EA Forums Deutsch - Banner

Entschädigung

ich schlage mal was vor was für ea nichts neues sein dürfte

der umzug aller server in ein neues rz in aller ehren aber dann sind welten statt der angekündigten 2h tagelang nicht erreichbar.... mhhhhh
wenn ich das auf die 5 welten addiere erwarte ich für alle member eine akzeptable entschädigung an rep time und kp
von dem verlust an strom ( auf den welten nach dem alten resi system ) will ich mal gar nicht reden

lg micha

Kommentare

• Hoffe auch auf eine VERNÜFTIGE Entschädigung.
    Jetzt geht ja wieder alles nicht , keine Welt zu erreichen , was macht EA da bloss.

Hoffe das die Welten mal länger ON bleiben.
    Immer diese paar Stunden und dann sind wieder alle Welten weg.

In diesem Sinne
    LG laserli
  • diesmal werdet ihr aber in die Tasche greifen und was rauszaubern das einige diesen Vorfall schnell vergessen können.

Eine Entschädigung in Funds im 4-Stelligen bereich sollte drin sein.

Es sollte jeder 6.000 Funds Gutgeschrieben bekommen. Das ist das mindeste was ihr machen könnt nach dem ganzen Ärger die hier eure Kunden durch euch haben.

Ich würde mich auch freuen wenn ihr mal die Infos an EA weiterleitet ebenso auch mal Texte aus dem Forum übersenden das wir sauer sind .... die Infos an uns auszurichten das sie Server nicht gehen kennen wir ja schon. und das es schnell behoben wird (in den nächsten drei Tagen) wissen wir ja auch.
  • matscher1979
    37 posts Member
    bearbeitet Juli 2018
    12h rep für eine base :).... hoffe wir konnten euch damit zufriedenstellen :)
  • Drei Tage nur abwarten und nichts tun. War schon eine schwache Leistung von EA.
    Andere Anbieter von online Spielen bekommen das besser hin.
    Hoffe die Rep-Zeiten und KP Punkte werden wieder gut geschrieben.
  • hallo ...

jepp sehr schöne entschädigung ... daumen hoch! ;-)

recht vielen dank!

mfg
  • Oolux
    8 posts Member
    leider zu wenig
    rechnet doch mal die Verluste an tib Kristall strom und cash mit hätten ja wenigstens alle Silos voll hauen können
  • honk-228
    30 posts Member
    Sorry Leute, aber da ist auch viel Augenwischerei dabei. Die Pakete, die ich selbst einwerfen kann, okay. Bischen mau für den Stress, aber okay. Es gab schon mal deutlich mehr, aber EA muss sparen, für ein paar richtige Server - die auch mal länger als ein paar Stunden laufen und auch auf die Anzahl der User/Slots eingestellt sind :-( Aber einfach RT und KP aufzubuchen geht garnicht. Erst wurden wir nicht gefragt, ob wir einverstanden sind - das die Server mehrere Tage down sind und bis dato ist das Thema nicht durch, da ihr teilweise wieder auf die alten Server zurück gegangen seid, jetzt wurden wir nicht gefragt, ob wir einverstanden sind, gleich mal Erweiterungen aufzubuchen, oder lieber damit warten wollen, bis Ihr das Thema Server abgearbeitet habt. Nun entsteht wieder der Zwang, die nächsten 7 Tage alles zu geben. Sorry, mich wickelt Ihr damit nicht ein. Finde es eher peinlich, was in den letzten Tagen abgegangen ist für ein Millardenschweres Unternehmen wie Ihr es seid und was als Compensation kommt. Im Klartext:

7 days Offense Repair Time capacity +18h = 349 Funds = nicht mal nen halber €

7 days Command Points capacity +200 = 899 Funds = kein €

5x 12 Command Points = 1250 Funds = 1€

2x 12h Offense Repair Time = ca. 40.000 Funds.

