Forum Discussion

DarkShadow19787's avatar
DarkShadow19787
New Adventurer
7 months ago

Probleme beim planieren und Bau-Modus Objekte sowie Speichern.

Hallo,

Ich habe ein Haus aus der Galerie auf ein leeres Grundstück gebaut. Das Haus hat mir nicht gefallen und ich wollte das Grundstück planieren, und es passiert nichts beim Grundstück planieren das Haus bleibt stehen.

Also habe ich ein weiteres leeres Grundstück genommen und wieder ein Haus aus der Galerie drauf gebaut das Haus hat mir gefallen. Dann wollte ich andere Gegenstände ins Haus setzen und die Gegenstände gehen nicht mehr direkt an die Wand und Gegenstände an die Wand anbringen geht auch nicht. 

Und die Gegenstände die man aus versehen gelöscht hatte konnte man wieder zurück holen. Beim Xbox Controller ging das über die Trigger Tasten. Das war die LT Taste gewesen und Gegenstände in Räume stellen und an die Wände anbringen war mit der A Taste und das geht auch nicht mehr.

Mein Sims hat ein zweites Gemälde gemalt und das erste Gemälde ist ins Inventar vom Sim gelandet das Gemälde aus dem Inventar vom Sim kann ich nicht mehr an die Wand anbringen das Ding immer über die X und A Taste vom Controller. 

Das nächste Problem ist das Speichern vom Spiel manchmal geht es und manchmal stürzt dann das Spiel ab.

Dann gibt es ein Problem beim Reisen per Handy, sobald der Ladebildschirm kommt damit man auf die Weltenkarte kommt stürzt das Spiel ab und beim zweiten Versuch kommt man dann auf die Weltenkarte und sobald ich ein Reiseziel ausgewählt und es wieder zum Ladebildschirm geht stürzt das Spiel erneut ab.

Ich spiele die Sims 4 auf der Konsole (Xbox One S)

Die Konsole befindet sich auf den aktuellen Stand von Updates. 

Die Lösungsmöglichkeiten habe ich schon alle durch. Xbox vom Strom nehmen und den Cache gelöscht und neu Installiert.

4 Replies

• Hey,

Auf der Konsole Xbox One X habe ich das gleiche Problem auch. 

Bei der Playstation Version auf der PS5 Slim (Disk Ed.) da habe ich nur zwei Packs erstmal und da tritt das selbe Problem auch auf. Die PS ist ganz frisch und auf den neuesten Stand was Updates angeht. 

Die Xbox One X befindet ebenfalls auf neuesten Updatestand.

Die Lösungswege was immer erwähnt die man versuchen soll habe ich schon probiert und trotzdem besteht das Problem weiterhin. 

Ich habe auch selber ein Haus gebaut und da besteht das Problem auch sobald man das Grundstück planieren möchte. 

• @DarkShadow19787
    Ich vermute, dass deine Abstürze vom Spiel, von dem heruntergeladenen Haus aus der Galerie, ausgelöst werden. Denn du nimmst den Spielstand der das Haus gebaut hat, in deinem Spielstand mit. Die einzige Möglichkeit wäre, ob du dein Spielstand zurücksetzen kannst, um zu sehen, ob dann wieder alles normal funktioniert.
    Ich hoffe, du hast ein ein Backup Save, bevor du die Häuser herunter geladen hast.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,572 PostsLatest Activity: 12 minutes ago