Bei welchem Provider bist du? Ich habe damals in einem kleinen (dörflichen) Vorort gewohnt und da hat Vodafone ganz abenteuerliche Knotenpunkte vergeben.
Bei mir war ab 17:00 Uhr bis 23:00 Uhr (also die Hauptnutzungszeit des Internets) so arg ausgelastet, dass meine 100 Mbit-Leitung auf 5 Mbit runtergestoßen wurde.
Nach einem Providerwechsel lief es dann endlich rund.
Mal einen Speedcheck durchgeführt?
Dann liegt es tatsächlich nicht an deiner Hardware sondern am Internet selbst...
Ja, ich wohne etwas ländlich. Aber mein Internet funktioniert einwandfrei... Ich bin bei der Telekom mit einer 250k Leitung. Speed Tests führe ich regelmäßig durch es kommen auch 250k an und ich habe eine stabile Latenz von 11. Lg und danke für deine Hilfe aber ich kann das Problem einfach nicht finden ..
es gibt ein problem zwischen EA & der Telekom... min. einer von beiden will seine "Toaster" nicht tauschen bzw. erweitern.
Eröffne mal ein Ticket beim Telekom Support (als Störung), die versuchen dann dein Routing zu optimieren... vorab, deren Standard "Apex Routing Profil" ist aber gänzlich nicht zu gebrauchen, bei mir waren da ~80% der Matches unbrauchbar, erst als sich nen Techniker die Leitung genauer angeschaut hat waren zumindest nur noch ~30% der Spiele unbrauchbar.
Optimal ist das alles nicht... jedoch ist es notwendig der Telekom etwas mehr Druck zu verschaffen, mir hat der Mitarbeiter erzählt, dass sich zu wenig Kunden bei der Telekom beschweren, wahrscheinlich steht es deswegen in der Priorität nicht weiter oben.
Auch wenn die dein Ticket zuerst schließen... das Ticket lässt sich wiederherstellen.
Aber wie bereits erwähnt, perfekt werden auch die es nicht hinbekommen.
Hat sich seit der neuen Saison für irgendwen etwas verändert?
Für mich ist es jetzt gerade schon wieder unspielbar. Heute morgen ging es noch ganz gut, nun ist alles wieder langsam und verzögert - fühlt sich trotz 30-50ms nach einer viel höheren Latenz an. Einfach unspielbar.
New York läuft grundsätzlich 100x besser, nur bekomme ich dann immer einen Ping von 140 ms und sterbe oft obwohl ich bereits in Deckung bin etc., es passiert sehr oft Quatsch. So macht das im Grunde genommen auch keinen Spaß.
Trotzdem würde es mich interessieren, weshalb New York so gut läuft. Warum klappt das mit unseren deutschen Servern so nicht?
@Tom0ve Ich telefoniere gerade mit der Telekom und die brauchen tatsächlich konkrete Informationen, wie sie das Routing konfigurieren sollen. Gibt es seitens EA ein Profil welches eingestellt werden muss?
sowas wie ein Profil für bestimmte Einstellungen gibt es nicht. Die Probleme beziehen sich mit der Telekom auch nicht nur auf spezifische Spieler, sondern allgemein großflächig. Nach meinem Stand sollten die richtigen Teams von der Telekom auch bereits Bescheid wissen und daran arbeiten.
Ich hatte eben drei gute Runden, alles flüssig und smooth und auf einmal ging es wieder los mit Lags und hohen Latenzen - siehe da auch auf apexlegendsstatus.com sammeln sich die Meldungen.
Ich kann mich hier nur anschließen. Diese Server sind wirklich das Letzte.
Anzeigt wird mir im Menü ein Ping von 23-30ms - Sobald ich ingame joine ist er plötzlich auf 70-80ms und fühlt sich an wie 300ms.
Die Gegner killen mich ums Eck obwohl ich schon lange weg bin und ich falle gefühlt nach 2-3 gehörten Schüssen um bei Full Equip während ich den Gegner 2 ganze Magazine reinjagen muss bis die sterben.
Heute Vormittag konnte ich noch einwandfrei zocken, hatte ein paar gute Runden im platin Rang. So ab 12:00 Uhr fing es plötzlich an super langsam zu werden, als wäre die Tickrate halbiert worden. Unspielbar.
das lag gestern Mittag bis Abend leider an großflächigen Server Problemen, die sämtliche EA Produkte und Services betroffen haben. Es hat leider auch einige Stunden gedauert, diese zu beheben. Wir hatten dazu auch ein Banner hier im AHQ geschaltet.
@EA_Vendcera Ok aber die Probleme sind noch lange nicht gelöst - gerade sehe ich schon wieder eine Ansammlung von Meldungen auf Apexlegendsstatus.com. Es laggt immer noch immens, der Ping geht hoch. Was genau ist denn da los, werden die Server angegriffen o.ä.?
