Forum Discussion

Re: Grafik ändert sich automatisch + Framedrops + NVIDA Reflex klappt nicht

Hey @Simplyl1p,

Nvidia Reflex wurde aus irgendeinem Grund deaktiviert... ich weiß jetzt nicht ob das ein Bug ist oder ob respawn die Spieler vor einem Fehler bewahren will, lass es besser erstmal deaktiviert.

Ist dein EA Cloud Speicherstand aktiv?

Benutzt du OneDrive oder ähnliche Cloud Angebote?

lösch mal den Apex Ordner,
"Windows Taste + R" drücken und den Pfad dort einfügen:
%homepath%\Saved Games\Respawn

Benutzt du Spielprofile?
Zum Beispiel via Profile Inspector oder andere Tools, auch Geforce Experience mal deinstallieren!

Was für eine Internet Security hast du?
Avira ist da z.B. mit "System Speedup" schon öfter negativ aufgefallen.

7 Replies

• Guten Tag @Tom0ve danke erstmal für die schnelle antwort :D

Ist dein EA Cloud Speicherstand aktiv: Ich meine JA

Benutzt du OneDrive oder ähnliche Cloud Angebote: in welchem bezug? so allgemein eigentlcih nicht außer Adobe Cloud

lösch mal den Apex Ordner : wurde gemacht

Benutzt du Spielprofile: was ist das xD

Was für eine Internet Security hast du?
    Avira ist da z.B. mit "System Speedup" schon öfter negativ aufgefallen: wo kann ich das überprüfen?

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    2 years ago

@Simplyl1p 

ließ sich der Apex Ordner problemlos löschen?

Zu deinen fragen...

- Oh tut mir leid, ich merke jetzt erst das man in der EA App den Cloud Speicherstand gar nicht deaktivieren kann.

- Cloud Datenspeicher wie OneDrive können auch Benutzer Ordner sichern, dachte evtl. wird durch eine falsche Einstellung etwas überschrieben, wie es bei Adobe Cloud aussieht weiß ich nun nicht.

- Spielprofile sind vorgefertigte Einstellungen, welche auf Grundlage deiner Hardware ausgewählt werden und ein optimales Spielerlebnis bieten sollen.

Da gibt es nun zuhauf Tools, auch in der Nvidia Systemsteuerung lässt sich ein Spielprofil anlegen, hast du dort mal etwas verändert gehabt?
    https://crinrict.com/blog/de/2019/05/gaming-profil-fuer-grafikkarte-aufsetzen.html

- Hast du selber ein Anti Virus installiert?
    Für gewöhnlich sieht man das unten rechts in der Taskleiste, bei den ausgeblendeten Symbolen.

• Moin nochmals @Tom0ve 
    ich konnte den ordner problemlos Löschen und jetzt bleiben meine grafik einstellungen so wie ich sie wollte.
    Trotzdem sind die starken Framedrops immernoch da und ich habe keinen plan mehr was ich machen kann

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    2 years ago

@Simplyl1p 

Schön das zumindest die Einstellungen nun gespeichert werden!

Ich sehe jetzt nur das du eine 1050Ti & eine ungewöhnliche 12GB RAM Konfiguration hast, ich vermute mal deine CPU ist dann auch etwas älter, ich wage zu bezweifeln das dein System stabile 144 fps erreichen konnte, zumindest nicht ohne die "FPS Ziel" Funktion in den Einstellungen aktiviert zu haben, welche allerdings mitunter eine starke Unschärfe erzeugt.

Wenn du deine Systeminfos auf die schnelle teilen magst, bitte auf Antworten klicken & die dxdiag.txt hochladen!
    https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/

In welchem fps Bereich bewegst du dich & was sind deine Erwartungen?

• @Tom0ve 

Also momentan bewege ich mich in dem fps breich 60-144 und das je nach Situation im spiel
    Heißt sobald ich in einen fight komme droppen die FPS direkt und dadurch entstehen die Standbilder etc. und das macht das Spielerlebnis nicht gerade angehnem...
    Normal habe ich mich immer in dem bereich 130-150FPS bewegt womit ich dann immer ganz normal und entspannt spielen konnte

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    2 years ago

@Simplyl1p 

schwer vorstellbar das eine 8600K CPU mit einer 1050 Ti GPU in Apex ohne weiteres bei 1080p stabile 130-150 fps generiert haben.

Wie bereits erwähnt, hast du es schon mit der Funktion "FPS-Ziel für adaptive Auflösung" in den Apex Einstellungen versucht?
    Evtl. war diese damals aktiviert gewesen.

Hast du in letzter Zeit etwas an deiner Hardware verändert? Neuer Monitor?
    Ist "G-Sync Kompatibel" aktiv?

An deiner stelle hätte ich wahrscheinlich erstmal versucht die fps auf ~90 fps zu begrenzen, damit der große Sprung nicht negativ auffällt, kann man auch im Treiber machen:
    https://www.pcwelt.de/news/Neue-Max-FPS-Einstellung-in-Nvidia-Geforce-Treibern-10732154.html

Noch am Rande, in deinem Windows Error report sieht man das es ein paar Probleme gibt.

Führe den DISM & SFC Scan durch um Windows zu reparieren:
    https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-reparieren-mit-bord-programmen-dism-und-sfc/

Zudem scheint der Grafikkartentreiber Probleme zu machen, versuch es mal mit der Version 537.58, wähle beim Setupstart die Benutzerdefinierte Installation & aktiviere die Neuinstallation.
    https://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/212773/de

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,314 PostsLatest Activity: 2 days ago