EA Forums Deutsch - Banner

UV-Möglichkeiten erweitern?

Psychosisti
4 posts Member
bearbeitet Januar 2018
Hallo zusammen,
da ich schon des öfteren mitbekommen habe. Das Acc´s, gerade wegen PvP, ihre Daten übergeben haben und diese stellenweise zerstört (also alles verkauft und dann schießen lassen etc.) wurden. Hier mal eine Anregung, um dieses in Zukunft aus dem Wege zu gehen.
Einfach die UV-Möglichkeiten um die Funktion "PvP-Aktivitäten ermöglichen" erweitern.

LG

Psycho

Kommentare

• Disturbed71
    212 posts Senior Moderator
    Grüsse,

schön, das die Thematik mal wieder angesprochen wird, allerdings hat das Ganze schon einen längeren Bart.
    Es soll vermieden werden, das eine Vertretung aktiv in das Gefüge auf der Welt eingreifen kann, bei einem etwaigen Kampf soll auch der Account spielen/entscheiden/verantworten, nicht die Vertretung.
    Für "richtige" Konsequenzen aus einer "Vertretungsallianz", die kämpfen kann, gibt es genügend Szenarios.
    Beispiel - Ein Spieler übernimmt die Vertretungen aller um im Notfall Basen versetzen zu können (durchaus gängige Praxis)
    Dieser Spieler und wir kennen alle solche Charaktere sitzt irgendwann etwas quer und attackiert nur mit Hilfe von Vertretungen eine andere Fraktion und aus Frieden wird Krieg, die anderen werden sich dann bedanken, können aber vor der anderen Seite nur schlecht darlegen, wie es dazu kam.

Also man kann mit einer Vertretung einen Account (insbesondere mit den optionalen An und Abschaltmöglichkeiten fast vollständig spielen, nur das Spiel durch eigene Gegnerangriffe oder spielentscheidende Aktionen beeinflussen kann und soll sie nicht, das bleibt dem Account überlassen.

Gibt man seine Accountdaten allerdings verbotenerweise weiter, dann trägt man auch das Risko, das die Vertretung dem eigenen Account massiv schaden kann.

• Das ist ein Thema, das mir auch schon länger unter den Nägeln brennt. Ich verstehe die Problematik der UV Optionen und auch, dass es heikel ist Accountinformationen weiterzugeben.
    Nur, es wird immer dringlicher eine vernünftige Lösung zu finden. Auf immer mehr Welten sind immer weniger Spieler überhaupt noch aktiv. Damit läuft C&C Gefahr ein "Friedhof" alter Welten zu werden. Es sollte doch möglich sein inaktive Spieler resp inaktive Allys definitiv aktiv auszumustern; aktive Spieler eventuell auf einige wenige alte Welten zusammenzuziehen und dann Altlastwelten zu schliessen. Dies würde alles wieder etwas attraktiver und dynamischer machen. Das Oeffnen neuer Welten verschärft dieses Problem nur noch mehr.

Ich spreche aus Erfahrung und habe auf einer Welt noch aktive Spieler gesucht und diese in unsere Ally integriert. Die Meisten sind sehr erfreut, dass es noch ein wenig Leben gibt, auch wenn es keine Mitte zu gewinnen gibt und auch keine Veteranenpunkte zu sammeln sind.

Ich kenne das Argument: Ach diese Welten sind doch tot, was wollt ihr dort denn noch!

Jedoch freuen sich nicht wenige z.B. in der Rangliste an die Spitze vorzustossen, Action zu haben und Erfahrung zu sammeln. Es wäre doch schön solche aktive, treue Spieler irgendwie zu stimulieren.

LG

Brubet0
  • Disturbed71
    Grüsse

Moderator Modus aus, Spieler Modus an:

Ein "Sterben" heissgeliebter alter "Heimatwelten" würde mein persönliches Spiel sicher bald beenden.

Die Mglichkeit alte Accounts mit alten hohen Spielständen irgendwo zusammenfliessen zu lassen, in irgendwelchen neuen Welten zu integrieren, alles schön und gut aber das ganze als Angebot verstehen und nicht immer das angebliche Sterben alter Welten mit dem gleichzeitigen Schliessen dieser in Zusammenhang zu bringen, find ich nicht gut.
  • Ich bin einverstanden, dass Heimatwelten schon was Wert sind. Jedoch verstehe ich Deine Bemerkung über das Zusammenfliessen als Angebot zu sehen nicht ganz. Gibt es denn eine solche Möglichkeit ? Was siehst Du denn als Alternative dazu, dass auf diversen Welten die meisten Spieler vielleicht einmal im Monat reinkommen um die Kisten zu sammeln?
  • Disturbed71
    Guten Morgen,

nein es gibt keine solche Möglichkeit nicht, aber es wäre eine gute Idee, etwas neues in deiner vorgeschlagenen Art anzubieten.
    Du schriebst von "Altlastwelten schliessen" und genau dieses fänd ich schlecht, bin ich doch auch ein Teil davon.

• aber recht hat er irgendwie schon. auf den alten welten werden immer mehr accounts inaktiv. alle allianzen mit ambitionen zur mitte haben diese bereits auch gemacht. es bleiben also nur noch kleinerer schwache allis aktiv weil sie hoffen irgendwann einmal die mitte zu schaffen... aber das wird wahrscheinlich niemals passieren. also geben immer mehr accs diese welten auf, spieler aus den Top allis schauen auch nur noch sporadisch mal rein damit ihr acc nicht inaktiv wird... also im großen und ganzen "sterben" solche welten mangels alternativen für die spieler aus.
  • Morgen,

Um beim eigentlichen Thema zu bleiben. Vielleicht wäre eine Lösung das man mit UV schießen kann wenn dieser Angegriffen wird. Sowas wie ein Verteidigungsmodus. Wäre auch erstmal was^^

Gruß NoiR
    P.S. Bin auch so’ne Altlast, wenns noch andere Angebote auf den Welten gäbe würde ich das sehr begrüßen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.