so mit seinen Kunden umgeht. In jeder Reallife Firma wärste dann schon vor der Tür
  • Sry wenn ich das so sage elephterion, aber ich erwarte von einer so großen Firma wie EA und den Leuten, welche dafür arbeiten, einfach mal einen Satz wie, Bitte entschuldigt, das wir es schon wieder verkackt haben, wir schauen was wir für euch machen können. Stattdessen nölt ihr hier rum, das alle anderen schuld sind an der Misere... Das mit Verlaub ist schon ziemlich dürftig, du kannst diese Kritik gerne weitergeben oder löschen, auf jeden Fall entspricht sie der Wahrheit... Ihr müsst halt zu der Scheisse stehen, die ihr verzapft so einfach ist das!!!

Greetz von einem wirklich enttäuschten EA-Gamer....
  • also wrath 6 und welt33 sind wieder erreichbar aber auf den welten scheint es so als wären die die ganze zeit weiter gelaufen obwohl die nicht erreichbar waren! dem zufolge waren natürlich die erweiterungen und pakete voll und es ging einiges an rep und kp und resourcen verloren :-( wäre echt langsam mal zeit das ihr mal ne entschädigung springen lasst.
    falls diesmal wieder nix kommt werde ich nochmal bei der mitte auf wrath6 helfen und dann mit diesem spiel aufhören!! kann mein geld auch andersweitig ausgeben!!
  • honk-228
    30 posts Member
    Da alle nicht erreichbaren Welten alle weiterliefen kann man davon ausgehen, das die server nicht abgeschalten waren, sondern auch ea keine zugriff hatte. spricht für mich nach einem hackerangriff und nicht nach abgeschaltene server. bei einer Wartung laufen die ja auch nicht weiter. die Wahrheit werden wir dummen Geldgeber nicht erfahren.
  • Hallo Kommandanten,

Immer langsam mit den Verschwörungstheorien, ja? Einige der Welten liefen leider eine Weile ohne das die Spieler Zugriff darauf hatten. Das hatte aber technische Hintergründe. Wäre die Sicherheit der Spielerkonten davon betroffen wüsstet ihr das bereits.
Diese Diskussion wurde geschlossen.