Forum Discussion

Re: Battlefield 2042 größte Enttäuschung!

Ich weiß ich wiederhole ich aber ich rechne nicht mehr damit dass BF2042 noch gut. Klar hat man BF V auch noch "retten" können aber ich glaube damals gab es noch andere Herangehensweisen bzw. hat der Spieler noch etwas gezählt. 

Es geht um Verkaufszahlen, Investoren und Gewinnausschüttungen und nicht mehr um uns Spieler. BF 2042 hatte hervorragende Verkaufszahlen zum Start und dürfte sich wirtschaftlich schon gelohnt haben. Ich befürchte einfach, dass man so viel Geld in die Hand nehmen müsste um dem Spiel noch den richtigen Dreh zu geben, dass man es schlicht und ergreifend nicht tun wird.

Meine 100 Euro für die Gold edition haben sie und ich rechne im nächsten Jahr noch mit ein paar weiteren lieblosen Karten, unlustigen Spezialisten (die meinem Bild von militärisch ausgebildeten Spezialist:innnennenenenen nicht ferner sein könnten) und ein paar skins a la Basketball Trikots, Osterhasenkostümen und cooler bunter Hipster Kleidung.

Ich werde definitiv nicht noch einmal auf die Harke treten und werde in Zukunft  Produkte mit EA Beteiligung meiden meiden.

10 Replies

  • Surfancing42's avatar
    Surfancing42
    4 years ago

    Naja aber an Battelfield 5 verliert man auch schnell die Lust. So Häcker verseucht wie das Game ist. Und leider wird dagegen ja nichts gemacht. Sehe da immer wieder die gleichen Spieler die schon 100x Reportet wurden wegen Häcken und das seid Monaten und es passiert einfach nichts von Support her.

  • nordmann9_asatr's avatar
    nordmann9_asatr
    4 years ago

    Hey, mein Bruder und ich haben uns battlefield 2042 gekauft um endlich mal wieder ein geiles bf zu spielen und jetzt das !!

    Mein Bruder hat bf 2042 aufgegeben und ich spiele einmal am Tag für die 10000 (erstes spiel des tages).

    Das war es leider für uns beide mit unserem ehemals so geliebtem battlefield !!!!!!!!!

  • VIRTU4L_ENEMY's avatar
    VIRTU4L_ENEMY
    4 years ago

    Ich Spiel das neue BF jetzt seit 2 Wochen. In letzter Zeit sogar öfters. Es macht schon irgendwie Spass, keine Frage, aber es fehlt an einigem

    - Totale Zerstörung wäre angebracht ( Leute campen ständig in Häusern rum. Sollte man einfach Platt machen können ).

    - Die Wetterextreme sollten irgendwas bewirken ! Der Tornado sieht schön aus, aber macht irgendwie gar nix ☹️. Zudem sollten noch ( wie ursprünglich geplant ) noch andere Wetterereignisse eingebaut werden das die Map ständig verändert wird ( wie in BF 4 z.B. )

    - Spawnpoints besser ausbalancieren. Gefühlt jeder 2. Spawn mitten in einem gegnerischen Trupp

    - Antifahrzeugwaffen stärker machen. Mit der Panzerfaust haust manchmal 3x drauf bis der Panzer endlich mal kaputt geht. Nervt extrem und killt dich fast immer

    - Stärkere Anti-Luft-Einheit. Mit dem jetzigen Fahrzeug einfach keine Chance gegen ein Heli ☹️

  • Frontenstuermer's avatar
    Frontenstuermer
    4 years ago

    @pdm_Quicksilver 

    Ich habe auch beschlossen BF ganz den Rücken zu kehren, denn das was geändert werden müsste um es passend zu machen wäre sehr viel.
    Soweit ich gelesen habe, soll im März mit der Season erstmal eine lächerliche Karte kommen und die klingt ein wenig wie etwas,

    was mehr für Melee ist, also ohne Fahrzeuge.

    Das wirkt dann eher wie ein Versuch die Leute zu beschwichtigen, die mal mehr Infanteriemaps haben wollen.

    Fakt ist für mich, BF ist irgendeine Hybrid Versuchsversion die voll in die Binsen gegangen ist.
    Back to the roots würde noch gehen, in dem man die Karten zumindest ein wenig anpasst oder neue reinbringt,

    die auch Infanterie freundlich sind.

    Dazu die Hitbox und die Trefferquote anpassen und nicht ein künstliches daneben schiessen erzwingen, was ja scheinbar machmal passiert

    und mir auch aufgefallen ist.

    Die Hero Klassen müssten angepasst werden, damit sie besser in die klassischen Typen wie Heiler, Support, Aufklärung passt etc.

    Tatsächlich könnte man das Ruder trotz heftiger Schlagseite herumreißen, aber ich bezweifel, dass dies geschehen wird.
    Machen sie so weiter wie jetzt, wird das das Spiel der Flop des Jahres 2021 und auch 2022.

    Habe mir jetzt Halo Infinite heruntergeladen, da dies wesentlich besser sein soll, wenn gleich BF und COD durch ihre Bekanntheit mehr Spieler haben.

    Geld gibts auch nicht mehr von mir und blindes kaufen auch.

  • Galor78's avatar
    Galor78
    New Ace
    4 years ago

    Battlefield V hat man ja leider sang und klanglos eingestellt, als es dabei war endlich gut zu werden.

    Für mich war der Umgang mit Battlefield V schon etwas, wo ich sekptisch wurde, was die Zukunft von Battlefield angeht und ich dachte mir schon, okay...das nächste Battlefield muss dann aber ein Knaller werden um dabei zu bleiben.

