Forum Discussion

Re: Fehlercode 216 721.

Tatsächlich liegt es wie ich gerade bemerkt habe daran, dass der Shader weder beim Spielstart noch beim joinen einer Lobby geladen wird. 216 scheint einfach der falsche Fehlercode zu sein denn nach etlichem ausprobieren haben ich bemerkt das wenn der Shader beim Starten des Spiels geladen wird sich die anderen Fehler beheben bzw. kein 721 oder 216 mehr kommen. Ich habe es leider immer noch nicht geschafft die Ursche zu finden warum der shader nicht wie gewohnt lädt.

4 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 years ago

Hallo @Rick999H,

entschuldige für die verspätete Antwort, aber freut mich zu hören, dass du dein Problem noch selbst lösen konntest.

Bezüglich der Ursache des Fehlercodes könnte es wegen dem Shader gut möglich noch am Grafikkartentreiber liegen. Gehe da am besten mal sicher entweder die Treiber zu updaten, oder notfalls wenn diese bereits auf dem neuesten Stand sind eine ältere Version auszuprobieren.

Ansonsten wünsche ich aber noch viel Spaß beim Spielen!

-Vendcera

• Hallo,

Ich habe ein Problem! und zwar, wenn ich versuche online zu spielen muss ich mich erst verbinden. Nachdem ich das getan habe und Spielen will werde ich auch in ein Spiel gezogen allerdings im Lade screen werde ich wieder gekickt mit der meldung:

,,Die Verbindung zum Spiel-Server wurde unterbrochen. Bitte Überprüfe deine Internet-Einstellungen und versuche es erneut. Weitere Infos......
    Fehlercode 216''

Ich habe mich auch mehrmal weiter verbunden und mein Internet neu gestartet... 
    Ich Spiele auf dem PC...
    Ich hoffe ich bekomme eine Rückmeldung. LG 

Finn

@EA_Vendcera

• Rick999H's avatar
    Rick999H
    5 years ago

Yo also 216 hat um genau zu sein bei mir nichts mit dem Internet zutun gehabt nur mein Überlasteter CPU. Nicht mal am Grafiktreiber lag es. Du solltest auf jeden Fall am besten ein eigene Thread aufmachen weil hier wird keiner mehr Antworten weil er als "gelöst" markiert ist. Ich bin mir sicher das du Hilfe finden wirst aber wirklich dein Problem klingt genauso wie meins also suche den Fehler nicht beim internet ich haben eine Wahnsinns 500k Leitung und wie gesagt mein PC hats nur nicht hingekriegt die shader zu laden

• Rick999H's avatar
    Rick999H
    5 years ago
    @EA_Vendcera am Grafiktreiber lag es tatsächlich auch nicht lief beim neusten und bei Älteren Versionen. Aber wirklich den Fehler behoben bekomme ich auch nicht. Ich habe auf jeden Fall herausgefunden das es am Überlatesten cpu liegt der beim staren 100% beansprucht wird und deswegen den shader "überspringt" und nicht läd. Wenn ich jedoch spotify, chrome, discord, logitech und nvidia starte bevor ich battlefront starte dann und nur dann läd auf einmal der shader ganz normal. Ist jetz nicht perfekt aber ich kann damit leben. Wenn Battlefront erstmal richtig gestartet ist kann ich den ganzen rest wieder zu machen und normal spielen. Magie? wer weiß

About Star Wars Spiele Diskussionen

Tausche dich mit der Community über EAs STAR WARS™-Spiele aus.4,366 PostsLatest Activity: 3 days ago