Forum Discussion

Re: Star Wars Battlefront 2 ruckelt extrem mit DX12

Hallo @andruw1985 !

SWBF2 und die zugehörige Frostbite Engine sind für DX11 ausgelegt.

Du behebst den Fehler indem du von DX12 auf DX11 umstellst.

Bitte kein aber es gibt doch DX12 für das Spiel. Es bringt keinen Vorteil DX12 zu nutzen!!!

DX11 nutzen und fertig!

Grüße!

2 Replies

• marcyrr's avatar
    marcyrr
    5 years ago

Hallo @TiNie1977 , leider bringt es doch einen riesigen Vorteil, wenn man DX12 nutzt - bei mir zumindest sind die Ladezeiten mit DX12 quasi nonexistent. Deaktiviere ich DX12, braucht mein Spiel 2-3 Minuten zum starten, die Kampagne braucht mehr als 5 Minuten zum Starten, Multiplayermatches brauchen mehr als 2 Minuten zum starten. Dementsprechend wäre es schon großartig, wenn das funktionieren würde. Oder hast du eine andere Idee, warum das Spiel bei mir so langsam ist auf DX11?

• @marcyrr 

Ich habe bei mir DX11 im Spiel eingestellt und damit müssen keine Shader berechnet werden.

Anders sieht es aus, wenn ich DX12 eingestellt habe, dann dauert es mitunter eine Minute, bis die Shader berechnet sind und ich in der Lobby bin.

Bei DX12 hat er dies vor jedem Spielbeginn bei mir gemacht und das nervte mich dann total.

Eventuell hast du DX11 und DX12 verwechselt und wenn es flott geht ist es DX11. Soweit ich es weiß müssen Shader nur bei DX12 berechnet werden, somit klingt es für mich so, als würdest du DX12 anschalten und nicht abschalten und dann eben 2-4 Minuten zum Starten brauchen.

DX12 hatte bei mir damals etwas weniger Frames gehabt.

Solltest du mit dem Recht haben und unter DX12 deutlich weniger Frames haben, dann würde ich mich wegen des verzögerten Starts unter DX11 beim Support von EA melden.

Das ist definitiv nicht normal.

Das Spiel ist eben auf DX11 programmiert worden und DX12 ist nur ein "Beta-Test".

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!

Gutes Gelingen und Grüße!

About Star Wars Spiele Diskussionen

Tausche dich mit der Community über EAs STAR WARS™-Spiele aus.4,340 PostsLatest Activity: 2 days ago