Forum Discussion

6 Replies

• keins, bzw. Windows 10 Defender.

Hab rausgefunden, daß Asus GPU TweakII, so ein Tool für die Leistungseintellungen der Grafikkarte ordentlich dazwischenfunkt, andere Programme haben auch nicht gestartet. Das habe ich jetzt geschlossen, anderes geht wieder, Sims 4 nicht. Steam habe ich mittlerweile auch neu installiert

• @DarkLady1979 

schonmal danke für Deine Hilfe 🙂

Das war's leider auch nicht, das war aus. Ich hab's dann mal aktiviert und TS4_x64.exe als Ausnahme hinzugefügt, aber bringt nichts. Auch habe ich im Taskmanager nach komischen Sachen geschaut, aber da ist mir auch nichts seltsames aufgefallen. Muß aber auch nicht heißen 😉

Ich probier's mal mit Spiel neu installieren...

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    5 years ago

Kannst du mal deine DxDiag posten ?

• Windows-Taste + R drücken
    • DxDiag eingeben
    • Alle Informationen speichern;
    • Die Text-Datei kannst du direkt deinem Post anhängen. 

Ansonsten auch noch Origin im Spiel ausschalten.

Spielst du Fenster oder Vollbild normalerweise ?

• aber gern 🙂

Neuinstallation hat übrigens auch nichts gebracht. Hab eh alles mögliche neu installiert, Origin, Steam, TS4,...

Origin und Steam Overlay abschalten habe ich auch bereits versucht.

...und spiele im Vollbildmodus

Ist halt echt komisch... gestern Mittag ging's noch, hab' dann aber doch nicht gezockt und aus dem Hauptbildschirm beendet. Nachmittags, ohne Neustart oder irgendwas dazwischen, lief es plötzlich nicht mehr.

• nervmichjanicht's avatar
    nervmichjanicht
    5 years ago

ok, geht wieder... Komischer Bug...

Ich hab mal ein Savegame mit der TS4 exe geöffnet -> läuft.

Aus dem laufenden Spiel gespeichert und neu über Steam gestartet -> läuft.

Aus dem Hauptbildschirm beendet und über Steam neu gestartet -> läuft nicht...

Gerade bekomme ich über Steam ein Update, mal schauen, ob das etwas tut.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,648 PostsLatest Activity: 3 hours ago