Forum Discussion
- Anonymous7 years ago
So in etwa, man hat ne Serverliste , sieht welche Map, wie viele Spieler etc..
Gibts ja auch in BF1, warum also nicht in Battlefront?.
Das ewige rumdümpeln und hoffen das Spieler kommen, nervt enorm. - Anonymous7 years ago
Da das Spiel auch durch Hilfe der Spieler verbessert werden kann möchte ich auch was dazu beitragen.
Zuallererst schließe ich mich an , dass es mehr Maps und Spielmodis geben sollten , das würde schonmal ein Erfolg sein.
Zu dem würde ich mir noch mehr Waffen und Verbesserungen für diese wünschen.Es wäre echt cool wenn man noch mehr Waffen hätte und mehr Möglichkeiten diese zu modifizieren.
Vielleicht kann man ein Voting machen für die Maps , Modis , etc
Ich hoffe auf eine baldige Rückmeldung und über eine Aufnahme der Ideen in das Spiel.
Hallo @Laan_exe!
Ich stimme bei denen Wünschen nach mehr Maps und Content in Form von Helden/Schurken, Truppler mit Bewaffnung, Fahrzeugen und Räumjägern zu, aber noch weiter Spielmodi einzuführen halte ich in der aktuellen Situation für den falschen Weg. Je mehr Modi es gibt, um so kleiner wird der Anteil an Spielern an einem Modus. Ich bin sogar der Meinung, dass man aktuelle Spielmodi zusammenlegen sollte, damit überhaupt genügend Spieler zusammen kommen können.
HvV und HS lassen sich wundebar zusammenlegen, dass habe ich schon des öfteren angesprochen. Ich kenne Angriff und Gefecht nicht, aber im Prinzip ließen sich beide Modi auch zusammen legen können. Braucht man ein Sternjägerangriff für Heldenschiffe, bei dem man nach jeden Kill in ein "normalen" Raumjäger einsteigt? Ich jedenfalls nicht. Ich habe diesen Modus einige wenige Male gespielt und innerhalb von sehr kurzer Zeit war das Spiel schon wieder vorbei. Es war sogar so schnell vorbei, dass man gar nicht mehr in ein normalen Raumjäger zurück ins Spiel kommen konnte. Ewokjagd habe ich Anfangs einige wenige Male gespielt. Mein Fazit, tolle Atmosphäre, schön düster, aber irgendwie doch langweilig. Dennoch scheint es genügend Liebhaber zu geben. Zum Modus Exfiltration kann ich gar nichts sagen, da ich diesen aus fehlendem Interesse nie angetestet habe.
Ich denke EA sollte hier erst einmal etwas aufräumen und dann kann man über neue Spielmodi nachdenken. Ich hatteja mal den Vorschlag gemacht, GA und SA zusammenzulegen und einen Riesenmodus mit 100 Spielern zu erschaffen, in dem man von der Planetenoberfläche in die Umlaufbahn und umgekehrt gelangen kann. Shooter mit 100 Spielern sind meiner Erkenntnis nach möglich, vom Planeten in den Weltraum zu gelangen ist ebenfalls möglich, gegebenenfalls könnte an dieser Grenze ein Punkt zum Nachladen eingerichtet werden.
Es ist ja bereits ein neuer Modus angekündigt worden. Welche neuen Modi schweben dir vor. Du redest von Verbesserungsvorschlägen und sprichst genau das an was sich eh jeder für ein Spiel wünscht. Lasse mal bitte alles das was ich zu den Modi + Duellmodus außer Acht und liefere doch mal bitte konkrete wünsche. Auch was Waffen, Fahrzeuge, Truppler und epische Charaktere angeht.
Lange Rede kurzer Sinn, ich erwarte allerdings nicht mehr so viel Neues für SWBF2. Soweit ich das sehe, lässt sich das Spiel aktuell mit etwas Glück für 20-30 € bekommen. Das nach nicht einmal einem Jahr. Aus der Sicht einer Firma, die auf Gewinn aus ist (gilt für jede Firma nicht speziell EA), ist das Aufbringen derartiger Ressourcen unwirtschaftlich. Mal ganz zu schweigen davon, dass es bereits monatelange Bugs gibt, die bisher nicht behoben worden sind. Genau diese Bugs sollten erst einmal behoben sein, danach kann man über Neuinhalte sprechen.
Hinzu kommt sicher auch, dass man bei EA bereits über SWBF3 nachdenken könnte. SWBF1 2015 -> SWBF2 2017 -> ?SWBF3 2019/2020?.
