Forum Discussion
25 Replies
Hi Crin,
ich habe keine Mods oder CC im Spiel. Ich habe die alten Benutzerdaten nicht wieder rüberkopiert, das Grundstück, das es zuerst betroffen hat, hab ich vorher in die Galerie hochgeladen, und nach der Neuinstallation mit den neuen Benutzerdaten wieder runtergeladen und platziert.
- crinrict9 years agoHero+
Und auf einem ganz neuen Speicherstand passiert es auch mit allen Häusern oder nur dem spezifischen ?
Hast du das Haus noch in der Galerie ? Wenn ja, wie heisst es ?
Auf dem neuen Speicherstand habe ich es bei neuen Grundstücken bisher noch nicht erlebt. Auf dem alten Spielstand hatte ich aus Frustration schon einmal ein neues Gebäude begonnen, und dort kam der Bug auch erst recht spät. Da ich auf dem neuen Spielstand noch nicht allzu viel gebaut habe, kann ich nicht hunderprozentig sagen, dass er nicht auftritt.
Das Grundstück hab ich nach dem Herunterladen wieder rausgenommen, ich könnte es aber wieder reinstellen, falls du es überprüfen möchtest?
Das oben erwähnte zweite Grundstück auf dem alten Spielstand hab ich allerdings auf sehr umständliche Art und Weise beendet und hochgeladen, es heißt "Dr. Windermoore's Airship".
Liebe Grüße- crinrict9 years agoHero+
ja, lad doch das andere nochmals hoch. Ich schau mir die beiden an. Wenn das nicht klappt, bräuchte ich deinen Speicherstand.
Hi Crin,
ich habe das Grundstück jetzt hochgeladen. Es heißt "Do not download".
Update. Es ist definitiv auch auf dem neuen Spielstand.
Hatte bisher bei insgesamt zwei neuen Grundstücken keine Probleme. Ein drittes habe ich erst gespeichert und dann auf einem neuen Grundstück neu platziert. Nun kann ich bei diesem keine Objekte mehr auswählen. Es ist zum verzweifeln ☹️- crinrict9 years agoHero+
Sorry, bin gestern nicht mehr dazu gekommen.
Ich melde mich
Also, ich hab beide deine Häuser ausprobiert (wow, sag ich da nur. Die sind einfach super schön)
Ich hab zuerst das Do Not Download House platziert und habe ein paar Betten platziert (im Garten, weil es das unbedingt braucht :P) und konnte dein Problem sofort nachvollziehen. Genau wie du beschrieben hast. Mein Spiel hat auch heftig zu ruckeln angefangen und ich wage doch zu behaupten, dass mein Computer dem Spiel durchaus sehr gut gewachsen ist.
Dann hab ich das Spaceship geladen, das ging problemlos.
Danach hab ich nochmals do not download geladen, aber ohne Möbel und hatte wiederum keine Probleme.
Vielleicht hat es was mit der Anzahl Gegenstände und dem Computer auf dem das Spiel läuft zu tun ?
Wie gut ist denn dein englisch ? Ich bin nicht so versiert in den ganzen Problemen mit dem Bauen, aber im englischen Forum gibt es jemanden, der dir evlt. weiterhelfen kann.
Wenn du es dir nicht zutraust, einen englischen Beitrag zu erstellen, kann ich sie fragen, ansonsten eröffne doch einen Beitrag auf english im englischen Bug forum hier: http://answers.ea.com/t5/The-Sims-4-Bug-Reports/bd-p/The-Sims-4-Bugs
EDIT: Welche Cheats hast du verwendet ?
Hi Crin,
danke erstmal für dein Kompliment.
Den Gedanken, mit den zu vielen Objekten hatte ich auch schon, da es kurz darauf allerdings auch bei anderen Grundstücken auftrat, hatte ich den wieder verworfen.
Mein Englisch ist annehmbar, aber seit Ende der Schule schon deutlich eingerostet. Wenn du das übernommen würdest, wäre ich dir viel dankbarer als ich es ohnehin schon bin 😃
Cheats habe moveobjects, ignoregameplayunlocksentitlement und showhiddenobjects verwendet. Die benutze ich immer beim Bauen. Ich hab auch früher schon so große Gebäude gebaut (obwohl dieses bisher tatsächlich das teuerste und daher vermutlich auch das mit den meisten Objekten ist) und dort nie Probleme gehabt. Allerdings hab ich von Computern so gut wie keine Ahnung.Danke auf jeden Fall schon mal für deine Hilfe bisher!
OK. Ich werde mal gucken, was ich rausfinden kann.
Wenn du noch andere Gebäude hast, bei denen das auftritt, lade die doch auch noch hoch.