Man sieht, das nur die 12h Pakete was Wert sind, aber würde ja keiner so kaufen, weil sie dann wieder zu teuer sind. Aber lassen wir das mal so stehen und rechnen übern Daumen, das Ihr jeden 30€ geschenkt habt. Das ist natürlich fair und okay. Auch wenn auf manchen Welten wohl nur noch gefühlte 100 Mann spielen, weil der Rest vergrault die Flucht ergriffen hat wegen dre Ereignisse der letzten Jahre ( Festungsbug, MalusBug, Tunnelbug usw. ) Eien Compensation in Form von Funds wäre Fair, das jeder selbst entscheiden kann, was damit wird. So habt Ihr wieder Euren Willen damit durchgesetzt. Es wiegt nicht ansatzweise die Downzeit von 4 Tagen auf manchen Welten auf, was Produktion angeht. Auf den alten Welten sind 12h RT kein voller Schuss mit der halben Armee. Und das für 4 Tage + X down. Die KP sind da mal umsonst :-) Das nur mal am Rande, bevor hier alle in Jubel ausbrechen über die Compensation und gleich nen Aktienpaket kaufen gehen. Natürlich ist ein bischen was besser als nichts, aber halt auch nicht das - was hätte kommen können. Sorry, aber mich habt Ihr damit nicht gefangen und ich fürchte, einige hardliner sehen das ähnlich.

Und wenn das Thema Server mal endlich durchgestanden ist könntet Ihr Euch ja der Tunnelproblematik auf Wrath21 widmen, oder macht das keinen Sinn für Euch, die Welt noch zu reparieren, nachdem viele gute gegangen sind wegen des Eingriffs Eurerseits in eine laufende Welt? Oder haben die Tunnel ein Eigenleben entwickelt und machen was sie wollen?

Einen schönen Abend noch allen.

Grüsse vom Honk :neutral:
  • Disturbed71
    228 posts Senior Moderator
    Hallo Honk,

danke für Deine Ausführungen, alles gut und logisch nachvollziehbar.

Am Ende bleibt der echte Entschädigungswille als kleines Dankeschön für das Aussitzen der diversen Probleme, manchmal ist eine Selbstverständlichkeit nicht immer eine Solche, insofern haben die diversen Postings über das Thema, sowohl hier, als auch im englischen Teil, zu einer direkten Entschädigung beigetragen und dies zeigt, das die Poster im Forum und die Community gehört wird.

Und das freut mich persönlich, denn das Mod-Team hat dieses immer wieder weitergegeben, wir können keinen Einfluss auf die technische Seite des Spiels nehmen, aber die "Offiziellen" regelmässig auf die Forumsfeedbacks hinweisen, in diesem Fall mit Erfolg.
  • Diese Entschädigung ist vielleicht sinnvoll für Spieler ohne Funds, für diejenigen, die STÄNDIG Funds einsetzen aber ziemlich uninteressant: Wozu nochmal -zeitlich aufgezwungen- RP und KP draufpacken, wenn man die mit eigenen Funds bereits reichlich gekauft hat?
    (Ok, wenn ich die Zeit zum Hardcore-Zocken hätte)
    Besserer wäre hier doch wohl WIE SONST AUCH -traurig, dass ich das schreiben muss- entweder die Pakete oder eben Funds zur Verfügung zu stellen, die ICH einsetzen kann, wenn ICH sie brauche.
    Bitte mal für die nächsten Entschädigungen drüber nachdenken -noch trauriger, dass ich das schreiben muss-.
  • Disturbed71
    228 posts Senior Moderator
    Guten Morgen,

