Forum Discussion

Re: Spielstand gelöscht, wie kriege ich ihn zurück

Hi @sugasGirl03

verwendest du speichern unter oder speichern ?

Sind gar keine Speicherstände mehr da oder ein Speicherstand mit etwas anderem überschrieben ?

Hast du Dateien in diesem Ordner: Dokumente\electronicarts\diesims4\saves ?

5 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Ich habe die Dateien noch aber ich kann sie nicht öffnen bzw. weiß nicht was ich mit ihnen anfangen soll. 

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    9 years ago

Geh mal im Hauptmenü auf Spiel laden und schaue. ob du dort dann deine alten Spielstände laden kannst.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Hey, ich hab ein ähnliches Problem, auf dem Mac. Ich hab ein paar Monate Spielpause gemacht und jetzt ist alles weg. Im Saves-Ordner sind aber noch Dateien. Im Hauptmenü finde ich keine "Spiel laden" Option. Hmm. Hat jemand ne Idee?

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    9 years ago

Hi @RealeDinge

am Besten gehst du wie folgt vor (hoffe, dass klappt auch für Mac)

• Klicke auf den Fortsetzen Knopf
    • Mit grosser Wahrscheinlichkeit landest du nun auf dem Bildschirm, wo du einen Sim in ein Haus einziehen lassen musst. Tu das
    • Gehe dann zurück aufs Hauptmenü
    • Der Laden Knopf sollte jetzt wieder vorhanden sein und du kannst deinen alten Speicherstand laden
  • Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Danke! Ich war allerdings selbst schuld, weil ich auf meiner festplatte dinge hin und her geschoben hatte, so auch den gesamten EA Games Ordner. Habe also alles ausgemacht, den vor 20 Minuten neu gebauten EA-Games-Ordner gelöscht und den alten wieder an den richtigen Platz geschoben. Jetzt sind alle wieder da wo sie vorher wohnten.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,659 PostsLatest Activity: 6 hours ago