Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
7 years ago
Solved

Sims 4 CC verbuggt

Hi!

Als das letzte Mal ein großer Patch rauskaum, ging es mir wie tausenden Anderen: plötzlich liessen sich die Farben der Custom Content Haare nicht mehr ändern. Daraufhin habe ich mit Sims 4 Studio die Aktion "Allow CC for Random" durchgeführt, was von vielen als Lösung angepriesen wurde und auch ganz gut funktioniert hat - zumindest bei den meisten Haarstyles.

Später kam dann noch mal ein Patch raus, mit dem die gesamte Problematik angeblich gelöst sein sollte. Plötzlich sahen dann allerdings bei mir im Spiel nicht nur Haare komisch aus, auch Augenbrauen klebten nur noch über den maxis Augenbrauen, anstatt sie zu ersetzen, Accessoires und Hüte haben seltsame hautfarbene Texturen und sind z. T. extrem verbuggt.

Leider ist das bei mir zeitgleich damit passiert, dass ich die Erweiterungspacks Hunde und Katzen, Zeit für Freunde, Großstadtleben und Jahreszeiten installiert habe. Auf einen Tipp hin habe ich dann wieder zu Sims 4 Studio gegriffen und mehrere dort angebotene Batch Fixes durchlaufen lassen, was jedoch nichts verändert hat.

Wichtig zu erwähnen wäre auch noch, dass ich die höchsten Grafikeinstellungen, keine Grafikmods und keinen Laptopmodus aktiviert habe.

Zwischendrin ist es mir im Gameplay auch passiert, dass meine Sims total durch die Gegend buggen. Sie laufen durch Gegenstände durch, frieren plötzlich ein, teleportieren, etc.

Was mich sonst noch stört (wenn ich schon beim Meckern bin, kann ich's ja gleich noch hinzufügen :D) ist die blaue Unterwäsche, die plötzlich an jedem Sim fest ist. Ich kann sie nicht entfernen, umfärben und auch nicht mit anderen Dessous ersetzen was total dämlich ist, z.B. wenn der Sim einen Badeanzug oder Spitzenwäsche anhat und dann immer dieses blaue Zeug darunter hervorlugt... ist das normal?? Kann man das irgendwie wegmachen?)

Ich habe ein paar Fotos angehängt, auf denen man die Sache mit den Haaren und Accessoires sowie das mit der Unterwäsche gut sehen kann.

Falls jemand einen heißen Tipp für mich hat, wäre ich super super dankbar. Sims 4 habe ich nämlich noch nicht lange und es würde mich total fertig machen, wenn es jetzt schon corrupted oder sonstwas wäre..

LG;

Lychee

8 Replies

• Das Problem mit den Haaren liegt daran, dass diene Grafik zu schwach ist, um die richtig darstellen zu können.
    Da bleibt dir leider nur löschen der betroffenen Frisuren und andere Haare zu laden.

Wegen dem rest - auch da würde ich einmal komplett Mods/CC-frei testen, das Spiel auch über Origin einmal reparieren.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    7 years ago
    Aber ich hab doch alle Grafikeinstellungen auf Sehr hoch..? Und mein PC ist eigentlich auch recht gut.. verstehe grad nicht so richtig was du meinst :D
  • DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    7 years ago
    Diese Strähnen deuten daraufhin, dass die Grafikkarte zu schwach ist, um die Haare richtig darstellen zu können.

Kannst du bitte einmal posten, welche Grafikkarte du hast und von wann deren Treiber ist?
    Dazu Windows-taste + R drücken, dxdiag eingeben. Dann stehen die Daten dort unter Anzeige.

alternativ kannst du aber auch alle Infrmationen speichern und die ganze Textdatei an einen Post hier anhängen.
  • DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    7 years ago
    Die Grafikkarte ist tatsächlich ausreichen - du solltest allerdings den Grafiktreiber mal aktualisieren.

Was die CC's angeht, scheinen die dann tatsächlich eher defekt zu sein - ich würde die daher löschen und neu herunterladen.
  • Anonymous's avatar
    Anonymous
    7 years ago

Ich fürchte, ich muss noch etwas hinzufügen.. nicht nur mein CC verhält sich komisch. Ich habe das Spiel über Origin repariert und danach ein bisschen in CAS herumprobiert und folgende Sachen festgestellt:

Maxis Augenbrauen lagern sich über "fixierten" Augenbrauen an

Maxis Lidschatten ist auf dem Sim-Gesicht nicht sichtbar

Bei Tieren ist die Fellfarbe und Musterung nicht veränderbar

So langsam krieg ich echt Angst, dass mein Spiel komplett durchgeknallt ist.. das kann doch nicht sein!

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    7 years ago

Das hat geklappt!! ❤️

Da war tatsächlich eiiine einzige winzige Datei in meinem "Clothes" Ordner, die alles durcheinandergeworfen hat.. echt bescheuert.

Tausend lieben Dank 🙂

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,659 PostsLatest Activity: 9 hours ago