An den Verschwörungstheorien ist doch EA selbst Schuld, wenn man - auch im Nachhinein - nichts erfährt. Aber das die Welten weiter liefen kann ich bestätigen.
Es ist interessant zu beobachten wie sich über mangelnde Information beschwert wird je mehr man versucht ins Detail zu gehen, über die Ursache von solchen Problemen.
Ich kann natürlich immer nur die Informationen weitergeben, über die ich selber verfüge.
Liefen eine Weile weiter, das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen.
Die liefen die ganze Zeit weiter, von Freitag bis heute sind das 5 Tage und nicht eine Weile
Mich persönlich hat es nicht so extrem betroffen (Gott sei Dank), aber den Großteil schon.
Eure Ewigen Ausreden und Umschreibungen sind so was von Traurig, aber absolut EA-Würdig!!!!!!!!!!!!!
Ich habe schon bei dem letzten Problem (Login-Umstellung) gefordert das es eine Entschädigung geben muß, auch hier liefen die bezahlten Erweiterungen weiter.
Irgendwo hier im Forum hat jemand was von ner Sammelklage geschrieben. Ich denke wenn Ihr es diesmal auch wieder aussitzen tut (was absolut Eure Strategie ist), werde auch ich definitiv keinen Cent mehr hier einsetzen, und die Sammelklage sollten sich viele User hier dann durch den Kopf gehen lassen.
Es ist interessant zu beobachten wie sich über mangelnde Information beschwert wird je mehr man versucht ins Detail zu gehen, über die Ursache von solchen Problemen.
Ich kann natürlich immer nur die Informationen weitergeben, über die ich selber verfüge.
Wie sieht es mit der Info zwecks Entschädigung aus?
Hi Elephterion, da bei dir Developer in der Bezeichnung steht gehe ich doch stark aus das du zum Team der Betreiberfirma gehörst. Da muß man halt bei sowas schon die Kritik aushalten. Ich glaube niemand unterstellt euch das die Sicherheit der Spielerkonten betroffen ist. Aber das die Server die volle Zeit weiter liefen dürfte wohl auch Fakt sein. Ich habe hier von deinen angesprochenen Details ehrlich gesagt hier nichts gelesen. Das die Server nicht erreichbar waren haben wir auch gemerkt. Immerhin haben sie gestern ja mal für einige Stunden online. Warum die dann heute schon wieder down sind ist nicht nachvollziehbar. Das das uns Spieler ankotzt solltest du verstehen. Es kosten die meisten hier Geld. Es ist auch immer wieder das gleiche Problem der nicht erreichbaren Server bei weiterlaufender Zeit. Jede Wette würde die Zeit auch für uns eingefroren und der finanzielle Verlust wäre auf Betreiberseite wären die Server flott wieder online. Aktuell scheint ein einziger Server zu funktionieren, das ist schon eine reife Leistung eurer IT.
Wann und wo ist die nächste Gamer-Messe in Deutschland da sollten mal einige hundert mit Plakaten den Stand von EA umstellen und auf diese schon beinahe an Betrug grenzende Tatenlosigkeit Presse wirksam hinzuweisen Die Konkurrenz wird schon dafür sorgen das so ein Protest Medienwirksam online kommt
"also wrath 6 und welt33 sind wieder erreichbar aber auf den welten scheint es so als wären die die ganze zeit weiter gelaufen obwohl die nicht erreichbar waren! dem zufolge waren natürlich die erweiterungen und pakete voll und es ging einiges an rep und kp und resourcen verloren"
Also wenn ich 3 Tage krank zu Hause bleibe, wird auf Arbeit auch weitergearbeitet. vpm daher finde ich das nicht so ungewoehnlich.
Ne fette, gewaschene Entschädigung ist natürlich angesagt bei so einem Totalversagen, obwohl beim DFB dürfen die Noobs ja auch einfach weitermachen.
