Forum Discussion

7 Replies

• oish33p's avatar
    oish33p
    5 years ago

@crinrictdas hab ich mittlerweile raus bekommen das dieses virenprogramm öfter probleme macht.

leider bin ich nicht in die einstellungen rein gekommen. ich habe es nun deinstalliert und durch avira ersetzt

und hoffe das ich dennoch einen ausreichenden virenschutz nun habe da ich mich damit nicht gut auskenne.

aber das wichtigste ist das spiel läuft nun gott sei dank wieder.

vielen dank

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    5 years ago
    @oish33p wenn du Windows 10 hast, hast du eigentlich durch den Windows-Defender schon nen ausreichenden Schutz.
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 years ago

Hallo @oish33p,

schön, dass dir crinrict und DarkLady1979 noch weiterhelfen konnten. Ich habe der Übersicht halber auch die Antwort als Lösung markiert.

So ein Virenschutz kann dabei in der Tat oftmals bestimmte Programme blockieren. In der Regel reicht aber wie ebenfalls bereits DarkLady erwähnt hat noch der Windows Defender aus. Ansonsten kann man eben auch Origin und die Sims 4 als Ausnahmen hinzufügen.

-Vendcera

• oish33p's avatar
    oish33p
    4 years ago

Bei mir war es sophos. Der ist offenbar dafür bekannt das Spiel zu blockieren. Musst du anders einstellen, kann wohl nach jedem Update wieder kommen. Ich hab ihn deinstallieren müssen weil den Zugriff nur mein Bruder hat zu dem Programm und der hatte bis heute keine Zeit mir zu helfen. Vielleicht auch keine Lust wie auch immer 😅 ohne das Programm läuft das Spiel wieder einwandfrei 

• oish33p's avatar
    oish33p
    4 years ago
    @RodionRasko Mist der hat in der anderen Antwort nicht automatisch dein Namen markiert. Hab dir eine Antwort geschickt

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,650 PostsLatest Activity: 2 years ago