EA Forums Deutsch - Banner

Frust und Ärger!

Ich habe dieses schon öfter gepostet, und jetzt muss es (leider) noch einmal raus: Wieder hat EA einen Schritt in die falsche Richtung (pay2win) gemacht. Nachdem man nun auch noch rep-Zeiten kaufen kann, ist es leider kaum noch möglich, als einer der nur die Erweiterungen fundet vorne mitzuspielen, geschweige denn in der Top-Allianz unter zu kommen. Wikipedia schreibt dazu: Man muss hier mindestens 50€ im Monat! investieren um vorne dabei sein zu können. Das ist, mit Verlaub gesagt, pure Abzocke, die sich viele, viele Spieler nicht leisten können. Das "Können" bleibt hier auf der Strecke, da kann Mensch noch so effektiv Basenaufbau betreiben oder Farmen. Fazit: Nur noch die "reichsten" Spieler haben hier die Möglichkeit, einen Server zu gewinnen. Gleiches gilt auch für die neue Veteranen-Welt. Dabei gibt es Alternativen: Einführung einer Flatrate (mit Komplettabschaffung der Funds), oder einzelne Welten komplett ohne Fundmöglichkeit. So jedoch wird der Frust vieler Spieler weiter steigen, das kann eigentlich nicht im Interesse von EA sein: Ich sage es daher noch einmal: EA würde keine Gewinneinbrüche mit der Einführung einer Flatrate machen, wahrscheinlich würden sie ihre Gewinne sogar steigern.

Kommentare

• ja stimm Atzedeboe!! 50,- Euro ist ja wohl eher lächerlich, damit bist du vorne sicher nicht dabei, da irrt sich Wikipedia...aber egal eigentlich, wie ich auch schon in meinem anderen Posting geschrieben habe fehlen mir die Visionen damit dieses Spiel sich weiter entwickelt...aber anscheinend ists egal weil hier hat ja auch niemand geantwortet....ausser mir:(
  • Gebe Atzedeboe vollkommen recht !!!

Was PvP betrifft finde ich das man dabei auch Forschungspunkte bekommen sollte !
    Da diejenigen die sich im PvP befinden klare nachteile dabei haben im gegensatz zu
    denen die Vergessenenbasen, Vorposten oder Lager schiessen.

Ich hoffe das man das in Season 7 mal ändert.

MfG Bautzer78
  • Bautzer78 schrieb: »
    ... Ich hoffe das man das in Season 7 mal ändert. ...
    Entschuldige, aber ... wovon träumst Du Nachts?
    Ich habe das Elend mit "Need for Speed World" mitgemacht und hier läuft es ganz genauso ab. Am Spiel wird sich nichts mehr ändern! Warum? Es gibt keinen Entwickler der etwas machen könnte. Es gibt nur einen Betreiber und der will nur unser Bestes, unser Geld!
    x85adjdm18oc.png
  • Also als einer der Spieler der relativ regelmäßig vorne mitspielt kann ich dir sagen das 50 Euro/monat vollkommener stuss ist... Ganz ehrlich wenn ich 20 Euro im Monat investe ist es viel. Den Grundstein für erfolg legst du doch eh in den ersten 2 - 3 wochen, wenn du da weisst was du machst, dann läuft der rest des servers so durch. und gerade in den wochen kannst du ja aufgrund der wenigen Schirme und der geringen regainrate der schirme eh nicht viel fundsen. Wenn du da alles richtig machst musst du danach eigentlich fast gar nicht mehr fundsen, ausser halt erweiterungen.
    Mein Fazit dazu : Basics im Spiel lernen und dann vor allem simmen lernen. Dann muss man a nicht so viel Geld investen und b merkt man recht schnell dass es dann ein selbstläufer ist. Einige der Besten Spieler in diesem Game fundsen sogar noch weit weniger als ich und sind trotzdem besser weil sie mehr können. So einfach ist das....

In einem Punkt geb ich dir recht mit pay2 win : und das is das Multi Acc Gezocke. Da ballerst dir einfach mit 10 accs oder so basen vor wie es gerade mal wieder auf der Tib 37 paraktiziert wird und schon hast die welt nach 3 Wochen eig schon gewonnen.
  • EE_Elephterion
    896 posts Envision Developer
    Wir befassen uns seit einer Weile mit dem Problem und sind an einer Lösung beschäftigt um dieses Problem bis zum WCS einzudämmen.
    Envision Entertainment Support Staff
  • Wir befassen uns seit einer Weile mit dem Problem und sind an einer Lösung beschäftigt um dieses Problem bis zum WCS einzudämmen.

Wie wollt ihr das machen? Solange ihr (wie in den TOS beschrieben) es erlaubt mehrere Accounts zu haben und zu nutzen und diese (wie bei vielen Spielern) alle schon badges haben und somit berechtigt sind auf dem WCS zu spielen könnt ihr da nichts machen .... denn es ist ja vollkommen legitim.

