Forum Discussion

Re: Weißer Bildschirm bei Sims 4

hallo!

Ich habe genau das selbe Problem. Das Spiel startet, minimiert sich allerdings dann selbst. Der Bildschirm ist weiß aber es tut sich nicht und spielen kann ich nicht.. Die Musik läuft im Hintergrund und auch der Sims 4 Mauszeiger ist zu sehen. Schließen kann ich das Spiel auch nicht - erst mit Task-Manager. Gestern hat es kurz funktioniert aber ich musste es wieder schließen, damit die CC´s aktiviert werden - ja ich verwende Mods. Danach hat es dann wieder nicht funktioniert. Auch nicht nach etlichen Neustarts und sonstigem. Bitte um Hilfe !

Anbei mein DxDiag

3 Replies

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    6 years ago
    @carmenstyless Hast du nochmals ohne cc/mods probiert ?

Kannst du ausserdem die folgende Datei hochladen: dokumente\electronic arts\die sims 4\config.log.

Deine Grafiktreiber sind etwas veraltet. Versuch die mal zu aktualisieren.
  • @crinrict 

Ja, habe es eben ohne Mods ausprobiert. Funktioniert leider noch immer nicht. Habe außerdem meinen Treiber gestern aktualisiert..

Ich hoffe die angehängte Datei ist die richtige.

lg

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    6 years ago

@carmenstyless 

Probier mal das Spiel zu reparieren. (Klicke in der Spielebibliothek mit rechts auf TS4 > Reparieren.) > Teste.

Wenn das nicht hilft.

• Bitte gehe hierher und downloade beide VAG Treiber für dein Laptop.
    • Schließe alle nicht notwendigen Hintergrund Programme.
    • Installiere den Intel Treiber.
    • Starte das Notebook neu. (Ein richtiger "Neustart", nicht nur herunterfahren und wieder starten.)
    • Installiere den NVIDIA Treiber.
    • Starte das Notebook neu.
    • Teste.

Wenn das auch nicht hilft:

• Klicke mit rechts auf "Start".
    • (je nach Betriebssystemversion) Wähle "Eingabeaufforderung (Administrator) oder "PowerShell (Administrator)
    • Tippe oder Kopiere "Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth" (Ohne die Anführungszeichen) in den prompt der Eingabeaufforderung oder der PowerShell. > ENTER.
    • Wenn keine Beschädigungen erkannt wurden wiederhole die Schritte 1 & 2.
    • Ttippe oder Kopiere "Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth" (Ohne die Anführungszeichen) in den prompt der Eingabeaufforderung oder der PowerShell.
    • ENTER. (Der Prozess braucht wahrscheinlich ein bisschen bis er startet, sollten Fehler auftreten, bitte melden) 

Nachdem der Prozess abgeschlossen ist:

• Klicke wieder mit rechts auf "Start".
    • Wähle wieder "Eingabeaufforderung (Administrator) oder "PowerShell (Administrator)
    • Tippe oder Kopiere "SFC /scannow" (Ohne die Anführungszeichen) in den prompt der Eingabeaufforderung oder der PowerShell.
    • ENTER.

Poste die abschließende Meldung hier.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,650 PostsLatest Activity: 3 hours ago