Forum Discussion

shiatsu77's avatar
shiatsu77
Seasoned Hotshot
9 months ago

Re: Deine Meinung zur Centurions-Crafting-Upgrade-SBC?

Ich habe selber schon so 10 gemacht. Ein IF war dabei. Sonst nichts über 83.

Letztes Jahr hab ich das noch gerne gemacht. Auch wenn es ein wenig Aufwendig war. Aber die Belohnungen waren da besser.

Und was man auch nicht vergessen darf, sind die Tausch SBC die es da gab, wo man einzelne Spieler ab 85 reinstecken konnte. So konnte man das auch ohne großen Finanziellen Aufwand machen.

Aber so….. das PW ist schon so schlecht genug. Dazu die schlechten Belohnungen. Für mich daher ein eindeutiges NEIN zur dieser SBC

8 Replies

• arasaicul's avatar
    arasaicul
    Seasoned Scout
    9 months ago

Sehe ich auch so. Mit der SBC wird sich nicht befasst.

Ähnlich ist das Live-Ziel 10x10. Man soll ca. 60.000 Münzen ausgeben für 78x2 und 83x5. Bei den Marktpreisen und PW müssten schon zwei 90er Karten rausspringen. Über Eventkarten reden wir schon gar nicht mehr. Die sind irgendwo verloren gegangen.

• martins9home's avatar
    martins9home
    Rising Vanguard
    9 months ago
    @shiatsu77 Die Tausch-SBC kamen letztes Jahr aber erst um einiges später, ich glaub erst zum TOTY. Ansonsten vollste Zustimmung.
  • Kleie85's avatar
    Kleie85
    New Vanguard
    9 months ago

EA zeigt dieses Jahr klar die Richtung an!! Entweder du lädst auf und gibt uns deine Kohle oder du wirst nicht vorwärts kommen.Der größte Pay to win Teil + schlechtes Gameplay!! Das schon sehr viele EA FC den Rücken zu gewendet haben zeigt ja , dass man diesen Schrott schon für 35 Euro bekommt.RTG'ler / grinder werden dieses Jahr komplett in den a.... getreten.Die upgrade SBC's sind definitiv nicht zu empfehlen da es letztes Jahr gold/Silber Premium upgrade SBC's gab wo man sich das ergrinden konnte.

• ThorXC60's avatar
    ThorXC60
    Seasoned Ace
    8 months ago

@Kleie85  schrieb:

Das schon sehr viele EA FC den Rücken zu gewendet haben zeigt ja .

Wie kommt es zu dieser Erkenntnis? Ich habe mir auf Steam mal den Peak der gleichzeitigen Spieler vom 13.11.2023 (FC 24) und vom 13.11.2024 (FC 25) angesehen. FC 24 - 49.767, FC 25 - 49.606. Ich kann da jetzt keinen Spielerschwund erkennen. Liegen Dir andere Zahlen vor?

• martins9home's avatar
    martins9home
    Rising Vanguard
    8 months ago
    @ThorXC60 ich mag deine grundsätzliche Herangehensweise an viele Themen. Aber: das EA mit EA FC 25 dieses Jahr nicht sonderlich ankommt kann man aus vielen einzelnen Punkten ableiten: Kritik auf sozialen Plattformen wie X oder Reddit, Kritik in Streams auf Twitch, auf Youtube. Die Videoaufrufe und Streamzuschauer sind massiv zurückgeggangen (ja, es gab zu Coronazeiten einen massiven Boom, aber der hatte letztes Jahr schon merklich nachgelassen). Ich sehe auch, daß immer weniger meiner Streamer online sind usw. usf. Daraus kann man mMn schon auch schlüssig ableiten, dass weniger Leute aktiv spielen oder ihre Spielzeit zumindest ordentlich nachgelassen hat.
  • ThorXC60's avatar
    ThorXC60
    Seasoned Ace
    8 months ago
    @martins9home Nur sind das halt alles keine belegbaren Zahlen / Fakten. Die Steam Zahlen sagen etwas anderes. Ich lass mich gerne mit belegbaren Fakten von etwas anderem überzeugen. Vermutungen reichen da allerdings nicht.
  • Bayernhooligan73's avatar
    Bayernhooligan73
    New Ace
    8 months ago
    @ThorXC60 Zwar auch keine belegbaren Zahlen aber: in meinem Freundes.-Bekannten.- und Kollegenkreis spielt keiner mehr FC 25, alles sagen in etwas das Gleiche : hör mir auf mit dem Mistspiel, zuviele Spiele gefordert , Gameplay usw usw. Sehe auch wenn ich online bin keinen FC 25 zocken, alle spielen was anderes
  • martins9home's avatar
    martins9home
    Rising Vanguard
    8 months ago
    @ThorXC60 Könnte aber unter anderem daran liegen, dass Stream derzeit 50% Rabatt auf die normale EA FC 25-Version bietet, 35 statt 70 €. Zahlen von EA selbst sind schwerlich zu bekommen. Ist ja letztendlich auch egal.

About EA SPORTS FC™ 25 Ultimate Team

Diskutiere alles über FC 25 Ultimate Team™ mit der Community in diesem Forum.1,403 PostsLatest Activity: 2 hours ago