Ich würde vorschlagen die TOS zu ändern und nur einen Account zu erlauben .... allerdings wird das sicherlich kaum durchsetzbar sein in einem Browsergame.
  • Bautzer78 schrieb: »
    ....

Was PvP betrifft finde ich das man dabei auch Forschungspunkte bekommen sollte !
    Da diejenigen die sich im PvP befinden klare nachteile dabei haben im gegensatz zu
    denen die Vergessenenbasen, Vorposten oder Lager schiessen. ....

MfG Bautzer78

Das stimmt halt nicht! FP für PvP wurden bewusst abgeschafft um das FP farmen zu verhindern. Und das ist auch richtig so .... damit hat das Spiel an Dynamik zurückgewonnen. PvP Spieler befinden sich auch nicht im Nachteil, denn zum einen geht es um die Balance zwischen PvP und raiden - und zum anderen ist es ein Teamspiel. Das bedeutet du brauchst die PvE Spieler und die PvP Spieler gleichermaßen. Die eine Partei kann ohne die Andere nicht gewinnen. PvE gehen tief und holen die dicken POIs während die PvP gegen Feinde vorgehen, diese von den POIs schießen und die PvE Spieler beschützen.

Solange deine Allianz das Prinzip verfolgt anstatt immer nur den Punktbesten einen Platz zu geben kann man als Team gewinnen, egal ob PvP oder PvE Spieler.
  • Ich muss sagen das ich mir Fifa 20 nicht holen werde wenn das so weitergeht, das Spiel basiert meiner Meinung nach zu 3/4 nur aus Glück, weil z.B. ich mit einem 80 Physis Verteidiger nichts gegen einen 68 Physis Stürmer im Körperduell anfangen kann, der Stürmer marschiert dann einfach durch und macht ein Tor. Jeder 2te Ball springt komplett unlogisch vom Mann ab und der Ball gelangt zum Gegenspieler, der Schiedsrichter fällt meist Komplett komische Entscheiden, dh. wenn ich ganz normal mit dem Gegenspieler laufe der den Ball hat und mir Komplett fair den Ball zurück erobere ohne ihn dabei zu Berühren gilt, dass meist als Faul und anders rum kann der Gegner mich von hinten weg bomben wie er will es passiert nix. Und bei Toren bin ich auch der Meinung das alles auf glück basiert denn ob ich Time- finish mit finess schuss mache oder nicht es interessiert das Spiel nicht sonderlich und ob da drin ein 68er Torwart oder ein De Gea steht auch nicht, so gut wie kein Ball geht mehr rein was ich traurig finde. Gerade in dem Spiel habe 4 mal aufs Tor geschossen 3 mal auf den Pfosten 1 mal die Latte wo bei der Gegner deutlich mehr Glück hatte denn er konnte mit seinem Fekir aus ca. 20 Metern Entfernung ohne Time- Finish drauf ballern und dagegen hatte mein Ter Stegen keine Chance obwohl ich ihn in richtig bewegt habe. Am ende kann ich nur sagen Schade dass das Spiel so hingerichtet wurde am Anfang hat es noch Spaß gemacht jetzt nicht mehr, Ach und EA ihr könntet auch mal mehr Pack Luck gönnen denn egal wie viel Geld wir reinstecken ihr gibt uns nie etwas zurück.
    Ich bin mir Sicher ich bin nicht der Einzige mit dieser Meinung also überdenkt eure Mechanik nochmal, was wahrscheinlich nicht passieren wird aber egal einen Versuch ist es trotzdem wert.
  • Narkol
    79 posts Moderator
    Lukario_2004 schrieb: »
    Ich muss sagen das ich mir Fifa 20 nicht holen werde wenn das so weitergeht, das Spiel basiert meiner Meinung nach zu 3/4 nur aus Glück, weil z.B. ich mit einem 80 Physis Verteidiger nichts gegen einen 68 Physis Stürmer im Körperduell anfangen kann, der Stürmer marschiert dann einfach durch und macht ein Tor......

Du befindest dich hier im falschen Forum. Hier geht es nicht um Fifa und ich bitte dich das dann im Entsprechenden Forum zu posten und nicht hier wo es keiner lesen wird.
    Ich putze hier nur. Ergo ich arbeite nicht für EA oder den Entwickler und meine Beiträge spiegeln daher nicht deren Meinung wieder.
  • Ich habs gelesen und ich kann sagen ich habe kein Wort verstanden :):):) Außer Ter Stegen^^

• Mir kommt es vor das das game langsam seinen ende kommt. Es hat keine fun mehr für die Leute gerne spielen. Es wird teuer nach einer gwiessen zeit. Schade das so ein schönes game kapput ist. :s
  • EE_Elephterion
    896 posts Envision Developer
    aovq6y0o7vnp.jpg
    Envision Entertainment Support Staff
Diese Diskussion wurde geschlossen.