Forum Discussion

Re: BF4 steigender Ping bis Kick

Moin,

bist du über LAN mit dem Internet verbunden? Solltest du WLAN User sein, würde ich folgende Schritte ausprobieren:

- die WLAN Antenne horizontal ausrichten

- sämtliche elektronischen Geräte, welche sich im Umkreis befinden und somit das Signal stören könnten, entfernen bzw. umplatzieren

- das Signal des WLAN Routers verstärken (kostengünstig beispielsweise mit Alufolie)

weitere pingsenkende Maßnahmen:

1. Den Netzwerkglättungsfaktor und die Hochfrequenz-Netzwerkaktualisierung anpassen

2. Einen Systemperformance Test durchführen, um zu prüfen, ob die Anpassungen erfolgreich durchgeführt worden sind.

3. Für den Fall, dass du FireFox nutzt, Addons wie FasterFox ausprobieren

4. Den MTU Wert anpassen, dazu gibt es einen Guide

5. Die Stabilität/Sauberkeit des Systems gewährleisten, indem du sämtliche Windows/Mainboard/Soundkarten/Grafikkartentreiber aktualisierst, einen Viren-, Spyware-, Malewarescan durchführst.

6. Falls es an deiner WLAN-Verbindung liegt, könntest du einen Signalverstärker nutzen oder besser noch direkt über LAN ins Internet gehen

Ansonsten: Führe bitte ein Punkbuster Update durch. Des Weiteren wäre ein Tracert wünschenswert, um auszuschließen, dass es sich um serverseitige Probleme handelt. Hierzu müsstest du die IP Adresse des Spiel in Erfahrung bringen (beispielsweise über http://www.gametracker.com/).

Gruß

18 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Danke schonmal für alle Antworten,

Punkbusterupdate habe Ich schon gemacht probiere gleich mal aus ob es was gebracht hat. WLAN verwende Ich wie erwähnt nicht, Geräte sind keine in der Nähe, 1 und 2 werde Ich gleich im Spiel testen. FasterFox habe ICh nun installiert obwohl Ich nicht sehr viel vertrauen darin setze 😉. MTU mache Ich gerade, scheint aber nicht ganz zu meinem Problem zu passen. Systemupdates habe Ich 2 Tage vor dem ersten mal BF4 spielen gemacht ( Neu installiert ), geprüft werden sie täglich. Mein System scanne Ich fast täglich. Battlefield 4 neuinstallieren werde Ich nur Im notfall 57 gb ☹️ !

Traceroute mache Ich wenn alles andere nicht geholfen hat!

Vielen Dank schonmal! Ich werde mich nocheinmal melden wenn die Probleme verschwunden sind oder immer noch bestehen!

• KH_RCE's avatar
    KH_RCE
    10 years ago

bezüglich Neuinstallation kannst du auch folgendes probieren :

BF4 Ordner kopieren und an anderen Stelle einfügen.

Spiel deinstallieren.

Spiel im Origin Client auf herunterladen klicken.

Wenn der Download gestartet hat, den Origin - Client beenden.

Achte darauf dass er komplett beendet ist und nicht nur in den task manager verschwunden ist (links von der uhr).

Nun den "Original"-Ordner wieder reinkopieren.

Danach sollte beim Neustart des Origin-Clients das Spiel neuinstalliert werden.

Somit hättest du zwar noch deine alten Dateien jedoch eine Neuinstallation.

Anschließend könnte es noch sein dass es die DLC nicht erkennt, jedoch gibt es dafür ein fixtool.

zum Beispiel :

http://www.battlefield-inside.de/2014/02/problemloesung-bf4-second-assault-du-musst-diese-erweiterung-herunterladen-und-installieren/

oder manuell, gemäß hier : http://answers.ea.com/t5/Battlefield-4/HOW-TO-Enable-Battlefield-4-DLC-s-after-reinstall-PC/td-p/2459232

Desweiteren könntest du auch noch versuchen den Spielestand-Ordner zu "löschen".

Den sicherst du dir natürlich zuvor an anderen Stelle 😉

In der Regel findest du ihn hier : c:\user\DeinName\Dokumentte\Battlefield 4

Also den wo anders hinkopieren. Dann den original löschen. Spiel starten und testen.

Wenn es nichts gebracht hat einfach den alten wieder reinkopieren, dann hast du die Original-Einstellungen wieder.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Stimmt...

auf die Idee bin ICh auf einem Computer gar nicht gekommen!! Könnte ich auf jedenfall mal asuprobieren.

