Forum Discussion

Re: Zeit bleibt nach 4 Sekunden stehen und Sims hängen fest

@LordRanne Teste bitte so, wie ich es dir gesagt habe.

Mods müssen nach fast jedem Patch aktualisiert werden und je nach Leistung deines PC's kann eine gewisse Menge Mods/CC auch zu Leistungseinbußen in der Performance führen.

Und Spiel reparieren ist idR der erste schritt, den man macht und da passiert normal auch nichts - wenn man sicher gehen will, sichert man die Mods/CC und den Saves-Ordner einmal zusätzlich.

Denn das, was ich dir hier genannt habe,m ist das grundsätzliche Vorgehen, was durchgeführt wird, wenn man mit Mods/CC spielt und Probleme hat - denn anders kann man nicht austesten, ob es an Mods/CC oder ggf einem defekten Spielstand oder einem zu schwachen PC liegt.

Wenn dir das nicht passt, kann dir leider nicht geholfen werden, so leid es mir tut.

6 Replies

• LordRanne's avatar
    LordRanne
    5 years ago

erst mal danke für den versuch zu helfen, aber es hat nichts damit zu tun obs mir passt oder nicht. sondern das ich einfach angst davor habe, dass ich danach garnicht mehr spielen kann.

Ich werde deinen rat aber mal befolgen und hoffen, dass am ende alles gut ausgeht.

• LordRanne's avatar
    LordRanne
    5 years ago
    @DarkLady1979 ich habe nun erstmal die localthumbcache.package datei entfernt und mit einem Testgame das ausprobiert. Bisher problemlos, werde das morgen mit der Familie testen, mit der ich dieses Problem habe, sollte es dadurch behoben sein lag es an der Datei. Wenn nicht, werde ich deinen Rat mit dem Reparieren in Angriff nehmen. Ich danke dir aber für deine Hilfe. 🙂
  • DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    5 years ago
    @LordRanne du solltest aber trotzdem auch schauen, welche Mods du hast und diese auch mal aktualisieren - das wird, wie gesagt, nach fast jedem Patch gemacht. bzw muss gemacht werden - denn veraltete Mods können einen Spielstand auch mal unrettbar zerstören.
  • LordRanne's avatar
    LordRanne
    5 years ago
    @DarkLady1979 mein bester kumpel schaut täglich nach neuen updates für die mods. er kennt sich da besser aus als ich, unsere mods sind demnach auf dem aktuellen stand. 🙂

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,661 PostsLatest Activity: 6 hours ago