Naja just my 2 cents
Glaubst du wirklich das da was kommt? So wie ich das verstanden habe, ist EA der Namensgeber und Fundseinnehmer, Envision ist der Entwickler und hat ausgecourcet, bitte berichtigen, wenn ich mich irre, und dann sind da noch unsere einsamen Streiter, die Mods, welche den Kopf hinhalten und genauso doof dastehen wie wir... EA ist es um es nett auszudrücken vollkommen schnuppe und Envision, nun ja wird bestimmt wieder so ein lustiges VP Geballer geben, wo du dann Leute wieder zum Leben erweckst, die eigentlich schon auf den Servern tot waren und plötzlich wieder Lust haben anderen die Mitte zu versauen^^.... Ich denke richtige Infos, außer das die anderen Schuld sind wird es nicht geben...
Ist ja auch ganz interessant zu sehen, wie es weiter geht...
Sry Leute aber was hier läuft ist Kundenverarsche und Betrug vom feinsten. Sämtliche bezahlten Erweiterungen laufen ab und die Server sind nicht erreichbar. Klarer Fall für meinen RA sich um eine Rückerstattung zu kümmern. Irgendwann ist mal das Maß voll!
Leider haben wir gerade massive Hardwareprobleme, welche die Performance der Server stört. Darum fallen derzeit einige Welten aus. Wir sind gerade dabei einige Welten umzuverteilen um die Auslastung zu stabilisieren bis das Problem behoben werden kann.
Wir haben einen zusätzlichen Server angefordert, dies kann allerdings bis zu 10 Werktage beanspruchen wurde mir mitgeteilt. Die Situation ist alles andere als optimal, das ist im Moment allerdings auch das einzige was wir wirklich tun können. Wir versuchen die Leistungseinbrüche weiter zu begrenzen und so schnell wie möglich zu beheben.
Weitere Informationen werde ich mit der Community teilen sobald diese verfügbar sind.
Ihr hostet bei einem der größten Serviceanbieter weltweit und der hat Hardwareprobleme ? Jeder halbwegs begabte kann sehen wo die Serveradressen stehen. Die W29 läuft nach Umzug auf den cnc05 wohl wieder.
kann bis zu 10 Tage dauern, LOL das wär für mich Rekord, spiel das Teil jetzt 3 Jahre, naja ihr schafft das bestimmt auch in ner Woche, ich drück die Daumen.
Leider haben wir gerade massive Hardwareprobleme, welche die Performance der Server stört. Darum fallen derzeit einige Welten aus. Wir sind gerade dabei einige Welten umzuverteilen um die Auslastung zu stabilisieren bis das Problem behoben werden kann.
Wir haben einen zusätzlichen Server angefordert, dies kann allerdings bis zu 10 Werktage beanspruchen wurde mir mitgeteilt. Die Situation ist alles andere als optimal, das ist im Moment allerdings auch das einzige was wir wirklich tun können. Wir versuchen die Leistungseinbrüche weiter zu begrenzen und so schnell wie möglich zu beheben.
Weitere Informationen werde ich mit der Community teilen sobald diese verfügbar sind.
das doch wenigstens mal eine Info, die uns was sagt danke und schönen abend an alle^^
Wie heißt es so schön, wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht zu Sorgen.
Ohne jemand ans Bein Pinkeln zu wollen.
Man weiß , oder sollte es zumindest, was für Auslastungen entstehen können.
Also kann man doch einen entsprechenden Server dafür nutzen.
EA ist ja nicht gerade ein kleiner Publisher und hat entsprechende Mittel.
Hier habe ich nach 5 Jahren den Eindruck, es kommt nur noch Flickwerk und Ausreden.
Hier wurde ein Gefühlsmäßig zu schwacher Server scheinbar gegen eine Buschtrommel getauscht.
Immerhin liefen alle Welten vor dem Umzug, zwar nicht gut aber Sie liefen.
Kaum ist ein "neuer" Server da, gibts Probleme mit der Auslastung.
Was kommt jetzt?
Der versuch es auf die Webadressen zu schieben, also zu viele Welten auf z.B. cncapp05, was
dann angeblich die Reaktionszeit verlängert und damit zum Timeout führt?
