Forum Discussion

Re: Fehlermeldung: Log-Datei

Hast du zu allen Erweiterungen die DVD ? Eigentlich solltest du genau einen Patch installieren müssen (bzw. wenn du alles von Origin lädst gar keinen).

Wenn du alle DVDs hast und die Grundversion, welche Origin nicht benötigt empfehle ich dir folgendes.

• Lösche nochmals alles manuell und bereinige die Registry
  • Wenn du Origin nur für Sims 3 brauchst, deinstalliere es, ansonsten stelle sicher, dass es geschlossen ist.
  • Installiere das Grundspiel ohne Origin und installiere auch den EADM NICHT.
  • Benutze den Patch (http://answers.ea.com/t5/Die-Sims/FAQ-Patch-1-67-Manuelle-Links-und-mehr/td-p/2259977/jump-to/first-unread-message) auf 1.67
  • Dann installierst du die Erweiterungen von DVD (alles OHNE EADM, bzw. Origin).
  • Du brauchst KEINE weiteren Patches zwingend auch wenn manchmal empfohlen wird, die Erweiterungen auch zu patchen. Lass das einfach sein und versuch so zu spielen.

Wenn du Origin sowieso benötigist, sollte alles eigentlich über Origin herunterladbar sein OHNE zusätzliche Patches. Die Version wäre dann 1.69

2 Replies

• Ja! Habe zu allen Erweiterungen die DVD hier, aber mit der CD Installation nur zwei jeweils ausprobiert, um zu sehen ob es klappt. (Was es dann ja nicht getan hatte.)

Deinen erklärten Weg habe ich Heute ebenso schon ausprobiert, kaum zu glauben... und ich habe auch noch weiter im Netz gesucht und einen Patcher gefunden, der anscheinend genau diese Fehlermeldungen gezielt umgehen soll. ( Die Datei heißt "TS3PD.exe", von Crinrict , kann mir sehr gut vorstellen, dass dir das ein Begriff ist.) 

Und genau dieser Patcher hatte mir angezeigt, dass in meinen Spielen bestimmte Dateien jedes mal bei der Installation beschädigt werden. Egal ob per CD oder Origin. ( Unter anderem skuversion.txt, bin mir aber leider nicht sicher, wie wichtig diese Dateien genau waren.. )

Ich habe mir diese besagten Dateien von einem Freund schicken lassen, der ebenso die gleichen Erweiterungen hat, wie ich. Und nun scheint es soweit wieder zu laufen!

Ich danke dir also vielmals für deine Zeit und deine Mühe mir bei meinem Problem zu helfen! Es hat mich sehr gefreut. 🙂 
    Vielen lieben Dank!!

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    9 years ago

Schön zu hören, dass du eine Lösung gefunden hast.

Das Tool ist nicht von mir. Hatte dazu nur Anleitungen geschrieben 😉

About Die Sims Franchise Diskussionen

Diskutiere Die Sims Mittelalter, Die Sims aus dem Jahr 2000 und spekuliere mit Fans in unserem Forum über die Zukunft der Die Sims-Reihe, einschließlich Project Rene.3,213 PostsLatest Activity: 6 months ago