Forum Discussion

EA_Pythia's avatar
EA_Pythia
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
2 years ago

Re: Fortschritt auf PlayStation verschwunden

@TexasLeRay93,

ich hatte intern nachgefragt, nachdem du gesagt hattest, dass der Support dir nicht wirklich helfen konnte. Dein PSN Account auf diesem EA Account wurde in 2021 verbunden - es macht also Sinn, dass die PSN Fortschritte von 2019 nicht übertragen sind, da diese nicht mit diesem Konto verbunden sind. 

Ich vermute, dass du deinen PSN Account irgendwann vor 2021 vom original EA Account getrennt hattest und mit dem jetzigen verbunden hattest. Da Fortschritte und Items nicht übertragen werden, werden diese an diesem Punkt wahrscheinlich nicht mehr auffindbar sein.

4 Replies

• @EA_Pythia 

Ich habe keinen anderen EA Account... Anfangs musste man seinen PSN Account ja nicht mit EA linken.

Das kann doch jetzt aber nicht sein das alles weg ist, nur weil ich meinen Account im nachhinein irgendwann verlinkt habe?

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

@TexasLeRay93,

es war noch nie möglich Apex ohne eine Verbindung zu einem EA Account zu spielen. Wenn du das Spiel in 2019 gespielt hast, dann hattest du dein PSN Konto an dem Punkt auch mit einem EA Account verbunden gehabt. Da deine jetzige EA/PSN Kontoverbindung von 2021 ist, musste es ein anderes EA Konto damals gewesen sein.

Da die alte Verbindung getrennt wurde, es schon mehrere Jahre her ist, dazwischen Konten durch die Crossprogression verbunden wurden, und du den alten EA Account nicht kennst, ist es sehr unwahrscheinlich, dass deine PS4 Inhalte wiedergefunden werden können. Ich verstehe, dass dies natürlich sehr frustrierend ist, aber leider glaube ich nicht, dass man hier noch irgendetwas machen kann. 

• @EA_Pythia 

Ich hatte auf jeden Fall kein anderes EA Konto. Mein EA Konto habe ich schon ewig. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass in der Zwischenzeit die Verlinkung mal entfernt wurde und neu verbunden wurden, aber auch das sollte länger her sein. Und dann kann es doch nicht sein, dass ich alles verliere, nachdem da Geld und Zeit rein gesteckt wurde. 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

@TexasLeRay93,

die Verbindung, welche jetzt zwischen diesem EA und PSN Konto zu finden ist, ist schon ein paar Jahre alt. Man kann auch nicht sehen, mit welchem EA Konto/ob dieser PSN Account vorher schon mit diesem EA Konto verbunden war. Wenn ein Plattformaccount von einem EA Account getrennt wird, kann dies zu permanenten Verlusten führen, auch wenn man ihn später wieder mit dem gleichen Account verbindet. Wenn es mit einem anderen Konto verbunden wird, dann kann der Spielfortschritt und die Items nicht übertragen werden. 

Wenn der Support keine alten Spielstände finden kann und die Konto-Verbindung mehrere Jahre, nachdem du das Spiel gespielt hattest, gemacht wurde, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass du zuvor auf einem anderen EA Konto gespielt hattest oder dass die Trennung der Konten deinen Spielstand komplett gelöscht hat. Hier kannst du auch nochmal nachsehen, was die Risiken einer Kontotrennung sind.

Eine Verbindung linkt und löst sich auch nicht von selber - du müsstest dies also selber gemacht haben bevor du in 2019 mit Apex angefangen hattest und dann nochmal 2021. Wenn der Support keinen Spielstand finden konnte und du vor der Verbindung der Konten in 2021 gespielt hast, dann kann man leider nichts weiter machen.