Re: Massiver Paketverlust Telekom
@Donidon
Nein, bloß nicht angegriffen fühlen!
Ich denke ich bin nicht der einzige, der sich über Links freuen würde,
da es zu dem Thema halt echt sehr viel im Netz gibt, der Provider wird nun mal gerne als erstes angemeckert, nicht selten zu unrecht.
Ich habe mit meinem Netzwerkmonitor, tracert & "who.is" mal versucht etwas schlauer zu werden... ich bin in Sachen "Welt-Netzwerktechnik" kein Profi, deswegen werde ich nun sehr gerne korrigiert, solang es denn richtig ist.
Überblick im Netzwerkmonitor ist schon mal schlimmer als gedacht, es wird zu mehreren IP´s eine Verbindung aufgebaut... anstatt es sauber durch eine Verbindung zu schicken, wird mein Provider also gezwungen für eine Anwendung mehrere Verbindungen durchzuschleusen, das kann doch nur in einem Routing Chaos enden...
Dann scheinen die meisten meiner Verbindungen laut tracert nach Seattle zu gehen, egal ob ich jetzt Frankfurt oder Hong Kong ausgewählt habe, auch scheint Amazon alles zu gehören... evtl. sind aber auch nur die Datenbanken von who.is nicht ordentlich gepflegt worden... sorry, für mich gerade nen Urwald.
Wireshark scheint schonmal ein guter Tipp zu sein, kurze YouTube Tutorials zeigen aber, dass man da erstmal durchsteigen muss, keine leichte Nummer. 😅