Re: Sims Mittelalter und Piraten startet nicht
So ich hatte jetzt die Faxen dicke.
Bin jetzt wieder „back to the roots“
über die Systemwiederherstellungsoption.
Jetzt ist wieder alles beim Alten.
Aktueller Stand: Deutsches Sims Mittelalterspiel und Piraten
Ablageort: Programme/OriginGames (Dort sind tatsächlich noch alle Spiele, die mit der Einführung der neuen EA-App übertragen wurden)
Lief nachweißlich bis vor kurzem (26.01.2024) noch problemlos
Fehlermeldung in der EA App:
Spiel lässt sich nicht starten!
Andere Spiele sind soweit ich jetzt getestet habe nicht davon betroffen.
Bisherige Versuche:
- Betroffenes Spiel über die EA App reparieren lassen
- Das hatte zur Folge dass das Spiel durch eine Englische Version ersetzt wurde.
Neuer Ablageort: Programme/EAGames Ordner (alte Spiel-Programm-Datei im Programme/OriginGames ist verschwunden)
- Falsches Spiel wieder deinstalliert und versucht eine „deutsche“ download Version von diesem Spiel zu installieren
(leider kann man in der Sprachauswahl nur Englisch auswählen…
Obwohl durch meinen Kauf einer Internationalen Version noch etliche andere Sprachen zur Auswahl stehen müssten)
Ablageort: Programme/EAGames Ordner → Falsches Spiel wieder deinstalliert
- EA-App: in der EA-App carchen geleert und auf reparieren
- Über den EA-App.Installer: EA-App repariert
- Nochmals versucht eine „deutsche“ download Version von diesem Spiel über die EA-App zu installieren
Obwohl durch meinen Kauf einer Internationalen Version noch etliche andere Sprachen zur Auswahl stehen müssten) ← ab da jetzt nur noch geguckt ob es möglich ist,… download nicht mehr vollzogen
- Auf Anraten des Hilfe live Chats, PC nach dieser Anweisung gebootet
https://help.ea.com/en/help/faq/how-to-clean-boot-your-pc/
- Nochmals versucht eine „deutsche“ download Version von diesem Spiel über die EA-App zu installieren
Obwohl durch meinen Kauf einer Internationalen Version noch etliche andere Sprachen zur Auswahl stehen müssten) ← nur noch geguckt ob es möglich ist,… download nicht mehr vollzogen
Da bisher alle Lösungsvorschläge nicht zum gewünschten Ergebnis geführt haben,
habe ich mein System wieder zurück gesetzt (siehe oben Anfang dieses Postes)
und diese Schritte nochmals vollzogen:
- EA-App: in der EA-App carchen geleert und auf reparieren
- Über den EA-App.Installer: EA-App repariert
Die Fehlermeldung gibt ja klare Anweisungen:
"Aufgrund eines Fehlers unsererseits ist der Start fehlgeschlagen. Bitte versuche es später noch einmal."
→ Schlussfolgerung: Es ist nicht mein Fehler und auch nicht mein PC der diesen Fehler grundsätzlich auslöst. (Sever oder EA-App habe ich da in Verdacht)
→ die zweite Anweisung: Abwarten und später nochmal versuchen!
Mein später wird da jetzt erst in einer Woche sein… und ich hoffe es wurde bis dahin gefixt, das Problem. Ich bin wie ich hier in der AHQ selbst lesen konnte nicht die einzige Betroffene und in keinem dieser Threads ist annährend eine Lösung die ich tatsächlich brauchbar finde.
Kann ja auch irgendwo nicht sein, dass ich selbst in den Untiefen meines PC herum kraxeln muss und irgendwelche dubiosen Einstellungen vornehmen nur damit die EA-App (und damit leider auch die Spiele) richtig läuft.
Und noch eine kleine bitte an die hier für zuständigen Moderatoren in diesem forum.
Könnt ihr bitte diesen hier fälschlicher Weise platzierten Thread in die Rubrik
EA APP Communty / Technische Fragen/
verschieben?
Vielen Dank, - es war mir leider anfänglich nicht klar, dass dieses Problem eher ein technisches Problem der EA-App sein würde.