Forum Discussion
17 Replies
- ietxmmyrus8 years ago
EA Staff
Hey @FlashFresh_312,
vielen Dank für die Datei. Ich würde empfehlen, den Grafiktreiber einmal komplett neu zu installieren. Lade dir den neuesten Radeon-Treiber von der Website herunter - normalerweise kannst du während der Installation benutzerdefinierte Einstellungen vornehmen und dort eine "saubere Neuinstallation" auswählen, bei der der alte Treiber entfernt wird, bevor der neue installiert wird.
Des Weiteren solltest du darauf achten, dass das Spiel die Radeon-Grafikkarte verwendet und nicht den wesentlich schwächeren Intel-Chip. Dies kannst du normal über die Grafikkartensoftware einstellen.
- Anonymous8 years ago
Hey @EA_Joker
Ich hab mir den Treiber heruntergeladen,beim ersten mal PVZ GW 2 starten hat es auch funktioniert,
aber danach nicht mehr kannst du mir noch irgendwie anders helfen?
- Anonymous8 years ago
Kann mir sonst noch jemand helfen?
- ietxmmyrus8 years ago
EA Staff
Hey @FlashFresh_312,
entschuldige die späte Antwort.
Wenn es einmal funktioniert hat, ist das schonmal ein guter Anfang - was ist denn beim zweiten Mal passiert, gab es irgendeine Fehlermeldung, stürzt das Spiel ab oder was passiert genau?
- Anonymous8 years ago
Hey @EA_Joker
Ja es ist genau so wie sonst immer, eine Fehlermeldung wo steht das ich meinen Intel Driver updaten muss.
- ietxmmyrus8 years ago
EA Staff
Hey @FlashFresh_312,
könntest du dann netterweise nochmal eine neue DxDiag-Datei erstellen? Und hast du in der Radeon-Software die Möglichkeit, für das Spiel festzulegen, welche Grafikkarte die Anwendung verwenden soll?
- Anonymous8 years ago
Hey @EA_Joker
Nein ich hab nichts gesehen wo ich die Software festlegen konnte.
Hier noch einmal mein DxDiag.
- ietxmmyrus8 years ago
EA Staff
Hey @FlashFresh_312,
danke dafür.
In der ersten DxDiag stand gar kein Grafikkartentreiber für die Radeonkarte.
Jetzt ist immerhin einer vermerkt, dieser ist jedoch vom 06.08.2015 - kannst du nochmal auf der Radeon Website nachsehen, ob es einen aktuelleren gibt? Das scheint mir der Auslöser zu sein. Versuche auch, den erstmal komplett zu deinstallieren und dann den neuesten zu laden.
- Anonymous8 years ago
Hey @EA_Joker
Ich habe meinen alten Grafiktreiber gelöscht und versucht den neustenTreiber zu installieren, als download abgeschlossen war kam eine Fehler meldung ´´Fehler 175 Das AMD Installationsprogramm kann aufgrund von nicht unterstützter AMD Grafikhardware nicht unterstützt werden´´.Jetzt weiß ich nicht mehr wasich tun soll weil ich ja schon den alten Treiber deinstalliert hab.
- ietxmmyrus8 years ago
EA Staff
Hey @FlashFresh_312,
für die Radeon R5 M330 sollte der Download von Crimson ReLive Edition 17.7.2 oder 17.9.1 Optional der richtige sein. Fange mal mit der Version 17.7.2 an.
- Anonymous8 years ago
Hey @EA_Joker
Ich hab mir beide Versionen gedownloaded, die 17.9.1 Version war die bei der ich den Fehler hatte und die 17.7.2 kann ich nicht ausführen weil dann eine Meldung kommt das das Programm nicht ausgeführt werden kann und ich mich an den Hersteller wenden soll.
- ietxmmyrus8 years ago
EA Staff
Hey @FlashFresh_312,
das ist... seltsam. Hast du auch mal versucht, das "Minimal Setup" auszuführen, also die dritte Option auf der Seite?
- Anonymous8 years ago
Hey @EA_Joker
Ich wollte es mir gerade downloaden und beim downloaden kam die Meldung das die Datei schon vorhanden ist also das das die gleiche Datei ist wie 17.9.1
- ietxmmyrus8 years ago
EA Staff
Hey @FlashFresh_312,
was du noch versuchen könntest: Führe mal einen sauberen Neustart durch, um herauszufinden, ob vielleicht ein anderer Prozess Probleme bereitet - alternativ melde dich auch mal mit einem anderen Windows-Nutzerkonto an, vielleicht bringt das Besserung.
- Anonymous8 years ago
Hey @EA_Joker
Ich habs versucht aber es hat sich nichts verändert.
- ietxmmyrus8 years ago
EA Staff
Hey @FlashFresh_312,
dann wäre es vielleicht die beste Option, mal eine MsInfo-Datei anzufertigen und einen Fall bei der EA Hilfe zu erstellen. Eine MsInfo enthält nochmals hilfreiche Daten, die bei der Fehlersuche helfen können, aber leider auch mehr, als du im Forum öffentlich posten solltest. Hier kannst du nachlesen, wie du die Datei erstellst.
- Anonymous7 years ago
Ich hab das gleiche Problem
Das Spiel starten funktioniert ohne Probleme aber dann funktioniert die Steuerung nicht.