Ich persönlich mache mir da wenig Hoffnung auf soviel Neues. Schade ist auch, dass man sich nicht der Hilfe der "Community" bedient. Es gibt genug fähige Spieler, die alleine oder in einer Gruppe an einem Charakter arbeiten könnten. Gerade die ganzen Jedi aus der Klonkriegsära ließen sich so gut ins Spiel integrieren. Aber das ist eben nur meine Meinung. Eventuell sehe ich das auch alles viel zu ökonomisch untypisch, ich bin dann wohl doch eher derjenige, der Konzepte wie aus der Arma Serie bekannt sind, unterstütze.
Im Großen und Ganzen ist SWBF2 ein Spiel mit extrem guter Grafik, tollen Soundeffekten, leider nur mäßigen Star Wars wieder Erkennungsgrad und Bugs, die an der einen oder anderen Stelle frustrieren. Dennoch spiele ich es gerne.
Besten Dank und Grüße!
Hey @Laan_exe,
vielen Dank für deine Anregungen! Ich habe deinen Beitrag einmal hier zu den Verbesserungsvorschlägen verschieben lassen. Ebenso wie @TiNie1977's Antwort 😉
Grüße happy
- Anonymous7 years ago
Du hast recht , ich stimme dir zu , da es schwer ist in eine Runde zu kommen weil zu wenige Spieler in der Runde sind. Mir ist die Tage erst klar geworden wie schwer es manchmal ist eine Runde zu finden.
- Anonymous7 years ago
Ich weis nicht ob ich hier richtig bin aber einen Vorschlag zur Besserung von SWB2 habe ich schon, seit Heute.
Ich weis das ich gestern noch ganz normal Spielen konnte, immer wenn ich gestorben bin konnte ich vor allem im Gefecht sehr schnell wieder Spawnen und weiter Spaß haben, was sich heute zum ziemlichen Negativ Punkt entwickelt hat da es einfach verdammte 6 Sekunden braucht bis man Spawnen kann, ich weiß das hört sich Lächerlich anfangs an aber mir hat es Deutlich mehr Spaß gemacht als ich nicht warten musste, und nun bei jedem Kill 6 Sekunden warten zu müssen ist echt ermüdend und macht 0 bock auf die Nächste runde.
Ich glaube das EA sich dachte das so das Spielerlebnis mehr aus macht aber das tut es nicht meiner Meinung nach, es ist Langweilig, stört den Spielfluss, und ist total unnötig. Wenn man alle 6 Sekunden zählt in denen man gestorben ist Pro Runde, macht das wahrscheinlich 3 bis 4 Minuten die einem genommen werden vom Spiel, die man hätte spielen können !
Wenn es unbedingt sein muss dann halt 2-3 Sekunden aber doch nicht 6
Gestern habe ich noch mega viel Spaß gehabt ohne das Ständige Warten und Heute alles anders was echt bescheuert gemacht wurde !
Mit jeder Sekunde warten, vergeht mir der Spielspaß auf die Nächste Runde !
Ich hoffe das man EA das irgendwie mitteilen kann und sie da wieder was ändern.
Hi @beksamedd,
danke für deine Anregung! Am Wochenende war für Angriff & Gefecht ein Fast-Spawn-Event bei welchem es keine Wartezeit gab. Ich kann total nachvollziehen was du meinst, da es mir vor ein paar Tagen in HvV ebenso nervig vorkam jedesmal nach dem Ableben ein paar Sek. warten zu müssen.
Grüße happy
- Anonymous7 years ago
Verbesserungsvorschlag
Ein SIEGERTEAM sollte belohnt werden / ein VERLIERERTEAM sollte bestraft werden.
Was mir aktuell häufiger auffällt - es scheint als ob es Spieler gibt denen es gar nicht so wichtig ist, ein Missionsziel zu erreichen und zu gewinnen - viel wichtiger scheint denen zu sein, möglichst auf Platz 1 zu stehen und die meisten Punkte / Kills zu haben.
Ob dann am Ende im Siegerteam oder Verliererteam ist denen egal - so zumindest meine Erfahrung.
Sprich - bei Exfiltration kümmern die sich NIE um den Träger - die rennen nur dort rum wo sie am meisten "Punkten" können.
Daher mein Vorschlag:
Das Siegerteam sollte eine Belohnung erhalten!
Man kann darüber diskutieren wie die ausfallen soll/kann, aber zumindest sollte ein SIEG auch gewürdigt werden.