@Sick1Click Ich komme nicht mal in ein Match rein ... bin in der Warteschlange, Frankfurt 2, Belgien, New York... mir wurden nach ca. 2 Minuten höchsten ~11 Spieler in der Warteschlange angezeigt, sowohl public als auch ranked.
ich habe hier nochmal genauer nachgeschaut und da scheint es eben vor einer Stunde in der Tat noch Einbrüche gegeben zu haben. Momentan sieht aber wieder alles gut aus. Testet es doch bitte nochmal.
Spiel 1: habe verloren, weil es gelaggt hat und das Lautsprecher Symbol auftaucht ist, als ich mit dem Peacekeeper auf einen Gegner schießen wollte.
Spiel 2: hatte auf einmal 60ms, obwohl ich immer noch mit dem selben Server (Frankfurt 1) verbunden war. In der Runde davor waren es 30ms. Wer weiß wohin ich da schon wieder verbunden worden bin, habe gar keine Lust mehr nachzuschauen. Jedenfalls habe ich die Runde auch verloren, weil sich das Spiel sehr verzögert angefühlt hat, was auch Auswirkung auf das Aimen hat. Habe gegen einen ganz leichten Gegner verloren, weil es sich so einfach nicht richtig spielen und treffen lässt.
Spiel 3: habe auf Frankfurt 2 gewechselt. 50ms beim Start, nach zwei Minuten 30ms. Die ganze Zeit über hat es sich angefühlt als wäre die Tickrate halbiert worden. Am Schluss verlor ich, weil ich die Waffe wechseln wollte aber das Spiel meine Eingabe anscheinend ignoriert hat.
Auf dem Schießstand läuft übrigens alles ohne Probleme; flüssig und gut, so wie es sein soll.
Super inkonsistente Spielperformance. Apex am Morgen ist ein anderes Spiel als Apex am Nachmittag oder Abend. Valorant, Fortnite etc. fühlen sich zu jeder Zeit gleich an, da gibt es keine Lags oder stark fluktuierende Pings usw. .Warum kann Apex nicht auch so gut funktionieren? Einfach mies.
Ich hoffe, dass dieses Thema noch mehr Aufmerksamkeit erfährt und endlich etwas dafür getan wird, damit diese Lags und Verzögerungen verschwinden.
Wie wäre es mit einem neuen (oder verbesserten) Netcode?
Kommt ihr wieder rein? Bei mir läuft es heute deutlich besser - Pubs fast ganz ohne Lags. Ranked fühlt sich an als wäre Vsync an.. bin nun plat 1, weiß aber nicht ob ich da heute so weiter mache.
#Edit
Nvm., 1-2 Stunden später geht es schon wieder los mit den Lags. Der Ping ist erhöht. Sehe dieses Symbol sehr oft ->
Heute morgen gegen 10:00 Uhr hatte ich noch 2 flüssige Runden im platin Rang und auf einmal geht es wieder los: irgendwelche roten Symbole leuchten mitten im Spiel auf und plötzlich kommen Lags hinzu, das Spiel wird zunehmend langsamer und langsamer. Keine Chance so weiteren Fortschritt zu erreichen.
Jetzt, gegen 14:50 Uhr läuft es wieder besser, auch im Ranked.
15:47 Uhr und es ist auf einmal ultra langsam, das ganze Spiel ist langsam. Noch 24 Punkte bis Diamant und ich muss aufhöhren weil es mal wieder unspielbar ist. 🤬 16:58 Uhr immer noch extrem langsam im Ranked!
Ist es eigentlich normal, dass unter I/O in der Leistungsanzeige der Output zwischen und schwankt, wenn ich im Spiel einfach nur still stehe bzw. campe?
Auf dem Schießstand variiert der Output von 27 bis 45, wenn ich rumlaufe und auf die Bots schieße.
22:29 Uhr, starte ein ranked Spiel im dia Rang. Alles super, das Spiel läuft flüssig und smooth. Auf einmal geht es ab, sämtliche rote Symbole leuchten auf und mein Ping zeigt irgendwas mit 800ms an. Kann mich nicht mehr bewegen. Alt+F4, das Spiel schnell neugestartet. Bin in der sich schließenden Zone gestorben, wurde gerespawned. Circa weitere 5x ist der Ping für ungefähr 5 Sekunden derartig hoch geschossen und es hat zugleich derbe gelaggt. Mein Team hat mir per Voicechat mitgeteilt, dass bei denen genau das Gleiche passiert ist.
Sind das DDOS Angriffe? Will mich da jemand nicht weiter spielen lassen?
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber für mich ist das Spiel seit Tage unspielbar. Das Routing ist der absolute Rotz, habe noch nie so einen Mist erlebt wie in diesem Spiel.
Es ist schon irgendwie lustig, dass einer dieser Hostnamen "lag-108.ear4.frankfurt1.level3.net" heißt und Packet loss verursacht. Was soll der Mist? Reicht es nicht den Battlepass zu kaufen? Apex Legends ist komplett unspielbar geworden.
Inkompetenter Saftladen, ich kanns nur immer wieder sagen.