Ich hatte gestern tatsächlich noch auf drei Grundstücken dieses Problem. Und alle drei befanden sich in derselben Nachbarschaft wie das große "do not download". Dann bin ich vorhin auf die Idee gekommen das große Grundstück zu planieren und Tadaaa - jetzt habe ich auf diesen keine Probleme mehr.
Kannst du mal deine DxDiag posten ?
- Windows-Taste + R drücken
- DxDiag eingeben
- Alle Informationen speichern;
- Die Text-Datei kannst du direkt deinem Post anhängen.
Hier bitte 🙂
Deine Grafiktreiber sind etwas alt. Schau mal, ob du neuere findest.
Ausserdem stelle sicher, dass das Spiel auf der AMD Karte läuft und nicht auf dem Chip. Für AMD hab ich grad nur ne englische Anleitung zur Hand: http://answers.ea.com/t5/The-Sims-4/Setting-Up-a-Graphics-Card-Gaming-Profile/td-p/5704790
Glaub nicht, dass es für das grosse Haus viel bringt (da ich das Problem da ja auch nachvollziehen kann. Aber vielleicht bringt es generell was.
Vielen, vielen Dank auf jeden Fall, dass du dir so viel Zeit für mich genommen hast! 🙂
Vielleicht finde ich ja noch einen Trick, wie ich das Grundstück zumindest befriedigend zuende bauen kann.
Als Dank kann ich dir leider höchstens anbieten, mal etwas für dich zu bauen, solltest du dafür mal Bedarf haben.
Liebe GrüßeLena
Hi,
danke, aber das ist nicht nötig. Ich freue mich immer, helfen zu können (auch wenn ich es in deinem Fall nicht wirklich konnte. Hab noch keine Antwort von der anderen Userin, aber da in den USA heute ein Feiertag ist, kann es sein, dass sie einfach nicht da ist.
Ich melde mich sobald ich was höre.
kurzes Update: Die Build Spezialistin aus dem US Forum hat von dem Problem noch nie was gehört.
Sie wollte sich dein Haus ansehen, wenn sie Zeit hat.
Mehr Infos folgen
Update: habe denselben Bug jetzt auch auf einen anderem Grundstück. Es ist auch wieder ein 64x64, allerdings noch nicht ganz so voll gepackt wie das erste. Es ist zum Verzweifeln ☹️
Hast du schon probiert, nach dem Platzieren ein momentchen zu warten ?
Du kannst mehrere Sachen hintereinander platzieren oder ? Versuch mal, einige Dinge zu platzieren, dann wartest du einen Moment und versuchst, ob du dann mit ihnen interagieren kannst.
Warten hilft nicht. Ich kann auch nach Neustart oder Neuplatzierung manche (meist dieselben) Objekte nicht anklicken. Es bleibt ein Mysterium.
- crinrict8 years agoHero+
Gibt es irgendein Objekt, dass du in allen Häusern verwendet hast, das an dem Problem schuld sein könnte ?
Hast du das neuste Haus auch in der Bibliothek ?
Ich bezweifle, dass es an einem bestimmten Objekt liegt. Beim zweiten Grundstück (ist in der Galerie unter Rapture zu finden) begann es schon relativ früh; da hatte ich gerade erst mit dem Einrichten begonnen und erst wenige Objekte verwendet und davon war keines ungewöhnlich.
ich hab eher die Rechenleistung im Verdacht. Das erste Grundstück war halt extrem "voll", beim zweiten hatte ich schon früh sehr sehr viele Lampen verbaut und deren Lichtfarbe und Intensität eingestellt. Ich hab die Vermutung, dass das mehr Rechenleistung verbraucht hat.
Das kann gut sein, da es bei mir ja nur bei dem einen der beiden anderen Häuser aufgetreten ist.
Ich probiere aber das dritte gerne auch noch und lass mich wissen, ob es dort bei mir auch passiert
sorry, dass es so lange gedauert hat.
Auch bei diesem Haus kann ich das Problem nachvollziehen. Schon das platzieren dauert ewig.
Ich denke, das Ganze ist einfach zu viel und die einzige Lösung im Moment ist weniger zu verbauen (Die ganzen Wände und Pflanzen sind ja auch Objekte)
Ich habe das Problem als Bug weitergemeldet.
Ja, das habe ich schon befürchtet. Schade ist es auf jeden Fall. Danke, dass du es weitergeleitet hast. Mit viel Glück verbessert EA vielleicht ja noch (je mehr Gameplaypacks kommen/installiert sind, desto mehr "Kapazität" würde ja auch verbraucht werden, daher wird das ja vielleicht auch für mehrere zu einem Problem werden, oder?).
VIelen lieben Dank für deine Ausdauer und Unterstützung!
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 35 minutes ago