    Und nun haben wir das, ein unfertiges Battle Royal Battlefield zum Vollpreis mit wenigen Battlefield Inhalten.

    Aus den Fehlern in Battlefield V wurde nichts gelernt, im Gegenteil.

    Allein die Idee, aus Battlefield ein Battle Royal machen zu wollen, unklar.

    Klar gucke ich ab und zu noch rein, aber das kann ja nun nicht das Ziel sein und es tut mir leid, alleine wenn ich schon die Spezialistenauswahl sehe, überlege ich, das Spiel wieder zu verlassen, das passt einfach null zu Battlefield. Zumindest bin ich seit Bf 1942 was anderes gewohnt und kann mich einfach nicht damit anfreunden.

    Dann nach jeder Runde diese dämlichen Kommentare, die so gar nicht zu dem düsteren Thema passen, welches man den Spielern verkaufen wollte.

    Die Karten sehen alle irgendwie steril und wie geleckt aus, passen auch nicht so recht zu dem anvisierten Grundthema und sind einfach schlecht gestaltet, zudem ist die Gesamtperformance einfach lausig.

    Jüngere Spieler in meiner Familie finden das alles hingegen ziemlich gut, Fortnite, CoD und & Co. lassen grüßen.

    Offensichtlich gehöre ich wohl nicht mehr der anvisierten Zielgruppe an, schade.

    So werde ich wohl die alten Battlefieldteile zocken müssen, solange es noch Server dafür gibt und in Nostalgie verweilen.

    Das Dumme an der Sache ist ja auch, dass das Battlefieldthema kein Alleinstellungsmerkmal mehr ist, sondern es mittlerweile auch andere Spiele gibt, die das bedienen und auch neue hinzukommen. Ich habe da leider wirklich bedenken, was die Zukunft von Mütterchen Battlefield angeht.

  • Fire68's avatar
    Fire68
    4 years ago

    Ich will die Javelin wieder zurück. Selbst wenn Fahrzeuge mit Soflam markiert sind musst du direkten Sichtkontakt haben. Das ist doch Grütze🤐

  • All-out Warfare sollte geteilt werden in die Sicht der Kämpfe der Spezialisten und einmal in die Sicht der normalen Soldaten. So könnte man ganz einfach das klassische Battlefield einbringen mit den Klassen. Noch paar Maps und Waffen dazu und die Fehler beheben. 

  • THE_YAWNER's avatar
    THE_YAWNER
    4 years ago

    Hier nütz alles teilen oder ausbessern nichts mehr. EA und Dice haben Battlefield 2042 mit Ansage und unter vollem Bewusstsein, Vollgas an die Wand gefahren. Es ist schon ganz harter dilettantischer, grenzdebiler Nonsens was hier abgeliefert wurde. Nichts, aber wirklich nichts macht Sinn in dem Game. Alles was dieses Spiel über die Jahre ausgemacht hatte, wurde einfach über den Haufen geworfen. Entstanden ist das peinlichste/schlechteste "Battlefield..." ever. Es ist weder ein Battlefield, noch ein Heroshooter, noch ein Battle Royal, oder sonst irgend etwas. Nein es ist einfach nur der schlechteste Noobshooter, Gender, Regenbogen, was weiss ich was sie alles sein wollen Abklatsch. Das jetzige Game dürfte höchstens eine Alpha Version für knapp 5- 10 Euro sein. Und das kriegen EA/Dice auch nicht mehr hingebogen, neuer Content (bei 7 brutal  schlechten Maps und wahnsinnigen 21 Waffen), braucht das Spiel ja nach deren Meinung erst irgendwann im März (dann gibt es nur leider niemanden mehr den es interessiert/spielt). Aber bevor mal noch Content kommt, brauchen die ja noch Urlaub, nach so einem grandiosem Game Release ist das ja selbstverständlich. Mir fehlen die Worte, RIP Battlefield, es war eine schöne Zeit, nun ist es vorbei.

    Kauft euch Escape from Tarkov von Battlestate Games. Die Wissen noch was sie tun, liefern Content/Support und ein super Spiel.

    Was hier abläuft  (EA  klopft sich noch selber auf die Schulter wie toll sie sind), ist nur noch peinlich und keiner weiteren Anekdote würdig. 

    Cheers Tom

  • Ehrlich, das was EA mit den Leuten macht, die sie groß gemacht haben, ist beleidigend!.

    Wir , ich würde auch mehr zahlen, für ein spiel, dass Battlefield würdig ist, aber EA will sofort Geld, weil Börse und Game egal! Was machen wir? Ich hoffe, dass ein anderes Studio ein gutes Spiel produziert und ich zahle das 4 fache , damit keine Kinder mitspielen und  in Helikoptern! EA ist nicht intelligent, keine guten Chefs, weil ich das 4 fache verdienen würde mit Euch, langfristig, durchdacht und ohne Kinder! Ein Abo, mit Serverbrowsern und alles was eine Community ausmacht! Viele alte  Jungs, die geil mit Squads zocken wollen!

    Alles kein Problem!.. Dazu kann EA ja noch eine günstige Kinderversion herausbringen , mit Helicopterhelden!  aber die Aktionäre vertrauen ja einem "Visionär" als CEO "... Andrew wurde zudem auch von FORTUNE zu einem der „besten Geschäftsmänner“ ausgezeichnet,".. das sagt alles! Game Over!

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,952 PostsLatest Activity: 3 days ago