Re: Imperator zu mächtig
Hallo! Ich persönlich spiele in letzter Zeit viel Sidious (den Imperator). Mir ist aufgefallen, dass er mit den Handblitzen und dem Kettenblitz oft genug durch Gegenstände und Wände hindurch kommt. nicht immer, aber wenn sein Handblitz ein Ziel aufgeschaltet hat und es verfolgt, dann sind viele Hindernisse nicht störend.
Sidious ist klar der stärkste Dunkle Machtnutzer, aktuell mag er es in gewisser Weise auch sein, nur die Art und Weise wie er es ist, ist einfach nur lächerlich.
Er kann wirklich mitunter so nervig wie Boba sein, wenn man kein Blasternutzer ist, als dieser ist man im 1vs1 gegen Sidious aber überlegen. Sowas ist wenig authentisch, genauso wenig wie sein albernes Rumgehüpfe. Was EA mit Sidious gemacht hat, ist für mich ein Analogon zum dem, was Disney aus der Sequeltrilogie gemacht hat.
Ebenfalls ist Yoda der schwächste Jedi in HvV. er und Sidious sollten aber die Stärksten sein, nicht unbedingt im Lichtschwertkampf, sondern in der Macht, d.h. ihre Machtfähgikeiten sollten in HvV sich deutlich absetzen.
Zu Sidious, bei ihm bin ich der Meinung, dass diese Rumgehüpfe aufhören sollte und er dafür ein Block wie in SWBF1 2015 erhalten soll. Ein Lichtschwert muss er nicht haben, aber dieser Block ist, und das sagte ich bereits mehrfach, einfach genial. Wenn Sidious damit ausgestattet wäre, dann könnte man sein Drehausweichen beschneiden und ihm dieses nur einmal gestatten. Damit meine ich, dieses Drehausweichen jedes 2. Mal erlauben, wenn das Ausweichen auf 2 oder es auf 1 steht.
Dadurch würde Sidious Blasterfeuer und Lichtschwert blocken können und wäre gerade für Lichtschwertnutzer besser zu greifen.
Ich denke das würde für weniger Frustration im Kampf mit einem Jedi gegen ihn bedeuten.
Grüße!