Forum Discussion
48 Replies
Hallo,
ich bin mit meinem Latein am Ende und suche hier mal Hilfe.
Ich habe heute mein WIn 10 neu installiert (das alte war noch das was ich vor Jahren aus dem Win 7 Upgrade hervorkam - dachte es sei mal Zeit)
Bisher habe ich daher mittlerweile nur 3 Games drauf - Battlefront 2 , BF 1 und BF 5.
Während die beiden anderen problemlos laufen - weigert sich BF5 zu starten mit dem genannten phänomen hier. Ich komme einfach wieder zurück ins Origin als ob nichts war.
Folgendes habe ich heute gemacht :
- Win 10 pro neu installiert
- Alle Treiber neu heruntergeladen und installliert
- BF5 2 x bereits neu geladen , einmal weil BF5.exe und BF5 Trial gelöscht
- Origin bereits 2x installiert. Deinstall von Origins auch die Regkeys gelöscht. (IOBit uninstaller Tool)
- vcredist sind eigentlich alle drauf - dank AIO_Runtimes Packages.
- Aus verzeiflung sogar noch mit dem DriverBooster Tool von IOBit systemnahe Treiber aktualisiert.
- Wie beschrieben einen Sauberen Neustart durchgeführt und probiert - selbiges.
Ich würde erwarten dass auf einem frischen System BF 5 alles mitbringt was es braucht zum laufen. Aber hier bin ich mittlerweile hoffnungslos 🙂
Vielleicht hat hier ja noch jemand ein Idee was bei mir nicht stimmt. Bin für jeden Ansatz dankbar.
DXDiag.txt hängt natürlich hier dran. Plus eine Übersicht der C++ Runtimes. Die sollten alle da sein
Das ist ne menge Monitor für ne RX 590. 😉
Hast du mal ne andere Auflösung versucht. 3840 x 1080 zum Beispiel?
Windows ist bereits voll upgedatet?
Die RX590 ist nur übergangsweise drin. Normal ist es eine Vega64. Aber die RX590 war auch vor der Neuinstallation drin und kann BF5 Problemlos in 3840x1080 mittlerer Details laufen lassen.
Das lief vorher ja auch. 🙂
Sowohl die Vega64 als auch die RX590 haben 8 GB Speicher. Das reicht definitiv.
Aber ja ich hab Windows auch mal auf 3840x1080 angehabt zum testen. Da wird man zwar blind bei 49 Zoll Monitor aber es hat auch nicht verändert.
HDR an / aus hab ich auch probiert. Ist ja auch gern mal ein Faktor.
Windows Updates habe ich auch noch der Neuinstall durchlaufen lassen. Obwohl ich das ISO mit dem Media Creation Tool heute auch erst geladen hatte gabs auch schon noch updates wieder - Das Communlativ Update aus Oktober kam nach.
Woohoo 🙂
Es läuft. Ich bin quasi nebenbei dabei diverse meiner Games wieder nachzuinstallieren WoT, Remnant, Shadow of the TombRaider etc...
Das sind die die mittlerweile wieder installiert sind und anscheinend hat eines dieser Spiele noch irgendwas als requirement installiert sodaß auch BF 5 nun wieder startet.
Auch wenn ich mega froh bin muss ich sagen das ist ein echtes Armutszeugnis für EA/Dice. Das Spiel sollte schon mitbringen was es braucht , ich meine BF1 und SWBF2 laufen ja auch und sind nun grafisch nicht wirklich viel weniger Anspruchsvoll als BF5. Auch die anderen genannten Games laufen alle schnörkellos.
Aber was solls - geht ja nun. Danke trotzdem Danke für die Mühe.
Sowas hab ich ehrlich noch nie erlebt 🙂
@DieNull_07 schrieb:
Auch wenn ich mega froh bin muss ich sagen das ist ein echtes Armutszeugnis für EA/Dice. Das Spiel sollte schon mitbringen was es braucht , i
Tut es, es wurde wohl nur nicht richtig installiert. 😉
Gut zu hören das es wieder läuft. 👍
Hallo,
auch ich hoffe das Ihr mir helfen könnt.
Selbes Problem wie die Meisten hier :
Starte Battlefield, Frostbite Fenster öffnet sich und schließt sich wenige Sekunden später wieder, Origin Fenster öffnet sich.
Hänge für euch meine Dxdiag an.
Habe auch schon etliches versucht:
-Origin neu installiert
-Battlefield neu installiert
-C++ manuell installiert
und und und, so ziemlich alles was so beschrieben wurde, ich komme einfach nicht weiter =(
LG Sunny
So wie es aussieht ist ist dein Monitor an den Motherboard Grafikport angeschlossen.