Mittlerweile bin ICh aber am überlegen ob es nicht vielleicht ein Problem meines Routers ist obwohl der Fehler nur bei BF4 auftritt gibt es viele Berichte darüber das meine FritzBox ab einem bestimmten Alter spinnt. Was mich auf diese Idee bringt ist das mein Internet nach ca. 5-10 Minuten BF4 mittlerweile ganz den Geist aufgibt und erstmal ne halbe Stunde nicht mag. Außer Ich starte den Router manuell neu, auf die Routerseite komme Ich dann nichtmehr.

Und Vielen Dank für die Antwort

• Moin,

hast du die entsprechenden Ports bereits geforwarded?

Gruß

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Nein,

werde Ich gleich mal machen aber auf dem Router oder meinem PC?

• @mattocardolp

Du gelangst über deinen Rechner (Browser) in das Menü deiner Fritz Box. Folgende Ports müssten freigegeben werden (einfach eine neue Regel erstellen und dort diese Ports eintragen und anschließend speichern):

TCP: 80, 443, 9988, 17502, 20000-20100, 22990, 42127

UDP: 3659, 14000-14016, 22990-23006, 25200-25300 

Gruß

• KH_RCE's avatar
    KH_RCE
    10 years ago

Bei einer Fritzbox kann man anstatt alle Ports einzeln zu öffnen auch einfach angeben bzw den Haken machen bei "Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten". Dann macht der PC die Freigabe für einem.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Ja das habe Ich vorher schon gemacht im Router sowie bei der Firewall ändert auch nichts.

Vielen Dank mal für deine Antworten aber Ich gebe mich vermutlich damit ab kein BF4 spielen zu können nachdem Ich bald 5 Stunden auf der Suche nach einer Lösung bin. Selbst der EA Support hat keine Ahnung mehr ☹️ !

Mit freundlichen Grüßen!

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    10 years ago

Ich seh gerade das dein Mainboard eine eigene Software für den LAN Anschluss verwendet. GameFirst III.

Kannst du diese Software bitte zum Test komplett deaktivieren?

Gruß

• KH_RCE's avatar
    KH_RCE
    10 years ago

was , wie so schnell willst du doch nicht aufgeben !!

Halte durch, BF4 lohnt sich doch dafür  😉

Solche Lan-Optimierer wie DestroyerFX schrieb machen zum Teil wirklich nur Mist.

Dieser Test wäre ja schnell getan.

Hattest du den Versuch bezüglich der Neuinstallation, wie zuvor beschrieben schon probiert ?

"mein Internet nach ca. 5-10 Minuten BF4 mittlerweile ganz den Geist aufgibt und erstmal ne halbe Stunde nicht mag. Außer Ich starte den Router manuell neu, auf die Routerseite komme Ich dann nicht mehr."

Du hast hier geschrieben der Router tut dann für 1/2 Stunde nichts mehr. Bedeutet dies, dass du dann nicht mal mehr Internet für Browser etc. nutzen kannst ? Also während der 1/2 Stunde kommst du nicht auf die Routerseite ? Nach der 1/2 Stunde geht dann alles wieder, ohne dass du etwas getan hattest ?

Kannst du uns diese Geschichte so genau wie möglich bitte beschreiben.

Wie sieht es mit der Firmware der FB aus ? Aktuelle ?

Welche FB (und welche Firmware) hast du genau ?

Also du siehst wir sind noch nicht am Ende, uns fallen noch paar Dinge ein.

Gib nicht auf und bleibe dran. 😉

Edit :

Hättest du evtl. einen zweiten PC um diverse Sachen zu testen ?

• @mattocardolp

So etwas Ähnliches hatte ich auch schon auf meinem Stammserver. Es hat sich damals herausgestellt, dass es sich um Routingprobleme seitens des Serverbetreiber handelte und daher Spieler aus Deutschland regelmässig gekickt wurden.

Hast du auf unterschiedlichen Servern getestet, ob dieses Ping Problem weiterhin persistent ist? Ein anderer Ansatz wäre, dass du deinen Rechner auf etwaige Viren, Trojaner und Würmer gründlich untersuchst und den von mir zuvor erwähnten Tracert durchführst. 

Viel Erfolg!

Gruß

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Gut, dann schau Ich mal weiter :D

Neuinstallation habe Ich gemacht ja, hat nichts geändert. Das mit dem Lan-Optimierer wusste Ich nichtmal :D werde das gleich mal probieren!

Zu dem Problem mit dem Router,

es tritt nur hin und wieder auf ( aber nur bei Bf4  ), mein Internet ist dann einfach vollständig weg, wie auch die Verbindung zum Router ( Routerseite ).

Wenn Ich zu faul bin meinen Router neuzustarten geht das Ganze nach meist einer halben Stunde wieder ?

