EA Forums Deutsch - Banner

Problem Weltenbrowser im Google Chrome

paurevic
186 posts Member
Hi, seit Eurer Aktualisierung des WebWorldBrowsers gibt es beim Browser "Google Chrome" ein Problem.
Der Weltenbrowser kann geöffnet werden und ich kann meine Welten auswählen.
Beim Öffnen einer Welten bleibt dann der Browser hängen, d.h. er wählt die Welt an, aber bleibt stehen im Willkommen Fenster, der Schriftzug "Welcome back, Commander" steht dauerhaft, die ausgewählte Welt wird leider nicht geöffnet.
Löschen der Browserdaten (Cache und Cookies) brachte keinen Erfolg.
Habe dann versucht, über die Homepage (Offizielle EA-Webseite) mich in meine Welt einzuloggen, leider auch hier das gleiche Problem.

Heißt, über den Browser "Google Chrome" kann man das Game nicht spielen, bitte fixt das schnell.
Bei Firefox übrigens funktioniert der Weltenbrowser.

Grüße, Pau

Kommentare

• EE_Elephterion
    885 posts Envision Developer
    bearbeitet Mai 2021
    Wir arbeiten bereits an einer Lösung für das Problem, bis auf weiteres hilft nur eine Welt betreten und über Meine Spiele die Welt wechseln.
    Alternativ die Direkt-Links auf die Welten benutzen.

Solltet ihr Drittanbieter-Cookies blockiert haben, stellt sicher das ihr zumindest für die EA/CCTA-Webseiten Ausnahmen festlegt. Das gilt auch für Weiterleitungsfehler.

Sollte das Problem immer noch bestehen hinterlasst hier bitte die Welt auf der ihr versucht das Spiel zu betreten.
    Post edited by EE_Elephterion on
    Envision Entertainment Support Staff
  • paurevic
    186 posts Member
    Hi EE_Elephterion,
    schön das Ihr schon daran arbeitet.
    Eine Welt betreten geht auf Chrome überhaupt nicht, man kommt auf gar keine Welt.
    CCTA hat Cookie Erlaubnis.
    Ich komme über Chrome auf keine meiner Welten, spiele auf Welt 13, 22, 23, 25, Veteran World 2016 und Veteran World 2.
  • EE_Elephterion
    bearbeitet Mai 2021
    Nur um nochmal sicher zu gehen, dass sind die Cookies die akzeptiert sein sollten und gegebenenfalls manuell akzeptiert werden müssen.
    [*.]alliances.commandandconquer.com

ms8gjrv5vcil.png
  • paurevic
    186 posts Member
    Hi EE_Elephterion,

habe deine oben aufgeführten 4 Cookies manuell eingetragen, leider ohne Erfolg, über den Google Chrome Browser kann weiterhin keine Welt betreten werden. Der Browser bleibt beim Auswählen einer Welt weiterhin im Willkommensfenster hängen.
  • EE_Elephterion
    Ok, dann fahren wir andere Geschütze auf, kannst du vor dem Öffnen des Weltenbrowsers bitte die Console des Browser über F12 öffnen? Danach wie gewohnt den Weltenbrowser aufrufen und versuchen eine Welt zu betreten.
    Mit etwas Glück werden in der Console Fehlermeldungen angezeigt die uns mehr Informationen über die Ursache liefern.
  • paurevic
    186 posts Member
    bearbeitet Mai 2021
    Hoffe, das ist es was du sehen möchtest?

https://prnt.sc/12slarp

Wie gesagt, bevor Ihr den Weltenbrowser ein update verpasst habt, hat er auf Chorme bei mir einwandfrei funktioniert.
  • paurevic
    186 posts Member
    Hallo,
    habe heute versucht über den "Inkognito"-Modus meine Welten zu besuchen, und es geht Problemlos.
    Chrome empfiehlt hier Cache und Cookies zu löschen, was ich natürlich schon gemacht habe, habe es aber noch einmal gemacht, komme aber weiterhin im normalen Modus nicht ins Game rein, nur über den Inkognito-Modus.
    Dachte, das eventuell ein Script für das Game Probleme macht, jedoch im Inkognito-Modus habe ich Tampermonkey zugelassen, und die Scripte funktionieren dort auch problemlos.
    Was bedeutet das, woran liegt das Problem, an Chrome selber oder doch am Game (einem update von Euch)?
  • RedSebbi
    11 posts Member
    Hey ...

also ich spiele auch mit Chrome, hab keinerlei Probleme mich einzuloggen. Weder normal noch im Weltenbrowser.