Du musst deinen Monitor an die 1060 anschließen.
Moin,
selbiges Problem wie die meisten hier auch bei mir.
Hatte BFV länger nicht mehr gedaddelt und hatte jetzt mal wieder Lust drauf.
Update geladen und installiert - Versucht zu starten - BF Fenster öffnet sich - lädt - wird beendet und ich bin zurück im Origin-Fenster.Treiber sollten alle aktuell sein.
Das hier z.B.:
SpoilerHallo. Es liegt am Microsoft Visual C++ 2017 Update.
Geh unter Win 10 in deine Einstellungen, dann Apps, dort scrollst du dann runter bis Microsoft Visual C++ 2017 erscheint und deinstallierst beide Einträge! Nun in deiner Battlefield V Installation im Ordner:
ZB.. D:/Origin/Battlefield V/_Installer/vc/vc2015/redist beide Einträge ausführen und installieren, danach startet das Spiel wieder!!! Viel Spaß und Erfolg .MfG Bernd
habe ich erfolglos versucht. Problem besteht weiterhin.
@L1anKiDu hast viele livekernelevent 144 fehler,die haben meistens was mit grafikkartentreiber etwas zu tun.oder schau mal in die zuverlässigkeitsanzeige was da für fehler sind................
du hast 2 monitore an deiner graphikkarte angeschlossen vieleicht hat es was damit zutun
- Tom0ve6 years agoLegend
@L1anKi
Dein System ist an einigen Stellen veraltet!
Du benutzt Win 10 1809, aktuell wäre 1903.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Deine Treiber vom Mainboard sind auch veraltet.https://www.msi.com/Motherboard/support/B450-GAMING-PRO-CARBON-AC
Der 144'er Fehler scheint wegen deinem USB Treiber aufzutauchen, hier auf jeden Fall mal den aktuellen Chipsatz Treiber vom Mainboard installieren und sämtliche nicht benötigte Peripherie abschließen!
Ebenso kann man mal Ansel deaktivieren:
https://www.youtube.com/watch?v=UO8TwEkZ7Nw
Welche BIOS Version ist bei dir momentan drauf?
Version 1.10 passt irgendwie nicht zu den Versionen auf der Homepage.
Evtl. mit CPU-Z auslesen!
https://www.chip.de/downloads/CPU-Z-Portable_40729106.htmlDDU ist bekannt?
https://www.chip.de/downloads/Display-Driver-Uninstaller-DDU_65992840.html Hi und danke für die ausführliche Rückmeldung.
Da muss ich wohl doch bisschen was an Treiber laden 😞
CPU-Z zeigt ebenfalls "1.10 - AMD AGESA PinnaclePi-AM4 1.0.0.4" als BIOS Version an.
DDU ist nicht bekannt, wann sollte ich hiermit arbeiten? Bei jedem Treiber Update für die Grafikkarte?
Grüße und danke
Edit:
Hab jetzt mal nach bestem Wissen und Gewissen wie empfohlen geupdated.
DDU hab´ ich noch nicht bemüht. BFV startet weiterhin nicht.
neues DxDiag im Anhang.
- Tom0ve6 years agoLegend@L1anKi
ok mit 1.0.0.4 dürftest du die Beta drauf haben... hast du das selber aktuallisiert? Steht auch im neuen dxdiag... 1B2... denke wird dann 7B85v1B2(Beta version) sein.
Eine Beta sollte man nur benutzen wenn es nicht anders geht.
In deinem fall wäre wohl die Version 7B85v1A besser.
CPU-Z zeigt die genaue Mainboard Version an, im dxdiag ist eine abkürzung verwendet worden. Ist das B450-GAMING-PRO-CARBON-AC überhaupt richtig?
Das wird dein BF V Problem bestimmt nicht lösen, aber wie erwähnt, Beta nur im Notfall.
DDU sollte man eigentlich nur bei problemen benutzen, so wird es beworben. Ich persönlich benutze es alle paar Monate mal. Kannst es jetzt gerne mal verwenden. Bei dem Prozess bitte Internet trennen, also vohrer schon den gewünschten Treiber laden! Erst wenn alles drauf ist wieder ans Netz! Hi Tom, zunächst erstmal vielen Dank für deine Unterstützung!
B450-GAMING-PRO-CARBON-AC ist verbaut, das ist korrekt.
BIOS habe ich selbst so aktualisiert ja. Bisher läuft alles wie immer, ich kann keine Einschränkung erkennen, werd´s also erstmal dabei belassen.
