Re: Out of video memory trying to allocate a rendering ressource CRASH-4090-24GVRAM
Produkt : STAR WARS Jedi: Survivor (Version bzw Patch Status unbekannt, wird das automatisch geupdatet?)
Plattform : PC (EA App)
Fassen Sie Ihren Fehler zusammen.Ich habe bis vor ca. 1,5 Wochen (Mitte Oktober) auf hohen Einstellungen in WQHD Auflösung ohne Probleme gespielt. Etwa 20 Stunden Spielzeit, irgendwo auf Koboh aktuell. War im Urlaub und versuche seit 2 Tagen weiterzuspielen. In meinen bisherigen Einstellungen stürzt das Spiel nach einigen Sekunden ab, VRAM ist nicht ausreichend laut Fehlermeldung. Auf den niedrigsten Einstellungen kann etwa 10 Minuten spielen, alles, was ich ausschalten kann, ist ausgeschaltet.
Wie oft tritt der Fehler auf? Jedes Mal (100 %)
Schritte: Wie können wir den Fehler selbst finden? Radeon Status sagt mir eine Auslastung des Arbeitsspeichers von 15,5 GB.
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Das Spiel stürzt ab. Schwarzer Bildschirm. Hin und wieder Fehlermeldung.
Was erwartest du zu sehen? Perfekt funktionierendes Spiel.
Prozessor Ryzen 5 5600 6-Core
RAM 16 GB DDR4
GPU AMD Radeon RX 6800 16GB Vram
Entweder wurde das Spiel kürzlich gepatcht (wo finde ich die Patch Version des Spiels?) und der Fehler tritt dadurch auf oder der Fehler rührt von der aktuellen Adrenalin Version. Ich habe das Spiel schon mehrmals repariert in der EA app, komplett neu runter geladen und installiert, Adrenalin neu installiert und die Vorgängerversion benutzt. Nichts funktioniert.