Beispielsweise könnte jeder aus dem Siegerteam +x Punkte erhalten (z.B. 2000)! Hallo @SirFireFox23,
deine Erfahrung ist nach meiner Erfahrung völlig richtig! Bezüglich der Punkte gab es schon Änderungen. Wenn man z.B. vorher im GA die Ziele verfolgt hatte, bekam man dafür weniger Punkte als jetzt. Die Spieler welche du beschreibst gibt es haufenweise in SWBFII. Ist allgemein eine stark auftretende Spezies in MP-Games.
Es ist immer wieder herrlich wenn man in HvV alleine gerade von 3 Gegnern zerlegt wird und ein Teammate direkt an einem vorbei läuft weil, der 4. Spieler des gegnerischen Teams das Ziel ist und der gerade woanders herumhüpft. Da muss man dann ja auch hin! Teamplay? Was ist das? @TiNie1977 kann davon sicherlich auch ein Lied singen, oder!?
Was das Balancing angeht, welches du in deinem anderen Beitrag angesprochen hast, liegen die Probleme meiner Meinung nach an anderer Stelle! Es ist durchaus machbar einen Todestruppler oder Wookiee-Krieger mit normalen Trupplern kalt zu stellen. Ebenso wie Heldencharaktere. Ich sage nicht es ist leicht aber es geht definitiv! Wenn man hier an den Gesamt-HP der Truppler schrauben würde, dann würden die Helden im GA ganz schön böse Probleme bekommen.
Die Hauptbalanceprobleme liegen meiner Meinung nach bei einigen noch bestehenden Bugs, ebenso wie beim aktuellen Matchmaking. Obwohl ich dazu sagen muss, dass sich das Matchmaking seit der Einführung des EOR wesentlich verbessert hat.
Grüße happy
Hallo @h4ppypommes!
Na, ein Lied singen sicher nicht, aber meine Meinung dazu geigen.
Es gibt zu viele Leute in GA, die nicht kapieren, dass viele Kills nicht gleich viele Punkte bedeutet. Theoretisch kannst du auch ohne Kill auf den ersten Platz kommen. Mich hat echt gewundert, wieviele Punkte es gibt, wenn du die Objectives angehst. Es gibt auch viel zu wenig Schutz für Ionenraketenschützen, die AT-AT's und MTT's verletzlich machen. Dabei bekommt man als Schütze verdammt viele Punkte. Alleine um einen Standpunkt zu "erobern" reicht es bereits innerhalb eines Radius zu stehen und gegebenfalls den Bombenleger oder ähnlichen zu decken.
Alles ohne ein Kill. Eventuell sollten die Punkte für Kills herabgesetzt oder am besten komplett gestrichen werden. Vielleicht wachen dann in GA mal einige Mitspieler auf.
In der Regel ist es eh am besten, wenn du mit Freunden in einem Team GA spielst. So kann man sich gegenseitig decken und kann sich abstimmen was gemacht werden soll.
Ich erlebe es zu häufig, dass Spieler in den Chat schreiben, man solle los stürmen oder alles ist verloren, aber das geht meist nach Hinten los, weil eben nicht immer alle Mitspieler in den Startlöchern stehen und es mitunter zu Szenen aus einem Hühnerstall kommt.
Über HvV möchte ich nicht viel sagen, nicht nur, dass die "wichtigstens" epischen Charaktere verbuggt sind, nein die Mitspielern sind meisten so "Banane", dass sie als Ziel und auch ganz alleine den Gegner angreifen. Dieser ist in der Regel zu viert und hat dann leichtes Spiel. Im Prinzip könnte man von einer freiwilligen Kapitulation sprechen. NIcht mehr so oft, kommt aber weiterhin vor, sobald jemand als Ziel ausgewählt wird, also die Sekunden runterzählen, begeht das neue Ziel Suizid. Hab oft genug Mitspieler absichtlich in den Abgrund springen sehen und plötzlich war ich das Ziel und von den Gegnern umzingelt.
Ich kann dir bei solchen "Mitspielern" nur den Rat geben die Runde zu verlassen. Wer als Ziel alleine den Gegner attackiert hat es nicht verdient mit anderen zu spielen.
Zu deinen Verbesserungsvorschlägen. Es gibt einige Spieler,die gerne alle epischen Charaktere aus GA haben wollen. Da dies aber kein Battlefield "X" ist, habe ich dafür kein Verständnis.
