Forum Discussion

Re: Verbindungsprobleme in Battlefield 1

BFV hatte ich gestern erst installiert und es hatte bisher noch kein Startproblem.

Ich habe allerdings sowohl origin als auch das Spiel als Admin gestartet, was fast immer functioniert.

Nein es gibt dazu keine Fehlermeldung, es startet nur einfach nicht und in Origin ist der "Spielen" Button grau.

Das Server-Verbindungsproblem ist separat davon.

Die Fehlermeldung ist "Server Disconnected", jedes mal, wenn ich versuche eine Multiplayer Partie zu starten.

5 Replies

• MightybonR's avatar
    MightybonR
    4 years ago

@EA_Vendcera In BFV ist die Fehlermeldung das "Game Disconnected", aber das zugrundeliegende Problem ist wohl das Selbe. Ich habe nur noch nicht herausfinden können was, trotz stundenlangem experimentieren.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hey @MightybonR,

dann scheint eventuell irgendetwas deine Verbindung zu den Servern zu blockieren.

Benutzt du denn so etwas wie ein Antivirenprogramm, Firewall, Proxyserver oder VPN die du zum Testen mal komplett ausschalten könntest?
    Auch ein sogenannter sauberer Neustart wäre vielleicht noch hilfreich zu testen, ob es damit funktioniert.

Eine Anleitung gibt es noch hier:
    https://help.ea.com/de/help/faq/how-to-clean-boot-your-pc/

-Vendcera

• MightybonR's avatar
    MightybonR
    4 years ago

@EA_Vendcera

wobei ich mich damals nicht getraut habe alle Systemstart Programme zu deactivieren, sondern nur entbehrliches. Mein Antivirusprogramm hatte ich aber auch deaktiviert.

• MightybonR's avatar
    MightybonR
    4 years ago

@EA_Vendcera

Heute morgen gab es ein Origin update und ich hab es wieder einmal probiert in den Multiplayer zu kommen.

Das Verbindungsproblem scheint nun gelöst zu sein, bei beiden BF Spielen.

Das  Problem, dass BF1 immer als admin gestartet werden musste hatte sich schon vor einer Weile von selbst gelöst.

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,121 PostsLatest Activity: 3 years ago