Damit ist meine Frage nicht Beantwortet, wie sieht es mit den Ausgefallenen Tagen mit Entschädigung aus?
Dies war vor Jahren schon mal so und da hat jeder davon Profitiert, auch die die nie einen Cent in das Spiel Investiert haben!
Damit ist meine Frage nicht Beantwortet, wie sieht es mit den Ausgefallenen Tagen mit Entschädigung aus?
Dies war vor Jahren schon mal so und da hat jeder davon Profitiert, auch die die nie einen Cent in das Spiel Investiert haben!
Eine Entschädigung macht nur dann Sinn wenn wir sichergehen können das die Spieler auch tatsächlich in deren Genuss kommen. Wir sind aber bemüht eine entsprechende Kompensation zu finden. Zu diesem Zeitpunkt kann ich aber noch keine konkreten Angaben zum Umfang oder Zeitpunkt machen.
Nun geht das Welten-wechseln auch nicht mehr. Wie sieht es da mit Entschädigung aus wenn man mit einem Acc nicht mal mehr auf andere Welten switchen kann und da Resourcen verliert weil man die Pakete nicht einsammeln kann?
Entschädigung ist ja schön und gut, die bekommt aber jeder, auch die Spieler, die vielleicht keine 50€ im Monat investieren. Ergo müssten die Spieler, die sich Erweiterungen gekauft haben doppelt entschädigt werden, einmal wegen des Nicht-erreichens des Servers und wegen dem Ausfall der dazugekauften Boni (bei mir +900 und +200 KP für 30 Tage, 3x +2 Tage RP-Zeit für 30 Tage) während des Ausfalls, da die Boni während des Serverausfalls weiterlaufen.
Ich kann daher auch den Unmut anderer verstehen und schließe mich denen an. Wenn vor allem der Ausfall nach 10 Werktagen (!!! also eher 12-14 Tage in denen die Boni weiter ablaufen) behoben wird, hat so mancher Spieler bestimmt mehr als 15€ für nichts verloren!
tja ich sage es mal so da fummeln junge ( jedesmal neue ?) Kerle an einem alten System herum das kann nicht gut gehen, wenn die laufen sollte man sie laufen lassen, weil jedesmal ist und gibt es probleme,
jedesmal wird es kaputt gepatchted und das ist allgemein bekannt, deswegen wer hier eine neue Welt anfängt ist schön blöd, die bekommen es nicht gebacken das alte, den bestand normal aufrecht zu erhalten, weil sie es laufend irgend wie optimieren wollen um noch mehr oder das letzte daraus zu pressen wo mit Geld verdienen können
Kommentare
Die liefen die ganze Zeit weiter, von Freitag bis heute sind das 5 Tage und nicht eine Weile
Mich persönlich hat es nicht so extrem betroffen (Gott sei Dank), aber den Großteil schon.
Eure Ewigen Ausreden und Umschreibungen sind so was von Traurig, aber absolut EA-Würdig!!!!!!!!!!!!!
Ich habe schon bei dem letzten Problem (Login-Umstellung) gefordert das es eine Entschädigung geben muß, auch hier liefen die bezahlten Erweiterungen weiter.
Irgendwo hier im Forum hat jemand was von ner Sammelklage geschrieben. Ich denke wenn Ihr es diesmal auch wieder aussitzen tut (was absolut Eure Strategie ist), werde auch ich definitiv keinen Cent mehr hier einsetzen, und die Sammelklage sollten sich viele User hier dann durch den Kopf gehen lassen.
Bin so was von Enttäuscht von Euch!!!!!!!!!!!!!
94 USA West Coast
33 Europe
tib 10
105 europe sind offline
"also wrath 6 und welt33 sind wieder erreichbar aber auf den welten scheint es so als wären die die ganze zeit weiter gelaufen obwohl die nicht erreichbar waren! dem zufolge waren natürlich die erweiterungen und pakete voll und es ging einiges an rep und kp und resourcen verloren"
Also wenn ich 3 Tage krank zu Hause bleibe, wird auf Arbeit auch weitergearbeitet. vpm daher finde ich das nicht so ungewoehnlich.