Was die Stärke von epischen Charakteren in GA angeht. Ich finde schon, dass sie nicht mal eben so einfach von einem Truppler gekillt werden sollten. Sie sind eben was besonderes und genau deswegen müssen sie auch "Die Hard" sein. Ich weiß nicht, ob man Epische auch in Angriff oder Gefecht spielen kann. HIer könnte man in der Tat darüber diskutieren ob man sie nicht weg lässt.
Besten Dank und Grüße!
Das hast du schön gegeigt @TiNie1977. Mir ist in GA allerdings auch schon sehr oft aufgefallen dass ich, obwohl ich ein Objective mit eingenommen hatte, fast keine Punkte dafür bekommen hatte. Da wäre ich wirklich besser dran gewesen, wenn ich wie die anderen irgendwo auf der Map rumgelaufen wäre um Kills zu machen. Das Punktesystem ist meiner Meinung nach noch nicht ganz abgerundet bzw. ab und zu nicht ganz nachvollziehbar.
Ich gebe dir da recht. Die Killpunkte sollte man herabsetzen! Das Ganze sollte dann wesentlich taktischer werden und sich nicht mehr so stark wie ein BFX anfühlen.
Hahaha Banane trifft es. Kann ich auch ein Lied von geigen 😉. Suizidspieler sind mir auch schon sehr viele über den Weg gelaufen. Ich müsste davon sogar noch einen Clip haben. Ich gucke mal nach und lade es dann in der Cantina hoch.
Du weisst ja selbst was mit Helden im GA passiert wenn sie von etlichen Trupplern unter Beschuss genommen werden. Gute Spieler rasieren mit einem Helden aber auch alles weg was sich ihnen in den Weg stellt. Von daher finde ich die Balance was dies im GA angeht so ganz i.O.
Nein. Helden sind in Angriff und Gefecht nicht verfügbar! Erübrigt sich also.
Grüße happy
Hai,
ich bin unglaublich enttäuscht das EA nicht in der Lage war Philipp Moog als Obi wans synchronsprecher zu nehmen.
Nehmt mir in vielerlei hinsciht den spaß obiwan überhaupt spielen zu wollen.
Alle anderen sind perfekt.
vorallem Han, luke , leia,kylo vader jeder hat seine original stimme JA SOGAR GRIEVOUS
aber warum bekommt obiwan nicht seine RICHTIGE stimme sondern nur so einen Praktikant.
Bitte wechselt die stimme aus, ich bitte euch darum EA, ich meine das wird ja schon bei bestimmten legendären skins gemachtHey @clubofdawn!
Wenn es das nur wäre. Da ist noch so einiges verdreht bei Obi-Wan. Ich habe gerade 4 mal hintereinander nicht blocken können.
Sowas geht nicht und Grievous ist immer noch kaputt und einfach viel zu stark in HVV, gegen den hat Obi-Wan null Chance.
Nun vermutlich weil Phillip Moog keine Zeit hatte die Aufnahmen zu machen. Ich denke aber, dass es im Nachhinein noch geändert werden wird @clubofdawn. Der Aufschrei der Spieler wegen der momentanen Syncro ist gross.
Ich hatte gestern ein 1v1 Duell während meiner 2. Runde GA mit Kenobi gegen Grievous @TiNie1977. Das war voll episch 🙂. Grievous hatte sich dann nach einiger Zeit aus dem Staub gemacht, der feige Hund. Im HvV gebe ich dir recht! Obi-Wan fand ich im Vergleich zu den anderen Helden vergleichsweise schwach. Man müsste sehen wie es sich in HvV verhält, wenn seine Karten auf epischer Stufe sind.
Grüße happy
- Anonymous7 years ago
muss auch ehrlich sagen, bin zutiefst enttäuscht über die tatsache das Obi wan nicht die original Synchro bekommen hat!
ICH HOFFE dass die das noch überarbeitet und das bei Anakin und Dooku nicht passiert,
Oder wenigstens stimmen nehmen die fast gleich klingen...
Liest EA Deutschland hier mit ?
Denn wenn ja sehen sie wie viele hier sich wünschen Obiwans richtige Synchronstimme zu bekommen! Nun. Obi-Wan hat einfach Probleme wenn er aus seinen Fähigkeiten in die Abwehr geht. Irgendwie bringen die 130 Schaden die er mit dem Lichtschwert hat wenig, wenn der Block Probleme macht. Das ist bei den anderen deutlich besser, also Yoda, Luke und Rey.
Wußtest du eigentlich, dass Darth Maul sein Würgegriff auch in der Luft ausführen kann?
Grüße!