Was ICh noch testen muss und noch gar nicht erwähnt habe obwohl es vermutlihc ziemlich wichtig ist: Ich habe ja gar keine Lan sondern eine D-Lan Verbindung über meine Powerline. Und wie alle wissen die Dinger zicken ja auch rum. Obwohl Ich immer noch in bsp. Counter-Strike mit nem 17 Ping spielen kann.

Zur FritzBox:

FRITZ!Box WLAN 3170

Firmware-Version 49.04.58 (aktuell)

Ich habe einen zweiten PC aber der packt BF4 nichtmal im Ansatz :D

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Ja das Problem besteht auf allen Servern auf denen Ich bisher war, minestens 10 verschiedene!

Den Tracert werde Ich dann eben mal machen vielleicht ist es ja wirklich die Lösung für mein Problem.

Virenscan habe Ich schon über ein Linux gemacht war garnichts, Ich habe den Pc ja ganz neu installiert

• DLan kann wirklich rumzicken. Hatte früher auch mal, GottseiDank brauch ich es inzwischen nicht mehr.

Wenn du mit deinem Hauptrechner nicht mehr auf die Fritzbox kommst, kannst du dann mit dem schwachen PC noch auf die Fritzbox zugreifen ?

Somit wüssten wir ob dann deine Box iwie blockt oder von deinem Haupt-PC die Verbindung hängt.

Wenn du keine Verbindung ur FB hast und dann diesem Moment deinen schwachen PC an den Dlan-Adapter anschließt, hast du dann vom schwachen PC Verbindung zur FB ?

Wenn du keine Verbindung zur FB hast , kannst du in einem CMD-Fenster irgendwo hin pingen ?

Bei diesem PingTest einmal den namen z.B. google.de verwenden und einmal die ip 173.194.113.24.

Hattest du den MTU-Wert bei dir schon optimiert ?

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Ja ob es am Dlan liegt könnte Ich mal asuprobieren ja.

Ping's werde Ich bei der nächsten Gelelgenheit machen und den MTU-Wert hab Ich schon angepasst.

Was Ich aber hier WICHTIGES anmerken muss:

Ich habe es vorher geschafft ca. 15 Minuten ganz normal BF4 auf einem recht leeren Server zu spielen. Werde es gleich nochmal probieren!

Ich wurde aber mittlerweile von einem Server wegen suspected Cheating gebannt -.- dankeschön

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Gut,

meine Hoffnung spielen zu können war doch zu früh angesetzt. Ich bekomme keine Antwort von Google (8.8.8.8) oder anderen. Habe also keine Internetverbindung. Es sieht so aus als ob sich meist die Powerline aufhängt und CIh deshalb die Verbindung verliere. 

Was mein hohen Ping jedoch trotzdem nicht wirklich erklärt.

Noch eine Frage Ich finde den LAN-Optimierer nicht, Ich muss den schon im BIOS deaktivieren oder?

• KH_RCE's avatar
    KH_RCE
    10 years ago

Lan-Optimierer sind eigtl. Software und in Windows installiert.

Dass welche im Bios integriert wären hab ich noch nicht gehört.

Das von DestroyerFX genannte GameFirst III ist auf jeden Fall in Windows installiert und keine Bios - Sache.

https://www.asus.com/de/Motherboards/MAXIMUS_VII_RANGER/HelpDesk_Download/

bei den Utilities.

Kannst du zuminderst für einen test auf DLan verzichten und ein langes Lan-Kabel legen zum sehen ob es dann gehen würde ?

Hast du wie zuvor geschrieben diesen Ping dann auch mit dem anderen (schwachen) PC ausgeführt ?

Denn wenn du keinen Ping empfängst ist es ja noch nicht gesagt ob es an der Internetverbindung (damit meine ich DLan + Router) selbst oder an deinem PC liegt. Theoretisch könnte es ja sein dass dein PC den Ping nicht sendet oder die Antwort nicht empfängt. Also dass evtl. Netzwerk-Chip vom Mainboard sich aufhängen würde.

Wenn du mit dem schwachen PC an diesem DLan auch nichts empfängst, können wir ja den PC endgültig ausschließen.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Danke für deine Antworten nochmal 😃

Ich habe es gestern eine halbe Stunde geschafft normal zu spielen. Irgendetwas von den Tipps bisher hat funktioniert.

Aber es geht leider immer noch nicht immer, dass mit dem Ping Test mit dem Laptop werde Ich morgen Mittag mal ausprobieren und dir hier dann nochmal Antworten!

Schönen Abend noch!

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,121 PostsLatest Activity: 3 years ago