Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
4 years ago

Re: PS5 & PC über 1 Router gleichzeitig nicht möglich?

Guten Morgen

Ist die PS5 mit deinem EA-Konto verknüpft? weil dann könnte es möglicherweise daran liegen. In dem Fall wäre es ein EA-Konto über das ihr spielen wollt bzw wäre hier CrossProgression ein werterer Punkt. CrossProgression übernimmt in dem Fall den Fortschritt des PC's zur PS5 und andersherum (Weil ein Konto) .

Das wäre jetzt so spontan meine Vermutung.

14 Replies

• KH_RCE's avatar
    KH_RCE
    4 years ago

ähnlich wie PunkteStiblitzer geschrieben hat, vermute ich dass ihr beide den gleichen Account verwendet.

Den gleichen Account gleichzeitig zweimal zu benutzen geht leider nicht.

• @KH_RCE Tun wir eben nicht mein Sohn hat sein eigenen Playstation Account und ich mein eigenen origin Account
  • KH_RCE's avatar
    KH_RCE
    4 years ago

dann muss dies auch funktionieren.

Hast du irgendwelche Port-Forwarding im Router eingetragen ?

Hast du Ports geblockt ?

Hast du UPNP aktiviert ?

Feste IP-Adressen sind für diese Konstellation eigentlich nicht notwendig.

• @KH_RCE Weder noch habe nur auf der ps5 ein exposed host eingetragen und upnp ist eingetragen

Ports hab ich weiter weder für PC noch ps5 eingerichtet weil ich nur über 3 Anbieter seiten ports finde und mir deshalb nicht sicher bin ob diese für battlefield 2042 überhaupt geeignet sind
  • Anonymous's avatar
    Anonymous
    4 years ago
    @razzzor1

Ein eigener PS-Account hat ja nichts mit der Verknüpfung zu tun. Daher die Frage, mit welchen EA-Konto dieser verbunden ist. Er muss ja mit einem EA-Konto Verbunden sein, wenn er EA Spiele spielt.

Hat denn dein Sohn sein eigenes EA-Konto? und ist sein Account damit verknüpft? oder ist der PS-Account mit deinem EA-Konto verknüpft?

Ich frage nur zur Sicherheit.
  • razzzor1's avatar
    razzzor1
    4 years ago
    @Anonymous also ich hab jetzt nochmal nachgesehen in meinem Origin account ist tatsächlich der acc von meinem Sohn hinterlegt. Aber dort ist auch mein Playstation account hinterlegt. Beide kann ich nicht trennen meine Xbox-Verknüpfung konnte ich trennen. Aber bei PSN gibt es die Möglichkeit nicht. Im Internet steht das muss der Support machen.
  • KH_RCE's avatar
    KH_RCE
    4 years ago

mach mal den exposed Host weg.

Damit ich dich richtig verstehe, UPNP hast du in der Fritzbox (und nicht in der PS5) eingetragen bzw. aktiviert ?

In der aktuellen Version V7.29 (und auch in einigen Versionen zuvor), kannst du diese selbstständige Portfreigaben für Gerät einzeln angeben. Hast du dies bei beiden getan ?

Welche Fritzbox hast du ?

Welche Software-Version hast du auf der drauf ?

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    4 years ago

Hier müsstest du mal beim EA-Support selbst nachfragen, den du von Mo-Sa und von 9:00-21:00 Uhr erreichen kannst.

https://help.ea.com/de/contact-us

Wähle hier dann zB: Origin > PC oder Mac > Mein Konto verwalten > Verwalten von Kontodaten > Kontaktoption wählen

Ich weiß jetzt nicht wie alt dein Sohn ist? aber er bräuchte dann sein eigenes EA-Konto, mit dem er sein PS-Account verknüpft kann. Wie es aber dann mit der Konsole aussieht und ob diese dann nur noch über deinen Sohn läuft, dass weiß ich leider nicht (Habe selbst keine Konsole, sorry) . Hier wird dir aber der EA-Support sicherlich besser antworten und weiterhelfen können.

• KH_RCE's avatar
    KH_RCE
    4 years ago

@Anonymous  schrieb:

Hier müsstest du mal beim EA-Support selbst nachfragen, den du von Mo-Sa und von 9:00-21:00 Uhr erreichen kannst.

https://help.ea.com/de/contact-us

Wähle hier dann zB: Origin > PC oder Mac > Mein Konto verwalten > Verwalten von Kontodaten > Kontaktoption wählen

Ich weiß jetzt nicht wie alt dein Sohn ist? aber er bräuchte dann sein eigenes EA-Konto, mit dem er sein PS-Account verknüpft kann. Wie es aber dann mit der Konsole aussieht und ob diese dann nur noch über deinen Sohn läuft, dass weiß ich leider nicht (Habe selbst keine Konsole, sorry) . Hier wird dir aber der EA-Support sicherlich besser antworten und weiterhelfen können.

keine Ahnung warum du nun zum Kundendienst verweisen tust.

Bezüglich den Accounts des Sohnes, solltest du die vorherige Posts durchlesen.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    4 years ago
    @KH_RCE

Zitat: also ich hab jetzt nochmal nachgesehen in meinem Origin account ist tatsächlich der acc von meinem Sohn hinterlegt.
  • KH_RCE's avatar
    KH_RCE
    4 years ago

ok, dann nehme ich alles zurück.

Sorry.

So wie ich es nun sah, wurde dies geschrieben während ich an meinem Post am schreiben war.

• @KH_RCE konnte es über den us support fixen es waren mehrere accounts mit einander verknüpft auch 1 den ich noch nie zuvor gehört hat. Aber der Support konnte mir helfen deshalb kann der thread geschlossen werden.
  • KH_RCE's avatar
    KH_RCE
    4 years ago

freut mich zu hören.

Viel Spaß am Zocken.

Zum Thread "quasi" schließen, musst du einfach einen Post als Lösung markieren.

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,952 PostsLatest Activity: 3 days ago