Ich hatte auch den Eindruck @TiNie1977, dass seine schwungvollen Lichtschwerthiebe immer wieder Platz liessen, um Treffer zu kassieren. Seine Animationen sehen gut aus, ohne Frage.
Ja dass war mir bekannt, dass Maul seinen Würgegriff in der Luft ausführen kann.
Grüße happy
Ich persönlich würde gut finden wenn man nach einer online runde die mal wählen könnte bzw das alle Spieler in der Lobby eine Stimme abgeben kann welche mal ausgewählt wird .
Damit man mehr die freie Möglichkeit hat zu wählen welche mal man grade zocken möchte zudem sind oft einfach zu leere Lobbys das da immer Spieler auch mal vom vorherigen Team ins andere geswitcht werden damit die Lobbys fairer und voller sind !!
Und einer der größten wünsche meinerseits wäre es das man die Möglichkeit bekommt online splitscreen zu zocken mit Freunden da nicht jeder das gleiche Spiel besitzt eben oder andere Gründe und ich finde dies ist definitiv möglich das wären meine Vorschläge vieles vielleicht ein Wunsch denken dennoch finde ich sind es auch Dinge die sinnvoll für den Multiplayer wären
Hi @vccgrom99,
vielen Dank für deine Ideen! Ich habe deinen Beitrag einmal in die Verbesserungsvorschläge verschieben lassen.
Grüße happy
Ihr habt das Spiel seit es raus kam stetig verbessert auch wenn nicht immer antworten der Community von euch leider zu Teil werden ist jeder immer bereit Vorschläge zu machen was cool wäre im Spiel und meiner ist.
Das man seine Truppen verschiedene ausrüstungsstücke anlegen kann zum Beispiel für den Klon scharfschützem ihm eine andere Cape die seinen Rang zeigen anlegen kann oder wie Captain Rex seine Rüstung mit dem Umgang der an seiner Hüfte um seinen Beinen angelegt werden kann.
und da gibt es viel mehr als diese Sachen an helmen kann man was verändern wie von commander Wolf der ein speziellen Helm hätte sowas man noch mehr die Chance hat sich individuell seine Klassen anzupassen natürlich an die farben der verschiedenen batallionen angepasst sodass man auch seine Farbe und battalion auswählen kann.
Zugegeben es geht am besten mit der Ära der klonkrieger aber die sind auch am beliebtestel und haben viel an solchen ausrüstungsgegenständen gehabt ist mein Vorschlag ich fände es cool
Hallo @vccgrom99,
vielen Dank für deine Ideen. Solltest du noch weitere Verbesserungsvorschläge oder Ideen haben, schreibe sie doch bitte hier in den passenden Thread. Daher habe ich deinen Vorschlag hierher verschoben 😉
Grüße happy
Hallo an alle!
Ich muss mich hier doch noch einmal melden.
Für alle die, die noch voller Hoffnung sind und hyperaktiv an Verbesserungsvorschlägen arbeiten, würde ich gerne auf diesen Link verweisen:
https://www.starwars-union.de/nachrichten/19899/Was-laeuft-falsch-bei-EA-und-Star-Wars/
Sollte da auch nur halbwegs etwas dran sein, dann hat sich das mit SWBF2 wohlmöglich schneller erledigt als man dachte, gerade da nun mit BF5 die eigentlich langjährig gefahrene Spiereihe weitergeht. Ich kann es weder bestätigen noch wiederlegen, nur halte ich es im Rahmen der Aufklärung für wichtig, dass diese nachricht jeden erreicht. Eine Meinung kann sich ja jeder selbst machen.
Sollte dieser Link entfernt werden, würde ich von Zensur sprechen und alles was dort berichtet wird für zutreffend und damit bestätigend ansehen. Selbstverständlich darf sich der "Angeklagte" hier auch persönlich zu Wort melden.
Vielleicht interessant, ob erlaubt weiß ich nicht. Ich poste diesen Link, sollte es hier nicht erlaubt sein, dann habe ich Verständnis dafür, dass er entfernt wird.
https://www.youtube.com/watch?v=Ey68aMOV9gc
Sollte dieser Link entfernt werden, dürfte der folgende Kommentar dennoch erlaubt sein.
Sucht bei YouTube einfach nach dem Video
VADER EPISODE 1: SCHERBEN DER VERGANGENHEIT - EIN STAR WARS THEORY FAN-FILM
Oder besser, kennt wer Vader Episode 1?
Grüße!
About Star Wars Spiele Diskussionen
Recent Discussions
- 4 days ago
SWGOH: Chat verschwunden
Solved5 days ago- 5 days ago