Aber bitte keine technischen Fragen ... bin ein technischer Dino.

Ist nur zur Info ...

mfg Sebbi
  • paurevic
    186 posts Member
    bearbeitet Mai 2021
    RedSebbi schrieb: »
    Hey ...

also ich spiele auch mit Chrome, hab keinerlei Probleme mich einzuloggen. Weder normal noch im Weltenbrowser.

Aber bitte keine technischen Fragen ... bin ein technischer Dino.

Ist nur zur Info ...

mfg Sebbi

Danke für die Info Sebbi,

dann müsste es bei mir liegen, wüsste aber nicht wo und wie ich es beheben kann, habe nichts an Chrome verändert, außer das die Updates aktualisiert werden.
    Hoffe EE kann mir weiterhelfen, anhand den Infos der Console des Browsers.

Habe auch einen Thread bezüglich den UV´s das in ich nur 1 UV öffnen kann, bei 2 oder mehr, dann versucht sich in allen Tabs mein Haupt-Acc einzuloggen, ist auch nur in Chrome, im Inkognito-Modus kann ich mehrere UV´s problemlos öffnen, denke mal das diese 2 Probleme zusammenhängen.
  • EE_Elephterion
    bearbeitet Mai 2021
    paurevic schrieb: »
    Danke für die Info Sebbi,

dann müsste es bei mir liegen, wüsste aber nicht wo und wie ich es beheben kann, habe nichts an Chrome verändert, außer das die Updates aktualisiert werden.
    Hoffe EE kann mir weiterhelfen, anhand den Infos der Console des Browsers.

Habe auch einen Thread bezüglich den UV´s das in ich nur 1 UV öffnen kann, bei 2 oder mehr, dann versucht sich in allen Tabs mein Haupt-Acc einzuloggen, ist auch nur in Chrome, im Inkognito-Modus kann ich mehrere UV´s problemlos öffnen, denke mal das diese 2 Probleme zusammenhängen.

Aus den Console Fehlern auf deinem Screenshot schließe ich dass es Probleme mit einem der Skripte gibt.
    Der CCTA Wrapper der da geladen wird stammt nicht von uns sondern aus einer der Scripte-Sammlung.
    Da du auf den Ladebildschirm weiter geleitet wirst liegt das also nicht am Weltenbrowser. Da hilft wohl nur Skripte durchschauen was nicht funktioniert.
  • paurevic
    186 posts Member
    Danke für die Info, habe meine Scripte ausschließlich von unserem Leo die er im Angebot hat :smile:
    https://raw.githubusercontent.com/leo7044/CnC_TA/master/API_wrapper.user.js

Habe die gleichen Scripte auf Firefox, dort läuft alles einwandfrei.
    Benutze 2 Browser, da ich 2 Acc habe, und mich gerne zeitgleich in meinen Welten einlogge.

Werde versuchen den Wrapper erneut zu installieren, eventuell läufts dann wieder, werde berichten.
  • paurevic
    186 posts Member
    Habe sämtliche Scripte neu installiert, keine Veränderung, komme auf keine Welt rein.
    Habe dann ALLE Scripte deaktiviert und den Tampermonkey deaktiviert, komme trotzdem auf keine Welt rein.
    Komischerweise habe ich beim deaktivieren aller Scripte und dem Tampermonkey noch mehr Fehlermeldungen in der Browser-Console, LOL

Habe dann Tampermonkey und die Scripte gelöscht, weiterhin das gleiche Problem, komme auf keine Welt rein, so langsam bin ich ratlos.

