Forum Discussion

Re: punkbuster und ggc

was hat denn bf 4 und bfh mit bf3 zu tun ???

ggc will davon ichts wissen

8 Replies

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    10 years ago

@Starbuck1971

Bei den genannten Spielen läuft die selbe Anti Cheat Software, genannt Punkbuster.

Punkbuster generiert eine einzigartige ID pro Account, die bei jedem Spieler einzigartig ist.

Wenn nun deine ID bei Punkbuster auf der Bannliste steht, wirst du bei jedem Spiel gebannt, das ebenfalls Zugriff auf diese Bannliste hat.

EA hat keinen Einfluss darauf, wer auf dieser Bannliste landet, da Punkbuster keine Software von EA ist.

Jeder Serveradmin kann freiwillig Punkbuster für seine Server nutzen, ein Zwang seitens EA besteht nicht.

Gruß

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Ich muss mich leider auch mit einem GGC Perm Ban herum schlagen obwohl ich nicht mal weis wie man in solchen Spielen cheatet.

Kann es natürlich auch nicht beweisen. Nun find ich es schade das ich das dieses Problem schon seit BF3 zeiten besteht und ich nur noch auf die hälfte der Server komme die es so gibt.

Kann EA nicht eine möglichkeit schaffen, dass ich eine neue ID bekomme meine Stats aber behalten kann?

Finde es gelinde gesgt eine frechheit, dass ein unternehmen mir lebenslang den Zugriff verweigern darf auf alle Spiele die EA herausbringt ohne auch nur einen Beweis dafür zu haben das ich Cheate. Angeblich wäre bei mir damals ein Cheatprogramm aktiv gewesen. Kein screenshot kein nichs als Beweis das dem so ist. Meine Stats sind ja auch nicht der hit.

Find es gut das was gegen Chetar getan werden soll, leider sind diese aber noch auf den Servern aktiv, wechseln ihre IDs oder kaufen sich das Spiel neu und normalos wie ich die einfach mit Freunden zoggen wollen und ihre stats immer weiter mitnehmen wollen werden ein lebenlang bestraft.

Es wäre daher wirklich Fair von EA solchen leuten zu helfen. Dachte immer es gibt sowas wie eine Unschuldsvermutung und im zweifel für den Angeklagten. Allerdings scheint das für GGC ein Fremdwort zu sein. ☹️

Es führt daszu, dass man sich Beraubt fühlt. Ich gebe viel Geld für Spiele aus die ich dann nicht spielen kann, da mir eine Seite wie GGC irgendwann einmal ein Bann für ewig gegeben hat.

Finde es wirklich verdamt schade das ehrliche Spieler so bestraft werden.

• sHoWt1mE's avatar
    sHoWt1mE
    9 years ago

Moin @Lt_Keller1,

hast du eventuell die Ban Message oder deinen PB GUID für mich da? Ich kann versuchen, dass an die entsprechenden Admins von GGC weiterzuleiten. Der Kontakt über die Homepage funktioniert derzeit leider nicht.

Gruß

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

So schnell eine Antwort! *staun* 🙂 *gefälltmir*

Ja Ban Message ist wiefolgt:

Fehler
    Verbindung zum Spiel unterbrochen: Du wurdest von PunkBuster rausgeworfen. (Grund: PunkBuster kicked player 'Lt_Keller_sAHVg' (for 94630 minutes) ... Prior Kick/Ban )

ID ist die: 9c9970536d8edfcb615c621d3350f94e

Grund laut GGC: Violation (GAMEHACK) #89217 

Ban besteht seit 2012. Hab bis jetzt einmal versucht zu BF3 Zeiten diesen Bann aufheben zu lassen. Nun sind 4 Jahre rum. Ich Cheate immer noch nicht und kann BF4 nicht zu 100% zoggen weil ich eben bei der hälfte der Server raus geschmissen werde.
    Daher vermute ich auch das es diesmal auch nicht gehen wird. ☹️

Würden beweise vorliegen gegen mich... z.B. Screenshots, Beschwerden anderer Spieler, Videos oder eine Statistik die unglaublich gut ausfällt, könnte ich das mit einem Lebenslangen ban verstehen. Allerdings liegt meineswissens nichts der gleichen vor.
    Was ja eigentlich auch garnicht vorliegen kann, da ich ein hobby gamer bin und keinen spass am Cheaten hat und lieber 100 mal stirbt bevor man sich den Spielspass raubt mit irgendwelchen cheats.

PS. Ich hab meinen Namen geändert in der letzten Hoffnung das ändert was an meiner lage. Allerdings hat das offentsichtlich keinerlei einfluss auf die GUID - was ich bereits geahnt hab. :/

Wäre wirklich überrascht und sehr erfreut wenn ich diesen Ban los werden würde. Wäre ein grund mehr BF1 zu kaufen wenn es raus kommt. Wenn nicht wird BF4 wohl auch bald wieder weg gelegt weil es keinen spass macht Server zu suchen auf denen man noch spielen darf.

Vielen Dank schon mal für jegliche Hilfe! Vorallem richtung @sHoWt1mE

• sHoWt1mE's avatar
    sHoWt1mE
    9 years ago

Moin @Lt_Keller1,

ich habe deine Anfrage an GGC weitergereicht, weiß allerdings nicht wie lange die Bearbeitung dauern wird.

Gruß

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

@sHoWt1mE bekomme ich irgendwie bescheid gesagt?

Werd heut abend das erstemal nach einigen Tagen pause wieder aufs Schlachtfeld ziehen.

Schau dann nochmal ob sich was getan hat.

Am 9.8 war ich glaube ich auf einem GGC Server und bin nicht gefolgen. Kann mich da aber auch täuschen.

Wäre auf jeden fall bombastisch wenn es wieder problemlos wäre jeden Server nehmen zu können. 🙂

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Vielen Dank auf jedenfall für die Hilfe!

Ich habe gestern willkürlich Server angesteuert. Dort wurde ich nicht mehr runter geschmissen.

Ich vermute es hat geholfen. Vielen Dank für die Hilfe! 

Bin angenehm vom EA Support überrascht!

Jetzt kann BF1 kommen *freu* :D

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,121 PostsLatest Activity: 3 years ago