mal laut nachgedacht zu dem Ganzen - ich empfinde das alles schon grundsätzlich durchdacht, man kann es immer nur auf die Allgemeinheit projezieren, für mich persönlich gilt, lieber etwas zuviel und grosszügig als zu kleinlich.
    Was wollte man erreichen - eine Entschädigung die nur die trifft, die es direkt betrifft, dann wären konkret alle Spieler, der Welten entschädigt worden, die nicht oder nur teilweise zugreifen konnten.
    Wie schnell wäre es passiert, jemanden unbeabsichtigt zu vergessen? Ein Fehler, dieser Art, eine vergessene Welt, ein Spielerpulk aus einer unbeabsichtigt vergessenen Welt und schon wäre der "positive" Ansatz des Versuchs der Widergutmachung voll in die Hose gegangen, denn man hätte berechtigt moniert, warum die anderen und ich nicht.
    Also bevor man Leute vergisst, lieber an alle, zumal sicher kein Mensch etwas dagegen hat, etwas positives zu bekommen, auch wenn man gar nicht betroffen ist und mal ehrlich - Was kratzt es den Spieler einer "aktiven" Welt, der entschädigt wurde, wenn auf irgendeiner anderen Welt, die er gar nicht spielt, das Gleiche passiert? Ich gönne jedem sein Goodie, solange alle zufrieden sind.
    Nun hat man das Ganze prima eingeschränkt auf die letzten 30 Tage eigener Aktivität jedes Accounts.
    Klar kommt dann auch jemand um die Ecke und sagt "Hey ich war anderthalb Monate im Urlaub und hab mich sitten lassen, warum bekomm ich nix"? Naja, so oft wirds den Fall nicht geben.
    Nun zur Höhe und Art der Entschädigung - Da stellt sich eigentlich nur die Frage, wieviel Tage konnten Accounts nicht auf die Welt zugreifen und wieviel Kp´s werden in der Zeit generiert? Bei 10 Tagen hat man dann 10 Reppakete a 1 Tag und 10x 240 KP also 2400KP in Paketen.
    ABER: Die einen kamen lt. eigener Angabe 10 Tage nicht rein, die nächsten 5, die übernächsten 3 Tage und die letzten kamen immer mal wieder rein, aber nicht permanent.
    Also kann ich nur einen Schnitt vorraussetzen und was nehm ich dann, etwas was schnell und reibungslos geht, nämlich jedem ein vorhandenes Paket buchen oder mehrfaches Paket buchen, oder eines zusammenstellen.
    Das dies am Ende auch Dinge enthält, wo der Stammspieler sagt, "Brauch kein Mensch ist überflüssig" ist okay aber eine Vielzahl von Gelegenheitsspielern kann auch diese Dinge gebrauchen.

So und nun nochmal, weil das immer wieder vermischt wird, wir haben auf der einen Seite EA und auf der anderen Seite die für das Spiel verantwortliche Firma und die müssen sich grundlegend immer abstimmen.
    In diesem Fall bat entweder die verantwortliche Firma EA um eine neue bessere Serverumgebung, oder EA selbst diktierte den Wechsel, however.
    Das man dann ausprobiert - klappt den auch alles - das ist selbstverständlich und auch an einzelnen Welten testweise passiert, das dann im Nachklang auf einmal doch ein gröberes Problem beim Umzug entsteht, ist natürlich ätzend aber sicher auch für alle beteiligten Seiten und keineswegs gewollt.
    Sieht man schon alleine an dem Vorgeplänkel vor dem Umzug, wo die verantwortliche Firma erkannte, das ein Umstellen der Serveradressen unsere heissgeliebten Scripte wirkungslos werden lässt und schon im Vorfeld des Umzuges Anpassungen bequem für alle abrufbar waren (Dank Leo!)

Also denke ich nie schwarz und weiss, sondern nur in Graustufen, Schnittmengen sind nie für alle, aber sie stellen zumindest einen Grossteil zufrieden und auch zu einem Zeitpunkt, wo noch nicht alle Probleme vom Tisch sind, aber was will man noch länger warten, ein Zeichen zu diesem Zeitpunkt von offizieller Seite war nötig und wurde auch gemacht.

Happy Sunday

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.