8yh9imt4g9ph.png

Noch einen Tipp, wie ich das Game auf Chrome spielen kann?
  • EE_Elephterion
    bearbeitet Mai 2021
    Hm, es scheint als ob immer noch versucht wird die Scripte zu laden oder zumindest die Scriptbibliothek. Eine der Chrome-Erweiterungen schlägt da fehl. Wäre gut zu wissen welche das ist.

Evlt. kann @leo7044 was dazu sagen.
  • leo7044
    67 posts Moderator
    @paurevic Deaktiviere mal alle Erweiterungen - nicht nur Tampermonkey. Ich vermute, du hast zusätzliche Erweiterungen, wie Script-Sammlungen, die dich da ärgern.
    I am a Community Moderator, not an Official EA Representative.
    YouTube: https://www.youtube.com/user/LEOBRB7044
    TeamSpeak: IP: 84.201.30.224:9988
    Email: [email protected]
    vit5Qpt.png
  • paurevic
    186 posts Member
    bearbeitet Mai 2021
    Hallo Ihr beiden,

danke für Euer Bemühen das Ihr mir hier weiterhelfen möchtet.

@leo7044 habe noch nie Scipt-Sammlungen benutzt, installiere mir immer nur die Scripte einzeln die ich brauche, dies stammen zumeist von dir, und ein paar von cncscripts.com

@EE_Elephterion was Erweiterungen angeht, habe nur Tampermonkey und die von meinem Antivirus "Bitdefender"

Edit: habe herausgefunden woran es gelegen hat, an der Erweiterung "Bitdefender Anti-Tracker".
    Der Webseitenzugriff war auf "Auf Allen Websites", habe nun "Auf bestimmte Websites" ausgewählt und die von EE_Elephterion hinzugefügt, die er oben erwähnt hat, nun komme ich bei Chrome auf meine Welten rein :smiley:
    https://prnt.sc/134fyl3
    es kommen zwar in der Browser-Console immer noch Fehlermeldungen, aber zu mindestens komme ich nun auf meine Welten rein
    fym7zp45rhoy.png
    aber so wie ich es beurteilen kann, laufen alle Scripte
    Danke noch einmal für Eure Tipps/Anregungen und Eure Unterstützung!!!!
    Post edited by paurevic on
  • paurevic
    186 posts Member
    Noch was, jetzt kann ich wieder mehr als 2 UV´s gleichzeitig öffnen, hing anscheinend alles zusammen.
    Erst ging das mit den UV´s nicht, dann konnte ich keine Welt mehr betreten. Nach dem Einfügen der EA-Seiten im Anti-Tracker, geht nun alles.
  • EE_Elephterion
    paurevic schrieb: »
    Noch was, jetzt kann ich wieder mehr als 2 UV´s gleichzeitig öffnen, hing anscheinend alles zusammen.
    Erst ging das mit den UV´s nicht, dann konnte ich keine Welt mehr betreten. Nach dem Einfügen der EA-Seiten im Anti-Tracker, geht nun alles.

Danke für die Info, werde es mal zur Liste für potentielle Ursachen und Hilfestellungen hinzufügen :)
  • leo7044
    67 posts Moderator
    @paurevic Also doch eine Erweiterung.
    Aber hey - wenn der Virenscanner schon bei CnC meckert - wie meckert der dann erst bei anderen einschlägig bekannten Websites :D (bitte nicht ernsthaft auf die rhetorische Frage antworten)
    I am a Community Moderator, not an Official EA Representative.
    YouTube: https://www.youtube.com/user/LEOBRB7044
    TeamSpeak: IP: 84.201.30.224:9988
    Email: [email protected]
    vit5Qpt.png
  • paurevic
    186 posts Member
    Hatte das Problem nur bei cnc, alle anderen Websites die ich besuche gehen ohne Probleme :smile:
    Aber die Hauptsache ist, das ich dahinter gekommen bin, und ich das Game wieder in vollen Zügen genießen kann!!!!!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.