Oder ist der Flash einer vorherigen Version ohne Probleme möglich?
Und nein, BF geht immernoch nicht. Wäre das ein Szenario für DDU?
Danke!- Tom0ve6 years agoLegend
@L1anKi
Ein Flash zu einer vorherigen Version ist möglich!
DDU wird nicht schaden, generell gilt, Backups anlegen!
https://www.heise.de/tipps-tricks/Backup-erstellen-mit-Windows-10-3858841.html hallo community hoffe ihr könnt mir helfen.
habe seit sonntag nach ca 3 stunden spielzeit keine möglichkeit mehr bf5 zu zocken. nach den 3 stunden wollte ich kurz noch die punkte weg machen für neue lackierungen usw. beim letzten stürzte es dann ab. aber ich weiß nicht wieso. ich starte bekomme mal ladebildschirm mit ton mal geht es weiter zum update/kapitel bild und dann zack ist es geschlossen. ins hauptmenü zu kommen unmöglich.
hab schon bf 5 repariert
origin cache gelöscht
bf5 dokumente gelöscht
bf5 exe und bf5trial exe gelöscht
bf5 komplett gelöscht und neu geladen * 4 1/2 stunden download
oc einstellungen alle entfernt
mit ddu im abgesicherten modus grafiktreiber deinstalliert und neu installiert
windows+R perfmon /rel geschaut da dann gesehen das wmi provider host rum zickt windows media player genauso (nicht mehr funktionsfähig) dann seit 8.11. wird mir hardwarefehler angezeigt
Beschreibung
Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Code: 141
Parameter 1: ffff99852f14f050
Parameter 2: fffff80369855850
Parameter 3: 0
Parameter 4: 2464
Betriebssystemversion: 10_0_18362
Service Pack: 0_0
Produkt: 256_1
Betriebsystemversion: 10.0.18362.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031da hab ich den nvidia treiber aktualisiert aber wie erwähnt neu installieren mit ddu und vorherige version waren ohne erfolg.
- Tom0ve6 years agoLegend
@Mc_Torte129
Was zeigt dir der "sfc /scannow" Scan an?
https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-reparieren-so-geht-s-4208457.htmlAnsel, ebenso einen versuch wert:
@Tom0ve es zeigt an das keine komponentenbeschädigung vorhanden ist. das dism scan health, restore health usw. hab ich auch durchgeführt findet auch nichts. werde morgen erst das mit ansel testen, wenn das auch nichts bringt mal die neu installation von windows 10 über dektop iso datei durchführen vielleicht bringt das was.
- @Mc_Torte129 mach doch mal einen stresstest deiner Grafikkarte
@Runkellos furmark 12min keine probleme oder soll ich noch länger? länger ging bis jetzt nicht da ich dann zur arbeit musste
@Mc_Torte129es ist nur ungewöhnlich das ,das spiel nach 3stunden plötzlich abstürzt.aus meiner erfahrung würde ich sagen ein hardware problem.ich kann mich auch täuschen.wenn du wieder zeit hast lass sie mal länger laufen.window kannst du noch immer neu aufspielen...du hasst ja schon fast alles gemacht was geht.also überprüfe deine ganze hardware mal....... ..........Ich habe rerade deinen fehler gelesen .der hardwarenfehler kann auch eine positive falschmeldung sein....
@Runkellos gerade habe ich die neuste version glaube 1909 installiert was ich davor hatte weiß ich nicht bin eigentlich immer up-to-date außer jetzt beim nvidia treiber weil ich da testweise mal eine ältere version installiert habe um so vielleicht bf5 wieder zum laufen zu bekommen.
vermute ja noch immer das etwas mit dem treiber nicht passt. aber lässt sich trotz ddu deinstallation und verschiedene treiber versionen nicht beheben. und eine andere grafikkarte hab ich leider nur von amd (r7 280 oder so ähnlich) und die könnte wieder bzw. noch mehr treiber probleme bringen
- @Mc_Torte129 aber mach nochmal dxdiag mal sehen was jetzt da steht
@Tom0ve ansel deaktivieren hat leider nichts gebracht
@Runkellos hier der neue dxdiag
- Tom0ve6 years agoLegend@Mc_Torte129
seltsam, was mir jetzt noch auffällt, deine BIOS Version ist am 8.11 erschienen. Wann hast du das BIOS Update gemacht, was war vorher drauf? - @Tom0ve Wenn er ein bios update gemacht hat, dann sollte er mal seine einstellungen überprüfen........................
About Battlefield Franchise Diskussionen
Recent Discussions
- 4 days ago
- 14 days ago
- 17 days ago