Ne fette, gewaschene Entschädigung ist natürlich angesagt bei so einem Totalversagen, obwohl beim DFB dürfen die Noobs ja auch einfach weitermachen.
Naja just my 2 cents
Glaubst du wirklich das da was kommt? So wie ich das verstanden habe, ist EA der Namensgeber und Fundseinnehmer, Envision ist der Entwickler und hat ausgecourcet, bitte berichtigen, wenn ich mich irre, und dann sind da noch unsere einsamen Streiter, die Mods, welche den Kopf hinhalten und genauso doof dastehen wie wir... EA ist es um es nett auszudrücken vollkommen schnuppe und Envision, nun ja
Ist ja auch ganz interessant zu sehen, wie es weiter geht...
greetz
das doch wenigstens mal eine Info, die uns was sagt
Wie heißt es so schön, wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht zu Sorgen.
Ohne jemand ans Bein Pinkeln zu wollen.
Man weiß , oder sollte es zumindest, was für Auslastungen entstehen können.
Also kann man doch einen entsprechenden Server dafür nutzen.
EA ist ja nicht gerade ein kleiner Publisher und hat entsprechende Mittel.
Hier habe ich nach 5 Jahren den Eindruck, es kommt nur noch Flickwerk und Ausreden.
Hier wurde ein Gefühlsmäßig zu schwacher Server scheinbar gegen eine Buschtrommel getauscht.
Immerhin liefen alle Welten vor dem Umzug, zwar nicht gut aber Sie liefen.
Kaum ist ein "neuer" Server da, gibts Probleme mit der Auslastung.
Was kommt jetzt?
Der versuch es auf die Webadressen zu schieben, also zu viele Welten auf z.B. cncapp05, was
dann angeblich die Reaktionszeit verlängert und damit zum Timeout führt?
Ich bin mal gespannt...
Gruß Martin
Mfg
Opa Xerxes
https://forums.ea.com/de/commandandconquer/discussion/419/update-serverumzug-2ter-bis-30ter-juli-2018#latest
Eine Entschädigung macht nur dann Sinn wenn wir sichergehen können das die Spieler auch tatsächlich in deren Genuss kommen. Wir sind aber bemüht eine entsprechende Kompensation zu finden. Zu diesem Zeitpunkt kann ich aber noch keine konkreten Angaben zum Umfang oder Zeitpunkt machen.
Ich hoffe nur das es sich bei der erwähnten Entschädigung nicht um diese Meldung handelt : "HTTP Error 503. The service is unavailable".
die Entschädigung ist wurde nun aktiviert. https://forums.ea.com/de/commandandconquer/discussion/493/entschaedigung-19-juli-2018#latest
Entschädigung ist ja schön und gut, die bekommt aber jeder, auch die Spieler, die vielleicht keine 50€ im Monat investieren. Ergo müssten die Spieler, die sich Erweiterungen gekauft haben doppelt entschädigt werden, einmal wegen des Nicht-erreichens des Servers und wegen dem Ausfall der dazugekauften Boni (bei mir +900 und +200 KP für 30 Tage, 3x +2 Tage RP-Zeit für 30 Tage) während des Ausfalls, da die Boni während des Serverausfalls weiterlaufen.
Ich kann daher auch den Unmut anderer verstehen und schließe mich denen an. Wenn vor allem der Ausfall nach 10 Werktagen (!!! also eher 12-14 Tage in denen die Boni weiter ablaufen) behoben wird, hat so mancher Spieler bestimmt mehr als 15€ für nichts verloren!
jedesmal wird es kaputt gepatchted und das ist allgemein bekannt, deswegen wer hier eine neue Welt anfängt ist schön blöd, die bekommen es nicht gebacken das alte, den bestand normal aufrecht zu erhalten, weil sie es laufend irgend wie optimieren wollen um noch mehr oder das letzte daraus zu pressen wo mit Geld verdienen können