Forum Discussion

EA_Vendcera's avatar
EA_Vendcera
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
4 years ago

Re: PS4 - Landhaus-Leben wird nicht installiert/heruntergeladen

Hallo @robhood909,

das klingt etwas seltsam. Bist du dir denn wirklich sicher, dass der Kauf des Packs auch wirklich richtig abgeschlossen wurde und ebenso über das richtige PlayStation Konto?

-Vendcera

4 Replies

• robhood909's avatar
    robhood909
    4 years ago

hi @EA_Vendcera ,

danke für die antwort.

ja, ich bin bei beidem sicher. ich habe eine e-mail-bestätigung des kaufs ("danke für ihren einkauf") erhalten. der kauf taucht in der transaktionshistorie auf. es ist auch das einzige ps-konto, das ich habe.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    4 years ago

Hey @robhood909,

merkwürdig aber dann handelt es sich eventuell nur um ein kleines Synchronisierungsproblem. Was du dann mal versuchen könntest, ist einen sogenannten Kaltstart der PS4 durchzuführen.

Kurze Anleitung dazu:

1. Halte die Power-Taste solange gedrückt, bis du das akustische Herunterfahren-Signal hörst.
    2. Nimm deine PlayStation-Konsole vom Strom, sobald sie vollständig heruntergefahren ist. 
    3. Warte zwei Minuten. 
    4. Versorge die Konsole wieder mit Strom.
    5. Schalte deine PlayStation-Konsole ein.

-Vendcera

• robhood909's avatar
    robhood909
    4 years ago

dank dir. ich hatte vorhin nun eine andere lösung gefunden. im untermenu eines untermenus eines untermenus der ps4 versteckte sich tatsächlich eine händische download-möglichkeit des packs. das brachte dann den durchbruch. bin da auch eher durch zufall drauf gestoßen. nichts, was naheliegend ist, wenn du eine installationsmöglichkeit eines gekauften inhalts suchst.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    4 years ago

Hi @robhood909,

ah, danke für die Rückmeldung und freut mich zu hören, dass du es somit noch installieren konntest! Dann markiere ich das Thema auch mal als gelöst und wünsche noch viel Spaß mit dem neuen Pack!

-Vendcera

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,676 PostsLatest Activity: 10 minutes ago