[PS5] Massenabsturz / Disconnect in Durchbruch (128 Spieler) Patch 3.2
Artikel: Battlefield 2042
Platform:PlayStation 5
Gebe das genaue Plattform-Modell an. Sony PlayStation 5
Benutzt du Software mit Overlay? Nein
In welchem Teil des Spiels tritt das Problem auf? Multiplayer
In welchem Teil des Modus tritt das Problem auf? Breakthrough
Bitte wähle deine Region Europa
Auf welchen Server passiert es? All-out-Warfare
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) 22.01.2022
Fasse deinen Fehler zusammen: Seit Patch 3.2 hat man andauernd Spielabszürze in Durchbruch, teilweise fliegen 60 - 80 Spieler gleichzeitig aus dem Spiel
Wie oft tritt der Fehler auf? 50% - 99%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Durchbruch (Groß) auf PS5 starten und spielen
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? In allmöglichen Situationen kurzes Standbild, dann Spielabsturz und man landet im Playstation-Menü
Was sollte stattdessen passieren? Kein Absturz
Wie oben beschrieben hat man auf PS5 in Durchbruch (Groß) andauernde Abstürze. Leider gibt es keine bestimmten Situationen, bei denen man sagen kann, dass sie den Absturz triggern. Passiert in allmöglichen Situationen, jederzeit.
Das tritt extrem vermehrt seit Patch 3.2. auf und auch nur in Durchbruch Groß. Eroberung und Durchbruch (Klein) laufen dafür optimal. Da ich immer mit mindestens einem Freund zusammen spiele, ist uns aufgefallen, dass er den Absturz im selben Moment hat.
Manchmal bleibt man davon verschont und hat keinen Spielabsturz, macht sich aber trotzdem daran bemerkbar, dass ein vorher voller Server auf einmal nurnoch 40 Spieler da sind (20 auf jeder Seite) und überwiegend nurnoch KI-Gegner auf dem Schlachtfeld laufen.
In ca. 5 Runden hat man 4 Abstürze, 1 Spiel kann man mit etwas Glück über die volle Länge spielen.
Das macht Durchbruch (Groß) leider aktuell unspielbar, was sehr schade ist, da mein Kumpel und ich sehr gerne Durchbruch spielen. Fehlerbericht übermittel ich immer über die Konsole mit Screenshot, Video und Log-Daten als Anhang, was hoffentlich hilft und bei den Entwicklern ankommt, dass man hier in diesem Thread kein Anhang hinzufügen muss.
Das muss unbedingt vor dem Februar-Patch gefixt werden, sonst fällt ein ganzer Modus im Spiel für einen Monat weg. Content und viele Spiemodi hat das Spiel ohnehin aktuell nicht, abgesehen von Portal und Hazard Zone, was leider aktuell keiner spielt.
Edit: Crossplay ist deaktiviert, also reine PS5-Lobby. Wie es mit Crossplay funktioniert, weiß ich nicht, möchte ich aber auch nicht ausprobieren.
Bitte an die Entwickler weiterleiten und beheben!