Forum Discussion

EA_Vendcera's avatar
EA_Vendcera
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
4 years ago

Re: Sims 4 lädt auf meiner Playstation 4 slim ziemlich langsam.

Hi @Michaelak1777,

ich fürchte der Hauptgrund warum die Sims 4 so langsam ist, liegt dabei dann an der externen Festplatte.

Wenn du die Möglichkeit hast, probiere doch bitte mal die Sims 4 stattdessen auf der internen Festplatte zu installieren und es sollte einen deutlichen Unterschied machen.

-Vendcera

8 Replies

• Michaelak1777's avatar
    Michaelak1777
    New Scout
    4 years ago
     @EA_Vendcera

Ich verschiebe das Spiel gerade in den systemspeicher meiner Playstation. :-) hoffe das es dann etwas schneller lädt.
  • Michaelak1777's avatar
    Michaelak1777
    New Scout
    3 years ago

Hallo @EA_Vendcera,

Ich habe mein Sims 4 seid längerer Zeit in den Systemspeicher gezogen, leider läd das Spiel immer noch sehr langsam. Wenn ich das Spiel an mache dann dauert die Ladezeit ca 1 min oder länger. Die Erweiterungen sind allesamt auf dem Systemspeicher installiert. Ich habe noch  223,5 GB auf der Konsole frei. Spiele es trotzdem gerne. Ich hoffe man kann was gegen die langen Ladezeiten machen.

LG 

MichaelaK1777

• Michaelak1777's avatar
    Michaelak1777
    New Scout
    3 years ago
    @water_si76 Ja das habe ich auch ausprobiert leider läd es auch danach noch mindestens 2 min bis ich ins Spiel komme.
  • Michaelak1777's avatar
    Michaelak1777
    New Scout
    3 years ago

@water_si76wenn ich zum Beispiel ein anderes Spiel wie Need for Speed Heat rein gehe lädt es viel schneller als Sims. @EA_Vendcera hat bis jetzt noch nicht geantwortet. Es könnte auch sein das es an den vielen Packs und Erweiterungen, Sets liegt. Das das Spiel deshalb so langsam lädt.

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    3 years ago
    @Michaelak1777 auch auf dem PC verlangsamen sich mit zunehmender Anzahl an Erweiterungen die Ladezeiten, gerade auch, wenn die Geräte nicht so leistungsstark sind.
    Ich nehme an, die Slim ist gegenüber der PS4/5 von der Leistung her auch etwas abgespeckt?
  • Michaelak1777's avatar
    Michaelak1777
    New Scout
    3 years ago
    @DarkLady1979 ja das könnte sein das es daran liegt. Dann muss ich damit leben das es länger als andere Spiele lädt. Ist auch nicht so tragisch.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,650 PostsLatest Activity: 45 minutes ago