Forum Discussion

2 Replies

• Hallihallo,

Auf der Partition waren 300GB Platz verfügbar, daran lag's wohl nicht. Auch die Security/Firewall-Einstellungen waren unauffällig.

Naja es sah so aus, als wäre diese 4 Jahre alte Installation jenseits der Reparatur. Der SSN Patcher wollte den Patchvorgang "wiederaufnehmen" und ist in dem Zustand 45 Minuten hängengeblieben, bis ich ihn erlöst habe.

Ich habe also nochmal den gesamten Client heruntergeladen, wobei ich nicht den SSN Patcher verwendet habe, sondern den BitRaider. Warum? Sehr einfach: SSN liefert mir 12,12 MByte/s Download maximal - das sind etwa 12% meiner Leitungskapazität von 1000 Mbit. Der BitRaider war immerhin so freundlich 50 MByte/s zu ziehen, was in etwa die Hälfte meiner Leitung ausmacht und den Download erheblich schneller gestaltet. Ich bin ja absolut kein Fan von BitRaider, denn mit dem Ding habe ich Problem bis zum Erbrechen gehabt. Aber mit 12MByte/s downloaden bis zum Irrsinn? Eher nicht. Und solange mir keiner sagen kann, wie ich den SSN Patcher beschleunigen kann (falls das bei einer Technik von 2011 überhaupt möglich ist. Damals hatten wir noch nicht die kriminellen Bandbreiten von heute) oder ob der "ab Werk" gedrosselt wird, bleibe ich bis zum nächsten größeren Problem erst einmal beim Bitraider.

Na jedenfalls bin ich wieder drin im Spiel. Und hab meine Dailies bereits abgefrühstückt. Eine Lösung für das Problem gab es nicht, bei mir hieß die Lösung Neuinstallation.

Marcus

About STAR WARS™: The Old Republic™

Finde Hilfe für STAR WARS: The Old Republic™ und unterhalte dich mit anderen SWTOR-Spielern.1,807 PostsLatest Activity: 13 days ago